Also wenn die Umfrage zu ende ist steht der Termin fest !
Dann können wir entsprechende Vorbereitungen in Angriff nehmen .
Und das kann dann ziemlich schnelle gehen da wir bzw. Dreamcatcher so die eine oder andere Idee hat
Allerdings sind uns jetzt schon einige Sachen sehr klar die anderen nicht bewusst zu sein scheinen., und ich kann es nicht oft genug wiederholen.
Ganz wichtig ist es zu begreifen das dieses Treffen nicht die Summe aus allen regionalen Treffen sein wird, man kann also nicht davon ausgehen das alle Leute die auf ein regionales treffen gehen auch dort zu dem überregionalen treffen kommen werden, will damit sagen das wir zur Zeit mit fünfzig bis hundert Leuten rechnen .
Das ganze wird ein gemütliches Treffen werden, keine Massenveranstaltung oder ein Konferenz-ähnliches Event mit etlichen Infoständen etc.
Wer so etwas erwartet wird von dem Ergebnis mehr als enttäuscht sein, ich gehe aber davon aus das das die meisten gar nicht erwarten.
Wer schon einaml auf einem Berliner Stammtisch dabei war kann sich in etwa vorstellen wie das ganze nämlich nach diesem altbewährten Muster,nur etwas größer weil mehr Leute, ablaufen wird.
Das bedeutet das wir das ganze Treffen nicht in irgendwelchen Tagungshotels abhalten werden sondern vielmehr in Gaststätten , Sälen , teilweise in Dreamcatchers Laden etc. ausschließlich in Kreuzberg.
Dreamcatcher hat auch angedeutet das evtl. Ferienwohnungen zur Verfügung stehen und ich habe eine Hostel in der Nähe gefunden die für unsere Zwecke ganz gut passt. Günstige Preise , Bar, Pool-Billard, und W-lan Anschluss.
Wir müssen also für die hundert Leute kein Hotel reservieren oder einen riesigen Konferenzsaal mieten. wer jetzt unbedingt in einem Nobelhotel übernachten will kann die Örtlichkeiten wo das Treffen stattfinden soll, sehr bequem mit der U-Bahn erreichen. Allerdings liegt das Interconti ein wenig abseits von einer U-Bahn Station man müsste mit den Bus dahin fahren und zweimal mit der U-bahn umsteigen wäre aber in einer guten halben Stunde am Ziel. Aber es wird wohl ganz wenige geben die im Interconti, Esplanade oder Adlon absteigen müssen, den meisten genügt ein Bett.