Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

bildschirmfotok.jpg

Debian 5 auf T60p

Leider nein, hab ich gefunden, als ich nach "linux wallpaper" gegoogelt habe :)

Desktop ist KDE 3 mit wbar.

mal was neues:

ArchLinux + wmfs (endlich funktionierens window tiling):

I ? my new linux ...

Seit heute läuft bei mir auch ein frisches Ubuntu auf meinem x41 mit ner 8 GB compact flash karte übern CF-IDE adapter ;-)

mylinux.png

Hab mir zu meinem Lucid Lynx auch mal was neues gebastelt.

Das unten ist Conky, die Vorlage hab ich von hier. Jedoch die Anzeigen ziemlich angepasst und rechts noch ein kleines Terminal verbaut. :thumbsup:

interessantes hintergrundbild. wo bekommt man das her? magst du die conky-config vielleicht auch der allgemeinheit zur verfügung stellen?

Klar, kann ich machen:

Das Hintergrundbild ist von hier.

Die conkyrc ist leider noch nicht ganz fertig. Zur Zeit zeigt es die Netzwerkdaten nur vom WLAN, muss noch die If-Anweisungen aus meiner alten conkyrc übernehmen, damit es auch eth0 und wwan0 anzeigt, je nachdem was grad aktiviert ist. Das benötigte Bild findest du hier zusammen mit der Vorlage.

Das kleine Terminal funktioniert nur mit aktiviertem Compiz. Habe es mit dieser Anleitung eingebaut. Danach muss man es noch der eigenen Auflösung entsprechend anpassen und die Größe ändern.

Gruß

Ihr gebt euch vielleicht Mühe xD

Ich hab das Xfce Panel etwas angepasst, wechselnde Hintergrundbilder von Hubble und sonst nüchts. Conky hab ich gerade runtergeschmissen, weil mir die paar Wakeups, die es erzeugt, doch zu viel waren.

mein Desktop: ganz schhlicht gehalten
will mir, wenn ich zeit habe mal xfce anschauen

Anhänge

• Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    136,1 KB · Aufrufe: 135
Mein Ubuntu mit Elegant Brit Theme area 042 icons und awn anstatt Panel. Programme werden per gnomedo gestartet. Geöffnete Programme werden mit Symbolen dargestellt (siehe opera & thunderbird..)

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    779,2 KB · Aufrufe: 126
Hallo,
na dann will ich meinen Desktop auch mal beisteuern!

Anhang anzeigen 34693

Mit cairo-dock und Cryo64-Genesis3-Mixed Icons

Gruß
Carpad

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    198 KB · Aufrufe: 112
Viel zu ruhig hier :P

Hatte mal wieder Lust auf was neues und da mir Plasma auf den Keks ging, bin ich von KDE auf Gnome gewechselt.
Gestern abend dann auch wieder angefangen mit Conky rumzuspielen und das ist dabei rausgepurzelt (noch nicht 100% fertig, aber es wird langsam):

mfG

Habe schon bei ubuntuforums.org gefragt, aber niemand meldet sich: weiß jemand wie in conky SSD Temperatur zeigen?
Normalerweise habe ich immer Hddtemp installiert und ${hddtemp /dev/sda}°C eingefügt.

hddtemp kann nicht mit SSDs umgehen?

Ich hab halt (noch) keine ssd, deswegen kann ich das nicht testen. Wenn es mit hddtemp nicht geht, probier es doch mal mit den smartmontools, vlt gehts ja damit:
Wobei das auch nicht die Loesung ist, da das auslesen ziemlich lange dauert :/

Code:
sudo smartctl -A /dev/sda | grep Temperatur | awk '{print $10}'

mfG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben