Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

Naja, ich benutze den Desk meines TPs, und auf dem sind Bilder drauf :thumbsup:

poste doch mal deinen.

Paneele sind bei mir auf verbergen, und Verknüpfungen liegen auf den Paneels - also ist das was ich poste mein desk.

Von daher noch mal die Frage: Was haben Yum, apt-get und pacman und Konsorten mit dem Thread zu tun?

Greetz Frieder

p.s.

wer lesen kann, ist auch im Inet-zeitalter im Vorteil

oh man... okay, ich lasse mich ein letztes mal auf eine Antwort ein:

Ums mal in Windows-Sprache auszudrücken: ich habe meinen Arbeitsplatz (=Desktop) gepostet! Der beinhaltet ein geöffnetes Terminal und ein geöffnetes Browserfenster! Da kann man jetzt - ganz im Sinne des Threads - Ideen aufgabeln und zum Nachdenken anregen! Je nach Gefallen auch zum kopieren/abwandeln! Wenn jemand dann eine Frage zu meinem Scrot hat, dann gebe ich eine Antwort und evt. andere daran Interessierte auch! Das gehört in diesem Sinne nicht genau, aber doch so halbwegs in diesen Thread rein ;)

Im Gegensatz dazu zeigst du nur iwelche Bilder, die sich nicht mal als Wallpaper eignen, da sie entweder zu klein oder vom falschen Format sind - und von deinem eigentlichen Desktop zeigst du, wie du schon richtig erwähnt hast: NICHTS! Also Gegenfrage: Wer zischt hier am Thread vorbei?

Und da du ja sogut lesen kannst, hab ichs auch mal probiert - im Eröffnungspost:
"[...] Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben [...]"

Also ich weiß ja nicht, aber ich würde das nicht so interpretieren, als würde den TE da die hauptsächlich die wallpaper der User interessieren ;)

Leute ist doch völlig egal was man diskutiert, hauptsache man hat seinen Spaß dabei.
Ein Desktop -> da hat chemnitzDaniel Recht, ist eine Arbeitsfläche und somit mehr als eine Wallpaper und seine Panels und alles zu verbergen ist ja irgendwie langweilig!
Dazu kommt noch, dass deine "Screenshots" Frieder alle eine unterschiedliche Auflösung haben *grübel* ist doch was faul. Oder hast du jedes mal einen anderen Screen mit furchtbar komischem Seitenverhältnis dranhängen? *grübel*
Man hätte das im Übrigen auch erraten können, so auf den restlichen 17 Seiten ;).

Bis auf eine Person scheinen das ja alle begriffen zu haben xD.
Das ist jetzt aber wirklich out of topic ;)
*Scherz*

Eben, jetzt habt euch mal wieder lieb. :love:

Ich wäre übrigens auch dafür, dass Frieder seine Wallpapersammlung lieber woanders postet, denn wie stehts bei Wiki:

Der Begriff Desktop bezeichnet:

* die (grafische) Benutzeroberfläche eines Computers

Damit wäre das wohl eindeutig definitiert. Desktop =/ Bild. ;)

Anhang anzeigen 41037

(Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den schonmal gepostet habe)

Anhänge

• fb2.jpeg
    fb2.jpeg
    396,8 KB · Aufrufe: 147
shapishico' schrieb:
Anhang anzeigen 41036 bestes Out of the Box oder Vorführlinux für Neulinge, besser als Mint, viele nützliche Apps mit an Baord...
Sehr schick, sieht auch gut benutzbar aus.

Sowas gefällt mir :D

Edit: Bei mir simpel und einfach. Normal ist das Panel oben, aber Xfce positioniert mir die Fenster dann immer blöd. Daher vorerst unten, bis ich auf ein anderes DE wechsle.

Anhänge

• Screenshot - 02152011 - 11:26:32 PM.jpg
    Screenshot - 02152011 - 11:26:32 PM.jpg
    221 KB · Aufrufe: 121
Ich hatte einfach mal nach volcano oder volcanic eruption oder so etwas gesucht :D keine Ahnung ;P
National Geographic kommt als Quelle gut hin.

tineye ist ja mal lustig, gleich ausprobieren :D

Beide find ich cool, aber das von zeroC00L find ich extrem gut.
Könnte man sich auf dem Desktop mal überlegen, aber auf dem Schlaptop liebe ich mein Plasma^^.

[quote='sys.',index.php?page=Thread&postID=1044461#post1044461]
Könnte man sich auf dem Desktop mal überlegen, aber auf dem Schlaptop liebe ich mein Plasma^^.[/quote]

Pic? :D

Evilandi666' schrieb:
Vermtlich hast bei dir ne andere Beitragszahl pro Seite eingestellt
Natürlich hab ich die höchste Beitragszahl (40) gewählt :D

Dass dabei aber so ein Chaos raus kommt versteh ich nicht, ich habe direkt den Beitrag markiert :blink:

@zeroC00L:
Vielen Dank fürs Verlinken ;).

Sieht aber schon wieder minimal anders aus. Hab noch eine Wettervorhersage mit ins Plasma reingezogen. Hach das ist einfach schön ;).

@gru3n3r:
Ich finds ja nett dass das Terminal auf opacitive gesetzt ist :P.

sys.' schrieb:
@gru3n3r:
Ich finds ja nett dass das Terminal auf opacitive gesetzt ist .
Wir sind ja alle erwachsen hier, von daher wollte ich euch den Spaß nicht gänzlich nehmen.

BTT: Habt ihr schon gesehen?: OMGubuntu
10.jpg

Find ich gut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben