Einladung zum 1. überregionalen TP-Forum-Treffen am 16./17.Oktober in Berlin! (Thinkpad Woodstock)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Schönsten wäre ja Anfang Sept. gewesen - da kann man noch im Auto übernachten ohne vom Winter zu träumen^^

Paar offene fragen von mir:
Um wie viel uhr gehts los und wann hört es auf (wegen Flug) und gibts am So ein gemeinsames frühstück (wegen hotel) ?

Moin Viennaboy,
ich zitiere mal moronoxyd:[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=765361#post765361]Die Details zum Programm/Tagesablauf stehen noch nicht fest.
Das wird in den nächsten Wochen/Monaten festgeklopft.

Erstmal geht es um den Termin zwecks Reservierungen und Urlaubsplanungen der Teilnehmer.[/quote]Phillip

Ich werde (falls es möglich ist, wann weiß ich noch nicht, da ich noch keine Ahnung von der Planung des 2. Semesters hab^^) wohl kommen.

@Vinnaboy: Ich würds billigere Hotel nehmen, für 25€ kriegst du gleich mehrere Frühstücke :rolleyes:).

aber selbst beim IC kann man das Frühstück auch nachträglich und sogar direkt vor Ort noch ohne Aufpreis zubuchen. Somit würde ich an Deiner Stelle erstmal nur das Zimmer buchen und Frühstück ggf. nachbuchen.

Ich muss auf die Rate schauen da ich es Postpaid will ist die mit frühstück die günstigste.

Die Umfrage zur Terminabstimmung für das Treffen in Berlin ist beendet!

berlin-treffen-u1.png

Damit steht nun das Wochenende für das 1. überregionale Thinkpad-Treffen in Berlin fest.
Insgesamt haben 68 Mitglieder ihre Stimmen abgegeben und mit deutlicher Mehrheit für das Wochenende am 16. und 17. Oktober gestimmt.

In diesem Sinne...

Herzlich willkommen zum 1. überregionalen Thinkpad-Forum-Treffen am
WE

16./17. Oktober in Berlin!

welcome.gif

Werde im laufe des Tages das Eingangsposting entsprechend anpassen...
Die nächste Frage wird sein ob wir uns am Samstag, Sonntag oder an beiden Tage treffen werden... :rolleyes:

Da mal direkt zu:

Gerade für die Leute, die von weiter weg kommen, lohnt es sich eher, wenn das Treffen an zwei Tagen stattfindet.
Also zum Beispiel Anreise am Freitag abend und die Abreise dann am Sonntag Spätnachmittag...

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=766109#post766109]Insgesamt haben 68 Mitglieder ihre Stimmen abgegeben und mit deutlicher Mehrheit für das Wochenende am 16. und 17. Oktober gestimmt.[/quote]

Schade, schade ;( - ich habe für jeweils andere Termine gestimmt (für die letzten beiden Termine im September).
Na, ja, muss halt dann versuchen, Termine, die nicht passen, passend zu machen... :D
War ja aber im Verlauf der Abstimmung schon absehbar, dass die meisten User den 16.01 / 17.10. favorisierten...

Ich denke schon, dass das Treffen auf zwei Tage ausgelegt werden sollte.
Die ersten Teilnehmer werden ohnehin schon am Freitag für Stimmung sorgen, um dann am Montag rundum zufrieden wieder abzureisen... :P

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=766112#post766112]Gerade für die Leute, die von weiter weg kommen, lohnt es sich eher, wenn das Treffen an zwei Tagen stattfindet.
Also zum Beispiel Anreise am Freitag abend und die Abreise dann am Sonntag Spätnachmittag... [/quote]

Ich schlage vor, das das Treffen auf jeden Fall am Samstag anfängt! :thumbup:
Wir würden mit einem ausgedehnten Frühstücks-Buffet im Wirtshaus Hasenheide beginnen, dann evtl. die Location wechseln usw.
Am darauf folgenden Sonntag könnten wir uns natürlich wiedertreffen und z.B. gemeinsam einen Sonntags-Brunch (auch im Wirtshaus Hasenheide aber mit zusätzlichen warmen Speisen) zelebrieren und das Treffen dann dort oder an einem anderen Ort langsam ausklingen lassen.

Für die notwendigen Tisch-Reservierungen bräuchte ich allerdings definitive Zusagen von allen die kommen werden.
Ich kann im Wirtshaus Hasenheide für maximal 50 Personen reservieren...

Beste Berliner Grüße
Dreamcatcher

Ich kann im Wirtshaus Hasenheide für maximal 50 Personen reservieren...
Wird es dann so voll. :whistling:
Da ich gleich Buche ist was offizielles für Fr vorgesehen ?
EDIT:
Mein Flug kommt jemand mit ?
Sa, 16.10.2010 06:35 Wien 07:50 Berlin - Tegel

So, 17.10.2010_19:00__Berlin - Tegel__20:20__Zürich
So, 17.10.2010_21:05__Zürich________22:20__Wien

Super! Ein Termin steht schon mal :thumbsup: .

Dann können wir ja beim kommenden Rhein-Main-Stammtisch schon mal sondieren, ob sich Fahr-/Interessensgemeinschaften bilden lassen. Und Zeit genug zum Buchen bleibt auch. Ich muß mal sehen, was bei mir möglich ist ;) .

chococat

dftt.gif

so Hotel ist auch gebucht und ich bieten jeden an vom ICH mit mir zu den Veranstaltungsort zu fahren wo der auch immer ist.

ich habe schon erwähnt werde es aber wiederholen es gibt ganz in der Nähe von den Veranstaltungsorten auch ein Hostel wo die Übernachtung so um die 22 EUR pro Nacht kostet, so viel wie das Frühstück im IC :)
Ansonsten gibt es ja noch die FEWOs von denen Dreamcatcher gesprochen hat.
@ Viennaboy: gehe mal davon aus das die meisten ohnehin ganz in der Nähe vom Veranstaltungsort übernachten , und übrigens D bist mit den ÖPNV in Berlin fast genauso schnell da wie mit dem Taxi :)

Wenn ich einmal die Adresse von den Veranstaltungsort kennen würde...
Diese kennen wir auch noch nicht weil wir das ganze erst einmal organisieren müssen, aber Du kannst davon ausgehen das sämtliche Veranstaltungsorte sehr nahe bei Chandros Laden liegen würden und alle zu Fuss aus gut erreichen sind , genau deshalb meinte ich das ein Taxi sich nicht wirklich lohnen würde, auch wenn das IC eine ziemlich ungünstige ÖPNV Verbindung hat-.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben