Einkaufen in UK! [DER EBAY UK THREAD]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
ja wie gesagt war ich trotz der Umstände auch sehr zufrieden mit dem Support. Das x60 ist erste Sahne, so dass ich mich bislang nicht mal annähernd genötigt fühle, dass sxga, das ich schon seit gefühlten Ewigkeiten hier liegen hab, einzubauen, da das Display für x6x-Verhältnisse noch sehr gut ist. Was ein Dilemma :D

"klagen auf allerhöchstem level" ;)

mal 'ne frage, was hat dir der spass jetzt so gekostet?

gruß in't huus

gatasa

viele Emails, einige Wochen Geduld und ein paar britische Pfund ;-)

Tante Edith schlägt wieder zu: Hast PN :-)

Mein zweites X60 von rrpsale bzw. jetzt sale*a1 habe ich heute Nachmittag bekommen. Mit PP am Sonntag bezahlt, Mittwoch da - darüber kann man nicht meckern.

Es hat die "übliche" Ausstattung: T2400, 1 GB (1 Riegel), 60 GB HD (mit engl. Recovery Partition), WWAN, WLAN, BT etc. Dazu einen 8 Zeller und ein original 65W NT (natürlich ohne Stromkabel).

Zustand: keinerlei Gehäusebrüche, der Deckel hat deutliche Abschürfungen an den Kanten. Englische Tastatur mit Hochglanz und diversen abgeriebenen Buchstaben (die fliegt sowieso raus), der Nippel sowas von hart und glatt :D . Das Display ist gleichmäßig und verhältnismäßig hell, Im linken oberen Bereich sind ein paar feine Kratzer und ein winziger Tastaturabdruck o.ä., die aber nur im direkten Gegenlicht auffallen. Scharniere sind noch schön fest, Sound, LAN, WWAN, WLAN, BT, USB funktionieren, soweit ich das bisher testen konnte, nur die BT LED geht nicht. Der Akku (8 Zellen Original) von 08/2008 hat 151 Zyklen und noch 100% Kapazität. Das Netzteil hat einige Kratzer, funktioniert aber einwandfrei.

Insgesamt nach meiner Meinung keine negativen Überraschungen, technisch scheinbar ok, den optischen Zustand muß man in Relation zum Kaufpreis sehen.

Ich werde dann mal ein XP Clean Install machen, damit der ganze vorinstallierte Müll verschwindet......

Ich habe heute erst gemerkt das die 3G Zusatzantenne bei mir schon schlummert :)

lol ist mir beim erstmaligen Reinigen gar nicht aufgefallen ...
fast hätte ich so ein Teil bestellt ...

http://www.bilder-hochladen.net/files/91w5-iw-jpg.html

da gehört sie auch hin... weil da ist die Abschirmung im Bezel nicht vorhanden :)

Da könnte ich ja mal ne andere 3G Karte reinstopfen ...

Glückwunsch .. na dann mach mal - meine Ericsson wartet noch auf die Antenne...

X60 endlich angekommen! Positiv überrascht!

Hallo,

heute ist nun endlich das X60 angekommen!

Positiv:
- Der optische Zustand ist einwandfrei. Keine Brüche, keine Abschürfungen, keine Kratzer und ein fehlerfreies Display.
Einzige optischer Mängel sind der etwas abgeschubberte Windows-Aufkleber und etwas Glanz, das Bezel selbst hat keinen Glanz
(bei einer Skala von 0 bis 10 würde ich den Glanz bei 4 einordnen) auf den Tasten. Sonst ist das Gerät absolut fehlerfrei.
- Ich konnte keine technischen Mängel entdecken
- das Gerät war sauber, es stinkt nicht
- Netzteil ist das Original
- 2 GB RAM mit FRU, wie versprochen
- Fetsplatte leise und fehlerfrei
- Display hat 0,0 Spiel und sitzt bombenfest
- Akku 8 Zellen, Erstverwendung 1/2007 69 Zyklen 74,88 von 74,88 Wh

Negativ
- das Gerät seit 12/2009 ohne Garantie
Die Angabe von 3 Monaten Garantie bezog sich nach Rückfrage auf den Händler.
- Die Ultrabase ist in sehr gutem, neuwertigen Zustand, es fehlen jedoch die Schlüssel!

Gruß

Sagt mal kann es sein, rrpsale seinen Nickname geändert hat?

Hatte den in den Favs und hab auch danach gesucht, überall heißt er jetzt sale*a1

Wie kann man denn bitte seinen Ebaynamen ändern !?!

Also der gute Mann enttäuscht mich weiterhin sehr ! :thumbdown:

Erst ein defektes Notebook (Soundkarte und Netzteil defekt).
Dann kündigt er an, dass er mir statt den gezahlten 269€ nur 239€ zurückzahlen wird.
Und jetzt warte ich schon seit fast 10 Tagen auf mein Geld und es tut sich einfach nichts ...

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=798641#post798641]Wieso fragst Du eigentlich... ich dachte Du wolltest keinen X60 mehr :) ...[/quote]

@Mr.Natural: Krass, das wusste ich garnicht. Wow.

@KalvinKlein: Nein hab ich auch nicht. Mir hat meine Erfahrung mit dem XGA Funzeldisplay und dem Stromverbrauch unter W7 und den uralt Treibern für UMTS gereicht. Kann aber sein ich hatte Pech.
(Ich werd wieder in Richtung Netbook gehen, denke ich. Muss ich halt damit leben, keine Dockingstation zu haben. Aber wer weiß wohin die Reise führt.)
Ich beobachte nur den Markt von Zeit zu Zeit. Interessant zu sehen, wie die X60 nach dem Bekanntwerden der x60 Sache erst im Preis stiegen, dort ne Weile konstant taumelten, bisschen sanken, taumelten, und dann schlagartig rrpsale Kellerpreise machte. Aktuell bekommt man x60 für 200 €. Man hat das Gefühl, rrpsale gibt Preise für diesen ganzen x60 Markt weltweit vor. Gleichzeitig scheint der Service zu sinken - ob das mit dem geänderten Namen zusammen hängt. Taktisch eh unklug, da er unter rrpsale bekann ist, und der neue Name blöd zu merken/schreiben ist. (gefühlt)

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=798646#post798646]und dann schlagartig rrpsale Kellerpreise machte[/quote]Ich beobachte die Angebote schon einige Zeit, insgesamt scheinen die X60 vom Zustand her schlechter zu werden, daher die niedrigeren Preise. Er stellt dann auch teilweise Kombinationen zusammen, die für mich unverständlich sind, z.B. Geräte in relativ gutem Zustand aber ohne Akku, oder welche mit zahlreichen optischen Mängeln aber einem Top 8 Zeller dabei (sowas hab ich z.B.). Dann sind plötzlich welche ohne WWAN dabei, die Bilder zeigen aber die Antenne am Display oder BT wird nicht erwähnt obwohl es drin ist und nur die LED nicht geht.

...irgendwann triffts alle ...

..und die X60/X60s hatten/haben teilweise auch Gehäuseschäden... Blende hier und da fehlend.. muss man halt sehen, genau hinschauen was defekt ist...

Man muss aber den aktuellen Pfundkurs bedenken.

Aktuell ist 1 Pfund fast = 1 Euro. Daher diese Preise.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben