Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

Leider nein. :confused:
Dieses Hintergrundbild ist hier aus dem Forum. Ein netter User hat das selbst erstellt. Ich kann nicht mal mehr sagen, wer das war.

Dann will ich auch mal.

Ist zwar schon was älter, aber sieht immer noch so aus (hab ich halt gut hinbekommen :P ). Mal schauen, ob ich 'was neues mache wenn ich den nächsten Rechner aufsetze - hab irgendwie keine Lust /home einfach nur eins-zu-eins umzuziehen ;)

WM ist Openbox

Anhänge

• leer.jpg
    leer.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 124
  • unleer.jpg
    unleer.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 108
  • slim.jpg
    slim.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 94
Pinguy OS 10.10 mit Standarddesktop und eigenem Wallpaper. Mittlerweile ist auch ein deutsches Pinguyforum im entstehen und fuer alle anderen Fragen gibts ja die ubuntuusers
Anhang anzeigen 39599

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 138
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=1020336#post1020336]Kannst du mir zufällig sagen, wo es das HIntergrundbild für Slim gibt ;)[/quote]

Jep: bei mir ;)
Den Theme hab ich damals aus irgendeiner Vorlage selbst gebastelt.

Ich bin z.Zt. nicht zuhause, aber wenn ich das Thinkpad wieder vor mir hab, dann lad ich ihn mal hoch.

Das Bild ist von $irgendeinWM/DE-look.org, allerdings kann es sein, dass ich das nur in 1024x768 hab, aber ich such dann mal.

Hast du das Archlinux Logo da selbst reingebaut? Falls ja hätte ich an den Quelldateien großes Interesse, damit ich das in andere einbauen kann ;)

Das Arch-Logo und die Eingabebox sind afair eigene Grafikdateien, die in der KonfigDatei des Themes festgelegt werden.

Dementsprechend liegt das Logo dem Theme als Grafikdatei bei und Du kannst damit rumfummeln, wenn Du willst.

Das hab ich übrigens genauso gemacht. ;)
Ich hab mir nen anderen Theme gepackt und ein bißchen mit Gimp am Logo rumgefrickelt (im wesentlichen die Farben an den Hintergrund angepasst).

Kommt dann alles am Sonntag oder am Montag - oder, wenn Du nicht warten willst. schnappst Du dir einen anderen Theme aus den Repos oder dem AUR und fummelst an dem rum ;)

Evilandi666' schrieb:
Oh cool..legt Slim die dann automatisch darüber? Das wusste ich garnicht :/

Automatisch ist relativ...

Dafür gibt's ja eine Konfigurationsdatei für die Themes, da wird der ganze Kram irgendwie festgelegt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Ist, wie gesagt, schon ein bißchen her seit ich das gemacht hab und ich komm grad nicht an mein System... aber ich guck dann nochmal.

Die Themes findest Du in /usr/share/slim/themes und da kannst Du dir das auch mal anschauen.
Die Vorlage für das Arch-Logo in meinem Theme sollte bei einem aus dem Paket 'archlinux-themes-slim' dabei sein.

Edit:
Oder Du guckst einfach mal hier:
slim.berlios.de/themes_howto.php
;)

So, jetzt bin ich wieder am TP :)

Im Archiv findest Du alle Dateien inklusive Logo und Copyright Hinweisen (entsprechend dem Paket der ursprünglichen Version ;) ).
Rapidshare: blackwhite.tar

Eine besser aufgelöste Version des Hintergrundbildes gibts bei gnome-look.org: hier

Bin vor kurzem von ubuntu 10.04 auf Debian Squeeze (6.0) umgestiegen und bin total begeistert. :thumbsup:
Das System ist sauschnell (Unterschied zu Ubuntu ist mM nach spürbar) und stabil. Es fühlt sich einfach deutlich schlanker an.

Anhang anzeigen 39783

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    393,4 KB · Aufrufe: 143
@pater , hast du mal leistungsaufnahme verglichen? würd mich mal interessieren :P

so rein subjektiv ist die etwas geringer. Ich komme mit meinem 6-Zellen Akku vielleicht eine halbe Stunde länger aus.
Es gibt halt leider kein tlp, um die Energieeinstellungen zu optimieren. Das hab ich jetzt mit den laptop-mode tools gemacht und es funktioniert auch zuverlässig.

Leider zeigt mir powertop unter Debian immer Werte >100W an :P

Die gleichen Erfahrungen wie PaterPeng hab ich auch gemacht. Das System fühlt sich schlanker, schneller und stabiler an, natürlich rein subjektiv. Ich hab auf dem X41 ebenfalls das Problem, dass mir top Werte um 170-180W ausgeben. Das dürfte für das X41 dann vll. doch nicht ganz stimmen :D :D

@paterpeng
du kannst das tlp auch unter debian installieren laeuft so weit ganz gut bei mir.
entweder du kompilierst dir es selber zusammen oder du nimmst das .deb von hier
und ja mit dem powertop werten ist es auch so eine sache. 290watt sind fuer mein x60s etwas viel :>
aber die langzeit schaetzung stimmt da schon wieder.

So, ich hab dann heute mal noch mein Ubuntu 10.10 (Maverick) etwas auseinander gedröselt, weil mich beim Gnome-Desktop schon immer die Arbeitsfläche etwas zu unübersichtlich gestaltet war, mir aber Gnome von der Geschwindigkeit her immer etwas geschmeidiger und schneller als die KDE vor kam.
Deshalb habe ich jetzt eine Gnome Sitzung mit einer Plasma (KDE) Arbeitsfläche.
Das ganze sieht dann so aus:

Bildschirmfoto.png

Schöne Grüße
sys.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben