Endlich Fußball-WM

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Hier schon mal eine Warnung für alle aktiven Teilnehmer am Straßenverkehr:
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich
verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues
System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr
schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes
Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,
Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt.
Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen
unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige
Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen
Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je
eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende
Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung
dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Straßenverkehrsamt

Gute Fahrt - und feuert die Jungs an...
Ob es zum Titel reicht - naja, schau'n mer ma. Gut ist, dass unsere Elf für die gegnerischen Mannschaften unberechenbar ist, da sie kaum in der Besetzung gespielt haben. Hoffentlich passt die Abstimmung untereinander.

(ja, ich weiß, dass einigen der Fußball am Ar... vorbei geht - einfach nicht posten ;) )

Fußball ist in Südafrika ein schwarzer Sport. Zu diesem gehören die Tröten dazu.
Von daher ist es ein Zeichen des Respekts, kein Verbot eines Kulturgutes des Gastgeberlandes durchzusetzen.

Aber die Meinungen gehen auseinander ...

Demnach sollten die Südafrikaner Respekt vor den anderen Ländern haben und es in den jeweiligen Spielen unterlassen! Sollen die doch bei hren Spielen tröten wie sie wollen, aber nicht England gegen USA oder heute Abend gegen Australien!

Sehe ich nicht so.

Wen es stört, muss die WM ja nicht schauen ...

Im Endeffekt entscheidet die Fifa und Sepp Blatter hat sich im Vorfeld explizit gegen ein Verbot ausgesprochen.
Sehr gut der Mann.

Auf ein gutes Spiel heute Abend!

hat eigentlich mal jemand ein Spiel im Radio gehört, vielleicht wird da ja das Getröte besser rausgefiltert.

Dann Glotze Ton aus und Radio an.

Ich glaub zwar nicht dran, aber möglich wärs ja :D

Wie du schon sagtest, hat jeder seine eigene Meinung!

Aber Fussball lebt nun mal auch 30% davon das auf dem Platz geredet wird(Kommandos). Und das stört den Spielverlauf erheblich! Die Spieler sagen ja selbst das man auf dem Platz nichts versteht und da MUSS gehandelt werden! Stell dir vor, der Mitspieler hört dich nicht wegen den tröten und das Finale verliert man dadurch weil er nichts gehört hat das hinter ihm einer weg läuft!xD lol :P

Zumal auch es nicht gerade Gesundheitsfördern ist diese tröten! wie viel db haben die?

Bengalisches Feuer und Megaphon ist ja verboten worden schon lange! Nur die tröten sind nicht schlimm!

Natürlich verstehen die Spieler sich, auch wenn die Diva Messi sich beschwert.
Sollte jetzt ein Verbot erfolgen, müssten alle Spiele wiederholt werden.

Nicht denkbar.

Was hier manche immernoch nicht wissen:

Vuvus != Afrikanische Kultur.

Wurde in den 90ern "eingeführt" und immer mehr gepusht.

Wer sich das Teil ausgedacht hat, ist vermutlich steinreich.

Mal sehen was Afrika noch so alles ertragen muss...

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=872619#post872619]Wer sich das Teil ausgedacht hat, ist vermutlich steinreich.

Mal sehen was Afrika noch so alles ertragen muss... [/quote]Genau !
Kritik wird als Angriff auf die Kultur empfunden
Denn jede Kritik an der Trompete wird am Kap sofort als europäischer Angriff auf die eigene Fußball-Kultur empfunden. Im Extremfall gelten Gegner des Geräts als verkappte Rassisten, die kein Verständnis für Afrikas kulturelle Eigenart hätten. Dabei ist die Vuvuzela, die von den Deutschen scherzhaft als "Uwe Seelers" bezeichnet wird, keineswegs ein Instrument mit langer Tradition. Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären.

Quelle: -> http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html

boah, die WM geht mir mal sowas von aufn Sack, bzw. das Public Viewing im Olympiastadion zu München. Ich wohn da nebendran und ständig laufen besoffene "Schland" gröhlende, Vuvuzela blasende Vollspacken hier vorbei.

du bist gut, bis erst donnerstag vor einer woche hier eingezogen

ach bei mir singen sie immer "allee allee allee allee alleeeeeeee, eine strasse viele Bäume, ja das ist eine Alleeeeee" X(

Bei der nächsten EM WM in D stell mich auf jeden Fall höchstpersönlich mit dem Alpenhorn neben das Stadionmikroofon, und jodeln kann ich bis dahin auch :D Ihr hört von mir

Ist das hier der Thread "Endlich Fußball WM" oder "Motz Mecker Thread Fußball WM" ??

Ich finde Fußball endgeil. Gucke es gerne. Spiele es gerne. Rede gerne stundenlang darüber.
Vuvuzela finde ich ne lustige Sache. Ist doch mal was anderes als das Gegröle. Ärgert euch
nicht dran. Kann man eh nicht ändern. Es ist WM Männer. Die Spieler sollen spielen und schicke Tore machen :thumbsup:

Stellt euch mal vor, wie der Delling mit so einer Vuvuzela dem Netzer in den Scheitel bläßt und ihn damit aufzieht ...
Ein Konter vom Netzer dazu fällt mir gerade nicht ein.
Hahahahaha ...

Delling und Netzer lachen sich schlapp (WM 2010 Vuvuzela)

Eines ist klar. Sollte die laut Lahm beste Nationalmannschaft seiner Zeit versagen, sind die Vuvus schuldig ...

Naja, ich kann das nicht so gelassen sehen. Die WM lebt von den Fangesängen der vielen Nationen, und Fußball lebt von dieser Stimmung. Mit diesem dümmlichen Getröte macht es nur halb so viel Spass, is einfach so. Hoffentlich pfeffern ein paar Zuschauer diese Drecksdinger bei den nächsten Spielen aufs Feld, um den Veranwortlichen zu zeigen, was man davon hält.

Nun ich warte ja auf eine WM in Australien dann hört man zigtausende Didgeridoos :D
naj zuerst mal abwarten wie gut oder schlecht Yogi -Bärs Jungs spielen.
nachdem die Serbisch Mannschaft gegen die Mannschaft aus Ghana so kläglich verloren haben, kann man ja nur das schlimmste befürchten :)

Ja, da hat der geehrte Herr Netzer schon recht, das Problem ist weniger die Lautstärke, sondern die Konstantheit des Getrötes. Kann mir nciht vorstellen, dass die lauter als nen Druckluft-Horn ist, aber das wird halt nur in und nach bestimmten Situationen getrötet.

Was hacken hier eigentlich alle auf Südafrika bzw. die Afrikaner an sich rum???

Als ob die die einzigsten sind, die so eine Vuvuzela benutzen.

An alle Nörgler: Schaut doch mal in den Nachbargarten. Da gibts bestimmt auch toll was zu meckern. ;)

P.S.: Beim Ghana Spiel vorher war teilweise doch ein Rhytmus rauszuhören, nix mit Dauerton.

Wahnsinn, grad im ZDF...Kahn als Mod und die Müller Hohenstein sind ja schon Strafe genug, aber selbst durch die Fenster hört man dieses Getröte. Da fehlen einem die Worte! Krank, einfach nur krank!

PS: Ich will wieder die Moni! :love:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben