Einkaufen in UK! [DER EBAY UK THREAD]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=680228#post680228]komisch - meins hat er am 14.10 aufgegeben und ich habs heut morgen bekommen :)
bisher bin ich sehr zufrieden. geräte wie im beschriebenen zustand (grade b kann ich nicht nachvollziehen - bis auf gaaanz leichte abnützungen und eine verbogen/angeknackste kühlungsbrücke ist nix damit). ok - die tastatur is nicht gerade neu, aber ich ekele mich nicht davor :D
display ist top! schön hell, keine wolken, kein garnix

auf der platte ist noch die recoverypartition oben.

aja frage: wie schauts mit dem entsperren der hsdpa karten aus? geht das nur mit geräten, die noch garantie haben?
bzw. wie funktioniert das generell?[/quote]

Gwa, hatte mein künftiges x60 doch am 13. bestellt und bezahlt aber der Packerldienst steckt anscheinend im Schneesturm fest. :(

Je länger ich warten muss, desto akribischer wird meine Bewertung hier im Thread ausfallen. :P ;)

.

Ich hab am 14. gekauft und noch nicht mal ne Tracking-Nummer bekommen bis jetzt.
Erst heute hat er das Paket als versendet markiert. Hat sich vielleicht bissi übernommen der VK.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=680335#post680335]Ich hab am 14. gekauft und noch nicht mal ne Tracking-Nummer bekommen bis jetzt.
Erst heute hat er das Paket als versendet markiert. Hat sich vielleicht bissi übernommen der VK.[/quote]

Also ich hab Trackingnummer bekommen,nachdem er abgeschickt hat. Hab aber auch allerdings direkt gefragt nachdem Kauf.

Schreib Ihn mal ne Nachricht!

Ohje, immer noch: We have received your item, posted on 14/10/09 and it is being processed for delivery abroad. :S

Puh da hatte ich wohl enormes Glück was? Jetzt fangen die da des Streiken an^^ Hoffe für euch dass sich das bald wieder einbekommt... ;(

Naja, ich bin ein geduldiger Mensch. Mein X60s ist auch noch in Heppenheim, geht halt bissi langsam, dafür hat man Reserve-Books als Sammler. :D

Hallo,

also ich habe hier aktuell ein Problem daß völlig überzogenes Porto verlangt wurde.
ich habe ein defektes (Toshiba) Notebook als dringend benötigten Ersatzteilspender für 1 Pfund ersteigert,
bezahlt habe ich 48,95 Pfund für "Other courier or delivery service", frankiert wurde das
nur schlecht verpackte Gerät mit 12.89 Pfund für eine unversicherte Briefsendung. :thumbdown:

Immerhin waren die benötigten Teile (Mainboard + CPU) brauchbar :rolleyes:

Bin gerade am Überlegen wie ich vorgehen soll. Es ist ok. für eine solide Verpackung
ein paar Euro zu bezahlen, auch weiß ich daß "echte" Pakete oder Expressdienste aus / nach GB recht
teuer sind, aber das empfinde ich - harmlos ausgedrückt - als eine große Frechheit. :cursing: :!: :!:

Anhänge

• Tecra.jpg
    Tecra.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 38
Hallo,

also ich habe hier aktuell ein Problem daß völlig überzogenes Porto verlangt wurde.
ich habe ein defektes (Toshiba) Notebook als dringend benötigten Ersatzteilspender für 1 Pfund ersteigert,
bezahlt habe ich 48,95 für "Other courier or delivery service", frankiert wurde das
nur schlecht verpackte Gerät mit 12.90 Pfund für eine unversicherte Briefsendung.

Immerhin waren die benötigten Teile (Mainboard + CPU) brauchbar

Bin gerade am Überlegen wie ich vorgehen soll. Es ist ok. für eine solide Verpackung
ein paar Euro zu bezahlen, auch weiß ich daß "echte" Pakete oder Expressdienste aus / nach GB recht
reuer sind, aber das empfinde ich - harmlos ausgedrückt - als eine große Frechheit.

Du hast vorher gewusst, wie teuer das Porto ist... Ja oder Nein....

auch die Englaender sind nicht auf dem Kopf gefallen...

Falls Ja...

Du hast das Teil zu den Bedingungen gekauft...

was regst Du Dich nun drueber auf, das er nur 12,90 Pfund bezahlt hat.....

Falls Nein...

irgendwo wurden die Portokosten doch angegeben....

aus dem Text lese Ich heraus, das Du ja froh warst, ueber die 1 Euro....

Du haettest eventuell auch mehr geboten....

nun hat Dich das Teil gesamt ca. 50 Pfund gekostet..

hat es sich gelohnt oder nicht ???

Ich habe mich auch schon des oefteren ueber manche Portokosten bei einigen Haendlern geaergert...

rechne aber die Gesamtsumme.... und wenn es sich fuer mich lohnt, Porto mit eingerechnet, dann is es mir eigentlich wurscht, ob der Englaender nun reines Porto nur 10 Pfund oder 25 Pfund bezahlt hat, mir aber 45 Pfund angerechnet hat... da die Gesamtsumme an sich, weit unter der Summe hier in Deutschland gestanden hat....

In diesem Sinne

Bimbo-01

Hallo,

ich hätte für den Betrag zumindest eine angemessene Verpackung erwartet, das Gerät wurde weitgehend ungepolstert in dünner Wellpappe versendet. Außerdem hätte ich für "Other courier or delivery service" einen versicherten Paketdienst erwartet und keinen Brief.

Dennoch hat es sich gelohnt, die Teile als Ersatzteil bei Toshiba bestellt wäre deutlich teurer (wirtschaftlicher Totalschaden) gewesen. :rolleyes:

Chris

Hy,

so sind die Englaender...

die haben wohl drueben auf der Insel nicht allzu viele Kartons.... :D

hab auch schon des oefteren nur nen braunen Umschlag mit LuPo Folie drin erhalten... der Warenwert lag da meist um die 200 bis 400 Pfund !!!!

zum Glueck sind die Artikel immer heile angekommen.....

selbst Kleinteile gehen bei denen nur mit ein wenig LuPo Folie und brauner Briefumschlag

Bimbo-01

[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=680394#post680394]bezahlt habe ich 48,95 Pfund für "Other courier or delivery service", frankiert wurde das
nur schlecht verpackte Gerät mit 12.89 Pfund für eine unversicherte Briefsendung. :thumbdown: [/quote]

nicht akzeptieren, freundlich eine Mail schreiben.

Bei nicht entsprechender und unfreundlicher Antwort, negative Bewertung.

Eindeutiger Porto-Betrug. So sollte man es nennen.

Mache ich mittlerweile immer so, auch wenn es "nur" 4 Euro Differenz zu den eigentlich angegebenen Versandkosten sind.

Vielleicht lernen die schlauen Jungs mal daraus, wenn Käufer öfters so reagieren.

Zumal Powerseller durch derartige Aktionen tausende Euro monatlichen Mehrgewinn einfahren.

Ich zitiere mal Tester5 aus dem Mutterthread, weil ich den Link sehr hilfreich fand:
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=678690#post678690]Na die Preise haben sich bei ihm eigentlich gleich gehalten, die paar, welche unter 200€ weggingen hatten meist auch irgend ein gravierenden Makel.
letzte Verkäufe[/quote]

Komisch dass manchmal 25 und manchmal nur 20 Pfund für den Versand berechnet werden. Ich dachte er hat hat die Versandgebühren angehoben, weil die irren Deutschn ja eh alles zahlen, aber das war auch anfang des Monats so.

Das halte ich auch für eine Frechheit. Wenn ich £50 für den Versand bezahle erwarte ich auch eine entsprechende Leistung. Eine gute Verpackung ist obligatorisch und zusätzlich am gleichen Tag verschickt und maximal 2-3 Tage Laufzeit.

Man kann die Pakete sogar abholen lassen. Diesen Differenzbetrag von £35 kann man unmöglich mit Arbeitsaufwand begründen. Bei wenigen £ würde ich nix sagen, aber das ist dann doch zu viel.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=680404#post680404][quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=680394#post680394]bezahlt habe ich 48,95 Pfund für "Other courier or delivery service", frankiert wurde das
nur schlecht verpackte Gerät mit 12.89 Pfund für eine unversicherte Briefsendung. :thumbdown: [/quote]

nicht akzeptieren, freundlich eine Mail schreiben.

Bei nicht entsprechender und unfreundlicher Antwort, negative Bewertung.

Eindeutiger Porto-Betrug. So sollte man es nennen.

Mache ich mittlerweile immer so, auch wenn es "nur" 4 Euro Differenz zu den eigentlich angegebenen Versandkosten sind.

Vielleicht lernen die schlauen Jungs mal daraus, wenn Käufer öfters so reagieren.

Zumal Powerseller durch derartige Aktionen tausende Euro monatlichen Mehrgewinn einfahren.[/quote]
Naja, bei 4 Euro finde ich das schon ein Bisschen kleinlich.
Verpackungsmaterial und Mühe kosten ja schliesslich auch was, insbesondere bei Profis.
Meine Eltern verkaufen mehr zum eigenen Spaß und damit das Zeug wegkommt Antiquitäten und Porzelan. Die laufen regelmässig in den Baumarkt, um Bubble-Folie zu kaufen, und das Zeug ist zumindest da nicht gerade billig. Aber wehe die Versandkosten sind mal ein paar Cent über dem, was das DHL Paket gekostet hat... Ich empfinde das gerade in Deutschland als arge Korinthenkackerei. Klar, kann man alles schon vorher auf den Verkaufspreis aufschlagen. Von daher finde ich den Ansatz mit Versandkosten schon im Endpreis mit drin als gar nicht so schlecht, auch wenn e-bay das nur gemacht hat, um mit dran zu verdienen.

[quote='Lars111',index.php?page=Thread&postID=680266#post680266]Moin,

habe es im laufenden Ebayschnäppchen Thread schonmal gepostet, leider noch keine Antwort. Deswegen hier nochmal, vielleicht weiß das einer ausm Stegreif:
Was muss getauscht werden, wenn die PCMCIA Abdeckung fehlt?

Ist diese am Slot mit dran oder wird das Bezel fällig oder ist es an der Unterschale? Konnte es aus dem HMM nicht wirklich rauslesen...
Sind nämlich momentan vermehrt Geräte bei dem UK Händler drin, denen diese Klappe fehlt. Möchte eigtl. nur wissen was dadurch für zusätzliche Kosten warten!

Danke.[/quote]

moin,

die kosten für ersatz sind etwa 35euro!

denn wenn die klappe fehlt liegt es in der regel daran, dass der schmale steg zwischen pcmcia und kartenslot gebrochen ist...ist genauso wie bei den X4x geären. die klappe allein nutzt also nix, man braucht das ganze palmrest neu.
ein neues bezel kostet halt 25-40 euro (mit oder ohne fingerdingens), aber dafür sieht das gerät dann schon wieder besser aus :)

naja, und die versandkostendiskussion ist doch vollkommen daneben. was zählt ist der preis den man insgesamt zahlt, und den weiß man ja schliesslich vorher.

gruß

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=680412#post680412]Ich zitiere mal Tester5 aus dem Mutterthread, weil ich den Link sehr hilfreich fand:
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=678690#post678690]Na die Preise haben sich bei ihm eigentlich gleich gehalten, die paar, welche unter 200€ weggingen hatten meist auch irgend ein gravierenden Makel.
letzte Verkäufe[/quote]

Komisch dass manchmal 25 und manchmal nur 20 Pfund für den Versand berechnet werden. Ich dachte er hat hat die Versandgebühren angehoben, weil die irren Deutschn ja eh alles zahlen, aber das war auch anfang des Monats so.[/quote]
liegt angeblich an unterschiedlich hohen versicherungsstufen - hat er mir gesagt.
als ich ihn um versandkostenreduktion gefragt habe hat er gesagt das geht nicht, weil 1) versand und 2) versicherung... hab dann trotzdem 33pfund von 70pfund (2*25+20) erstattet bekommen :)

eins hat (wie es auch in der beschreibung war) eine 3M folie drauf. feines ding

der 8zellen akku hat übrigens 55/75 wh, ist gute 2 jahre alt und hat 180 zyklen
der erste war ein 4zeller mit 25 von 27wh bei ~100 zyklen

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=680418#post680418]Naja, bei 4 Euro finde ich das schon ein Bisschen kleinlich.[/quote]

Ich finde es nicht kleinlich, wenn ich beispielsweise einen Artikel für 13 Euro in der Bucht kaufe, für den Versand 6,90 Euro zahle (da angegebener Paketversand), die Ware aber als Maxi-Brief für 2,20 Euro bei mir eintrudelt.

Sorry, das mache ich nicht, wenn ich etwas verkaufe, und das erwarte ich auch von anderen Verkäufern nicht, weil es einfach dreist ist.

Das dann noch bei einem Powerseller ... Netter Zusatzverdienst :)

1,00 Verpackung und 50 Cent Arbeitsaufwand, ok, aber keine 4,70 (bezogen auf mein Beispiel) ergaunern.

Das gibt dann eben negativ.

Und im Fall von elektron noch viel eher.

Es zählt eben nicht nur der Gesamtpreis. Der Käufer hat für einen guten Preis einen Artikel gekauft. Wieso sollte der Verkäufer sich dann das Recht herausnehmen, einfach mal die Differenz zum tatsächlichen Porto einzusacken?

Finde ich nicht ok und vor allem nicht in dieser Höhe.

so, Beiträge aus dem eBay-Schnäppchen-Thread hierher verschoben...

Danke @ deeptrancer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Übrigens beängstigend wieviele UK X60 heute ihre Zelte im Marktplatz aufschlagen. Und die Preise... :thumbdown:
Nur ein Tipp an die VKs: Verkäufe mit reiner Gewinnerzielungsabsicht sind gewerblicher Natur, das sollte euch klar sein. Wenn das Finanzamt eure kleinen Importhandel entdeckt wirds interessant. (mir pers. ist das egal.).

Mein X60 ist übrigens echt der Hammer, also ich hab es schon ins Herz geschlossen :love: (fehlt nur der Unlock..)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben