Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

Aktualisiert sich dieser Thinkpad-Forum-Feed automatisch?

Sowas müsste Ich bei meiner nächsten Linux-Bastelstunde auch mal probieren. Sieht nicht schlecht aus.

Ja,
der Foren feed aktualisiert sich alle 5 Minuten.
Wenn das jemand nachbauen will, einfach melden ;)

KuchenKiller' schrieb:
@paterpeng
du kannst das tlp auch unter debian installieren laeuft so weit ganz gut bei mir.
entweder du kompilierst dir es selber zusammen oder du nimmst das .deb von hier
und ja mit dem powertop werten ist es auch so eine sache. 290watt sind fuer mein x60s etwas viel :>
aber die langzeit schaetzung stimmt da schon wieder.

welches denn dann? lucid? maverick? oder gar karmic?

vgl: http://thinkpad-wiki.org/TLP_FAQ#Kann_ich_TLP_unter_Debian_verwenden.3F

Bin mal von Arch ohne DE auf Debian_Squeeze mit Gnome gewechselt :) Mal sehen was die Zukunft bei Debian so bringt!

scrot_debian___11_by_chemnitzdaniel-d380fzd.png

Sieht hübsch aus ;)
und noch so leer...

Schöne Grüße
sys.

@Chemnitz-Daniel: Gefällt mir sehr gut!

Hast du den roten i-Punkt im Wallpaper selbst eingebaut? Oder bist du Frejm von deviantart? ;)
Welches Dock benutzt du da?

hehe danke,

@sys: soll auch so bleiben! Ich mags da eher schlicht :)

@PP: ne hab ich mir erlaubt selber reinzuwerfen :> Dock ist docky, find ich performanter als AWN und funktioneller als cairo-dock/wbar/...

Sorry für die Offtopic Frage aber ich kanns mir jetzt nicht verkneifen:
Hast du irgendwelche Unterschiede in der Leistungsaufnahme im Vergleich zu Arch/ohne DE feststellen können?

Also ehrlich gesagt kann ich dir das noch garnich so genau sagen! Wenn ich den Stöpsel zieh, steht bei voller Helligkeit und Musikwiedergabe 4,5h da! Als ichs vorns mal aus der Dock hatte und ohne Musik und gedimmten Display auf dem Schreibtisch stehen hatte, zeigts mir ~6h an. Das ist ne halbe Stunde weniger als unter Windows und auch ziemlich Arch-Niveau! Wenns so bleibt, wär ja schön :)

omg, ihr habt alle so ordentliche desks ;).

Meiner gleicht unter Gnome (also ohne Plasma) immer so einem Rümpelhaufen :D.

Schöne Grüße
sys.

Mein aktueller auf dem T61p: Opensuse 11.3 plus KDE 3.5.10

Anhänge

• Desktop_akuell.jpg
    Desktop_akuell.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 110
Hi,

PaterPeng' schrieb:
KuchenKiller' schrieb:
@paterpeng
du kannst das tlp auch unter debian installieren laeuft so weit ganz gut bei mir.
entweder du kompilierst dir es selber zusammen oder du nimmst das .deb von hier
und ja mit dem powertop werten ist es auch so eine sache. 290watt sind fuer mein x60s etwas viel :>
aber die langzeit schaetzung stimmt da schon wieder.

welches denn dann? lucid? maverick? oder gar karmic?

vgl: http://thinkpad-wiki.org/TLP_FAQ#Kann_ich_TLP_unter_Debian_verwenden.3F
hab ich gemacht und das Lucid-DEB heruntergeladen. Leider bekomme ich das Package nicht installiert. Fehler ist hier gepostet: Projektvorstellung: TLP – Stromspareinstellungen für Ubuntu [neu: Version 0.2.8 + Maverick]. Was habt ihr da gemacht?

also ich benutze kein tlp unter debian; habe stattdessen die Stromsparsachen über die laptop-mode-tools von Hand konfiguriert; Ladeschwellen für den Akku und Bluetooth ausschalter beim booten hab ich mir in die rc.local geschrieben.

Ubuntu 10.04 mit 2.6.35-Kernel und GNOME. Als nächstes nehme ich conky in Angriff, damit sich auf meinem Desktop mal ein bisschen was tut ... ;)

screenshotyq.png

Der Avatar oder der Desktop?
Ist Beides ganz einfach ;).

Danke für die Thumbs xD

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben