Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

Ja, ist das Plugin. Eigentlich ganz ohne Probleme. Wichtig ist, das Desktopeffekte auf Mittel (oder Hoch) stehen, da sonst Transparenz und Spiegelung nicht klappen.

Jetzt geht es auch, gleich nen Bug gefixt (siehe Blog), ausserdem hats python-rsvg als Abhängigkeit, das steht natürlich nirgends auf seiner HP ;)
Leider kann man dem Autor das nirgends mitteilen :/

Evilandi666' schrieb:
@Ingo ich überlege mir schon lange ob ich das nicht mergen würde wenn ich mod wäre -> da eh viele Linuxianer ihre Desktops im anderen Thread posten. Man findet immer nur einen der beiden
Dann fühlen sich sicherlich wieder einige auf die Füße getreten und spätestens nach 3 Wochen wird der nächste Linux Thread dazu aufgemacht :)
Ich denke beide haben Ihre daseinsberechtigung :)

gru3n3r' schrieb:
(& Metallica :thumbup:
Wise choice dude, wise choice ;)

vickoxy' schrieb:
@gru3n3r - ist das Cairo-Dock oder? Welches Thema?
Nein, wie ich auf der Seite davor schrieb, handelt es sich um AWN (das Paket heißt avant-window-navigator) aus dem Testing-Zweig mit Lucido. Die Fenster werden mit DockbarX verwaltet (awn-plugin).
http://www.webupd8.org/2010/06/awn-lucido-gets-its-own-ppa.html
http://www.webupd8.org/2010/11/dockbarx-040-has-been-released.html

Man kann DockbarX auch allein benutzen, mit dem entsprechendem Theme hat man dann eine Windows7 ähnlicheTaskleiste.
Man kann auch AWN allein benutzen, ist dann halt ein normales Dock.
Zusammen aber viel cooler.

Hmm ... wieder was neues entdeckt :)

Danke für den Tipp mit AWN. Habs mir grad unter ArchLinux installiert und eingerichtet, mal sehen wie es sich bewährt.
Gefällt mir aber bisher ganz gut :)

edit.

gibts nen Applet für mpd? kennt da vlt jemand was?

mfG

ich habe auch einen 0815 bis jetzt...
seit 3 Tagen Linux und muss noch sehr viel neues lernen.

Wie heißt die Systemanzeige auf dem Desktop und wie bekomme ich sie dahin?

Alex, stellt bestimmt noch mehr Fragen.

Die infos auf dem desktop bekommst du mit "conky" dorthin.
Gibt genügend anleitungen und vorallem schon fertige configs dafür, einfach mal google befragen ;)

mfg

@ kuchenkiller:
deine beiden wallpaper gefallen mir. wo hast du die her?

Ahoi,

@yatpu
Die Beiden Wallpaper habe ich aus dem Inet (das Holz bei google Bilder suche das andere von deviantart )
Ich kann sie dir beide Hochladen.

Ahoi,
Also ich habe mal noch ein paar hochgeladen.
Das eine Bild ist 3 mal dabei. Einmal mit der Tastatur in der Mitte und dann 2 mal unten. Wobei eines davon noch eine etwas dunklere Schrift hat weil ich sonst etwas sehr hell war.

So hier mein erster Versuch mit conky, wenn ich jetzt noch eine Watt anzeige da hinein bekomme.

Alex

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 98
@ Alex
wie machst du das mit der Transparenz und dem Schlagschatten in deiner .conkyrc?

Würdest du mir die bereit stellen bitte?

Güße
Audrey

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben