Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Wessen Thinkpad erhält denn heute diese Intensivreinigung?

Wenn Schrauben nach dem Zusammenbau übrig bleiben sollten, würde ich die nehmen wollen.
Viel Spaß beim Werkeln.

Der Patient hört auf den Namen T410s und gehört Krawunke (alte Forenlegende)... ;)

Greetings!

Dann wünsche ich Euch noch viel Spaß beim Grillen/Schrauben :)
Nach ein "wenig" Verspätung dank der Bahn sind meine Frau und ich auch wieder zu Hause angelangt.

War schön bei Euch Berlinern - eine tolle Stadt, nette Leute - was will man mehr?

Danke

Heute gibt es beim Thinkpad-Foren-Stammtisch mehr Fremdgeräte als Thinkpads (von li.): Archos 70IT Android-Tablet, Toshiba Subnotebook, Apple iPad und Macbook Air, und schließlich ein einsames Thinkpad.
.

Oh. Das kling interessant. Sehr offen und vielseitig. Und spannender Featurevergleich. Hätte da mit meinem Toshiba AC100 mit LXDE drauf ja prima reingepasst...

Andererseits gibt es einem aber auch zu denken, was Lenovo denn falsch macht, wenn selbts die Mehrheit der Foren-Mitglieder schon "Fremdgeräte" bevorzugen?

Ahso, mein betagtes x61t bräuchte auch mal ne Generalreinigung ;)

Also in meinem Fall ist das Portégé R200 einfach mein neustes Spielzeug und zudem sehr flach und leicht - dadurch ein guter Reisebegleiter. Keine Angst, ich bin durchaus noch im Besitz von dem ein oder anderen IBM ThinkPad ;)

Was ich beim R200 (an dem ich gerade noch sitze) trotzdem natürlich vermisse: den Trackpoint. Ich ertapppe mich doch immer wieder, den Finger zwischen g,h und b zu bewegen nur um wieder zum Toucpad zurück zu wandern :D

das Grillen ist zuerst einmal beendet, obwohl noch ein paar Würstchen da sind .
Das Motherboard wird gerade aus seinem Alkoholbad herausgenommen , weshlab ich nicht lange hier sitze weil es wie hölle stinkt.
bis gleich
Edit
Aktion ist beendet und Vor Chandros laden wird es demnächst kein Unkraut
mehr geben .
No fear sieht davon ab die Übereste zu verbrennen

Zuletzt bearbeitet:
Dann halte doch mal eben ein brennendes Feuerzeug an das Board, dann hört es in kürzester Zeit auf zu stinken.

Edit fragt, ob nun eigentlich Schrauben übrig geblieben sind. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits gibt es einem aber auch zu denken, was Lenovo denn falsch macht, wenn selbts die Mehrheit der Foren-Mitglieder schon "Fremdgeräte" bevorzugen?
Zum Beispiel könnte Lenovo grundsätzlich -bis auf ein paar Ausnahmen- bessere Displays verbauen, das war bei mir einer der Hauptgründe, in fremden Gewässern zu fischen.

Bei leistungsstarken Subnotebooks und Tablets kommen erst jetzt so langsam die ersten Geräte (X1, Lenovo Tablet), da war die Konkurrenz um Jahre schneller und hat bereits die 2. oder 3. Generation am Start.

Bei leistungsstarken Subnotebooks und Tablets kommen erst jetzt so langsam die ersten Geräte (X1, Lenovo Tablet), da war die Konkurrenz um Jahre schneller und hat bereits die 2. oder 3. Generation am Start.
Ja, die haben einige Neuerungen verpasst. Bzw. verpasst, Ballast wegzulassen. Oft hat Apple genau dafür hier aber Schelte erhalten u.a. HDD->SSD->On Board oder der nicht wechselbare LiFePo Akku.
Dabei hätte Lenovo gute Karten im 10" Display Formfaktor, denn das geht nur mit Trackpoint statt Touchpad.

Habe soeben erfahren das unser Berliner Stammtisch unter ständiger Beobachtung steht... ;)

Gerade erreichte mich ein Anruf aus China!
Unsere geschätzter Stammtischbruder "Burg" lässt alle schön grüßen!

Wenn die Internetverbindung aus China besser gewesen wäre, hätte er sich gestern auch in unseren Thread eingeklingt. Er meinte, das auf dem Stammtisch wohl einige "Verräter" wären, so wenige Thinkpads standen auf dem Frühstückstisch. Wenn er da gewesen wäre...:D

Eine halbe Stunde haben wir foniert...

Das nächste mal hat er Fotos dabei und wird sicherlich eine Menge zu erzählen haben.

Fand ich schon witzig, Burg hat selbst in China unseren Stammtisch ständig im Blick! :thumbup:

Beste Grüße an alle!
Und viele Grüße aus Berlin nach China!

Zuletzt bearbeitet:
Eine halbe Stunde haben wir foniert...

Ich hoffe Du hast nicht vergessen, Grüße von den Berlinern zu bestellen:cool:

Ja hat er natürlich.
Übrigens die Frage nach Thinkpads(Lenovo)allgemein-o.k.sie suchen IBM?.
Die Chinesen sind sehr stolz auf IBM(LENOVO)und in dieser Reihenfolge.
Also laßt den Anderen......beiseite.
Thinkpad-Forum umbenennen?
Stärken und Schwächen haben alle Marken,wobei die Stärken eines Thinkpad klar dominieren.

Gruß Burg:thumbsup:

Mein Thinkpad hat deutsche Zeit
Meishan 9.45 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
@Burg

" Mein Thinkpad hat deutsche Zeit
Meishan 9.45 Uhr "

AM oder PM ?:)

Nett das Du an uns gedacht hast:thumbup:

Grüße aus Berlin

Ich war leider nicht dabei. Für mich war am Samstag die letzte große Ausfahrt mit dem Rennrad. 220km mit 1547hm in der Uckermark. Über 1000 Starter auf unterschiedlich lagen Strecken. Nach 7:14 inkl. 4 Pausen und einem Platten war ich im Ziel.
Nächstes Wochenende bin ich in Mainz dabei.

Stiffi

Ich bin auch gut nach hause gekommen inzwischen habe ich meinen Ersatz T60 zusammengebaut er läuft soweit ganz gut und ich kann wieder ins Internet . Doof ist nur das auch das dritte Dislpay flecken im Hintergund hat so da ich das alte display weiterverwenden muss die ganz Aktion war also umsonst. Nun ja jetzt müssen bei zwei Boards Sicherungen getauscht werden bei einem die Für die Lüftersteuerung beim anderen die für das Display und ich muss mal schauen ob ich irgendwo noch ein einwandfreies UXGA Display bekomme.
@ No Fear : wie heisst noch mal der Laden wo ich die Sicherungen bekommen würde?

Hatte auch keine "Kraft" mehr zu kommen aber es scheint ja mal wieder ein wirklich toller Abend gewesen zu sein!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben