Einkaufen in UK! [DER EBAY UK THREAD]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Gute Idee. :thumbup:

Spaßbremsend weise ich darauf hin, dass bei Royal Mail immer noch gestreikt wird: Link, Link.

Heute ist ein Small Parcel nach fast drei Wochen doch noch in der Packstation aufgeschlagen. :S Über einen anderen Dienstleister (Parcelforce/GLS) ging es es aber vor ein paar Wochen reibungslos.

Zustand ist gut, Auf dem Deckel Gebrauchsspuren, aber im erträglichen Rahmen.

Display ist top, das Small Faint Blemish erkennt man nur ausgeschaltet je nach Blickwinkel, ist minimal, also okay.

Ansonsten Tastatur ist okay, aber benutzt, hab ich aber gerade eingedeutscht daher macht das nichts.

Was wollt ihr noch wissen?

Achja Battery hat 30,68 von 37,44 WH aber unkalibriert.

Link[/url], Link.

Heute ist ein Small Parcel nach fast drei Wochen doch noch in der Packstation aufgeschlagen. :S Über einen anderen Dienstleistern (Parcelforce/GLS) ging es es aber vor ein paar Wochen reibungslos.

das jetzt nicht wahr!

wunder mich schon warum seid 2 tagen :

We have received your item, posted on 14/10/09 and it is being processed for delivery abroad.

da steht. bei den meisten steht da dann schon was mit übersee usw....

großes kino! :(

An Bilder Evil wär ich interessiert...Mach ma Fotoshooting mit dem kleine X60!;-)

Bilder kommen nachher!

Achja, nen Lizenskey XP hats auch :)

Das UMTS Modul hat definitiv Netlock ürigens.(sagt MWConn)

komisch - meins hat er am 14.10 aufgegeben und ich habs heut morgen bekommen :)
bisher bin ich sehr zufrieden. geräte wie im beschriebenen zustand (grade b kann ich nicht nachvollziehen - bis auf gaaanz leichte abnützungen und eine verbogen/angeknackste kühlungsbrücke ist nix damit). ok - die tastatur is nicht gerade neu, aber ich ekele mich nicht davor :D
display ist top! schön hell, keine wolken, kein garnix

auf der platte ist noch die recoverypartition oben.

aja frage: wie schauts mit dem entsperren der hsdpa karten aus? geht das nur mit geräten, die noch garantie haben?
bzw. wie funktioniert das generell?

HitTheCow.....

bei dir stand auch was anderes später als das hier oder?

We have received your item, posted on 14/10/09 and it is being processed for delivery abroad.

bei mir? eigentlich wollt ich dir heut morgen schon eine pm schreiben, weil ich entweder zu blöd war die tracking nummer einzugeben (dhl, royalmail, parcelforce durchprobiert) oder ich einfach zu blöd war (ja, daran mags wohl liegen).
auf dem weg zum rechner hats aber fleissig gebimmelt :D
bei mir stand also garnix...

Keine Panik, war bei mir ein Päckchen/small parcel und auch kein Thinkpad drin. Könnte aber demnächst ein, zwei Tage mehr dauern.

Wegen Unlock wartet mal noch bevor ihr 15 € in DC-Unlocker.com investiert. Ich hab da vllt. eine andere Lösung, muss da aber erst mal nachfragen.

Man kann auch selber bei Lenovo anfragen via Telefon/Email, das geht selbst ausserhalb der Garantie oft kostenlos -anscheinend-.

Das X60 sieht sehr unverbastelt aus, das find ich gut. Jedes Teil hat eine FRU, nur ein DDR2 Slot belegt, alles schön :)

Pictures:

(klicken für Großansicht)

Nicht wundern, bei dem einen Bild mit Blitz sieht man jeden Kratzer, mit normale Auge sieht man viele nicht (siehe Bild welches ohne Blitz gemacht wurde.)
Mehr Pics gehen leider grad net, da der Akku kalibriert wird (von Hand aber!) und ichs daher grad net ausdocken will :)
Die Aufkleber (Intel bla, Windows bla (war eh schon abgenutzt)) hab ich vorhin erst entfernt. (Danke an den Tipp mit dem Radiergummi! Stand irgendwo im Aufkleber-Entfernen Thread.)

Grüße,
Andreas

Edit: Das mitgelieferte "Nachbau" Netzteil ist übrigens nicht schlecht, es bleibt kühler als jedes meiner IBM Netzteile. (Lade aber gerade nur den Akku damit)

Moin,

habe es im laufenden Ebayschnäppchen Thread schonmal gepostet, leider noch keine Antwort. Deswegen hier nochmal, vielleicht weiß das einer ausm Stegreif:
Was muss getauscht werden, wenn die PCMCIA Abdeckung fehlt?

Ist diese am Slot mit dran oder wird das Bezel fällig oder ist es an der Unterschale? Konnte es aus dem HMM nicht wirklich rauslesen...
Sind nämlich momentan vermehrt Geräte bei dem UK Händler drin, denen diese Klappe fehlt. Möchte eigtl. nur wissen was dadurch für zusätzliche Kosten warten!

Danke.

[quote='Lars111',index.php?page=Thread&postID=680266#post680266]Moin,

habe es im laufenden Ebayschnäppchen Thread schonmal gepostet, leider noch keine Antwort. Deswegen hier nochmal, vielleicht weiß das einer ausm Stegreif:
Was muss getauscht werden, wenn die PCMCIA Abdeckung fehlt?

Ist diese am Slot mit dran oder wird das Bezel fällig oder ist es an der Unterschale? Konnte es aus dem HMM nicht wirklich rauslesen...
Sind nämlich momentan vermehrt Geräte bei dem UK Händler drin, denen diese Klappe fehlt. Möchte eigtl. nur wissen was dadurch für zusätzliche Kosten warten!

Danke.[/quote]

Soweit wie ich das aus der T4x und bei meinem X200S ersehen konnte, ist das nur ein dünnes Plastikteil mit 2 kleinen Nasen links und rechts und diese werden in das Basecover eingeklipst bzw. eingehakt. Dazu kommt noch eine kleine, ganz kleine Feder, die bewirkt das die Klappe immer geschlossen bleibt.

Nicht verzagen

Nobby fragen

Sieht ja nich schlecht aus.

Aber 2 Fragen mal.

1.Du läds NUR den AKKU auf?Akku ist draußen oder wie?
2.Wie kalibriert man den AKKu von Hand?

Sieht beim X60 auch nicht viel anders aus, aber schwieriger einzusehen, da die Klappe beim T4x natürlich n gutes Stück größer ist. Daher keine Garantie für die Info.

Schau doch mal im Ersatzteilkatalog wo sie dabei ist!

@J.Sparrow:

1) Ich lade den Akku im X60 aber es ist aus. D.h. es wird weniger "Last" für das Netzteil erzeugt wie wenn das NB an ist und der Akku lädt, d.h. unter diesen Bedingungen kann es schon noch wärmer werden.

2) im Bios/Windows ganz leer laufen lassen (Windows alle Warnungen aus, alle Aktionen aus bei X% Akku) und dann am Stück durchladen bis 100%. (Geht nicht unter Windows 7, da man für 0% nicht "keine Aktion" wählen kann, sondern nur standby/Ruhezustand geht).

Soweit wie ich das aus der T4x und bei meinem X200S ersehen konnte, ist das nur ein dünnes Plastikteil mit 2 kleinen Nasen links und rechts und diese werden in das Basecover eingeklipst bzw. eingehakt. Dazu kommt noch eine kleine, ganz kleine Feder, die bewirkt das die Klappe immer geschlossen bleibt.

Nicht verzagen

Nobby fragen

perfekt erklaert.....

Du kannst aber auch nen PCMCIA Dummy fuer nen Euro auf Ebay kaufen und diesen einstecken....

denn diese kleine Klappe mit der passenden Feder wird es einzeln nicht geben...

die is fest am Bezel mit dran...

einsetzen kein Problem... is easy... grad die Tage noch vollzogen....

Bimbo-01

Alles klar, danke euch beiden!

EDIT: Andi, bei deinem Gerät ist tritt whining nicht auf, oder?

Ich hör nix bisher, was whining auch immer sein mag, ich vermute mal die Prozessor Deep Sleep Geschichte ?

Wenn ich kurz OT gehen darf: An der Ultrabase gibts links nen grauen Knopf, neben dem Auswurfhebel, links nebendran nen grüner leuchteneder Pfeil, rechts daneben ein rot leuchtender Pfeil und ein roter durchgestrichener Kreis.
Da die Anleitung nichts hergibt: Kann jemand mir das bitte erklären? (Per PN am besten.)

Abdockknopf vermute ich.

Gleiche Funktion wie Start > Abdocken.

Whining ist das Prozessorgefiepse. Schonmal gut, wenn du nichts derartiges hörst. Habe das nämlich schonmal bei einem X60(s) gehört, allerdings trat es nur auf wenn es am Akku hing, nicht über's Netzteil. Mein X200s hat es leider auch leicht :(

Okay, Ich bin da aber nicht so pingelig. Die 7200er FP ist wohl lauter ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben