Einkaufen in UK! [DER EBAY UK THREAD]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Eigtl erstatter er dir die Rücksendekosten + den vollen Kaufpreis, allerdings hat mein Paket nach England nur 8,60 Euro gekostet. Oder hast du 2 Pakete verschickt?

[quote='BlackLegend',index.php?page=Thread&postID=793129#post793129]Eigtl erstatter er dir die Rücksendekosten + den vollen Kaufpreis, allerdings hat mein Paket nach England nur 8,60 Euro gekostet.[/quote]
DHL Paket bis 5kg nach UK 17€.

Also irgendwie blicke ich bei der Sache nicht ganz durch! 8|
Er will mir 216,81 Britische Pfund = 239,12 Euro erstatten!
Ich habe bezahlt 252€ plus 17€ Versand, also insgesamt 269€.
Da fehlen mir satte 30€. Kann doch nicht sein das ich aus der Sache nun mit so einem großem Verlust aussteige!?

Das ist einfach zu billig für "exellent condition".

Entweder zeigt er hochauflösende Bilder vom x60 oder man lässt es bleiben.
Naja zwar hat er die Dock dabei, aber kein WWAN verbaut.

ich find die ganzen uk angebote garnicht so toll...

ich hab mit in deutschland ein x60s in top zustand für 280€ gekauft... dabei war noch die ultrabse, welche ich für 70€ verkauft hab.... wenn ich jetzt noch die win-lizenz irgendwo los werde, bin ich bei unter 200€ für nen top erhaltenes x60s mit deutscher tastatur...

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=793194#post793194]Celular antenna ist doch WWAN ?([/quote]

ahjo... stimmt, komische Bezeichnungen haben die Insulaner dafür. Tja dann ist es immer noch zu billig, ist ja quasi vollausgestattet.

Habe ich bei den Preisen von rrpsale anfangs auch gedacht... 8) also wer testet den mal. Was ist mit dir cubba :D
Wenn kein Nachbaunetzteil dabei ist... ist der Preis nochmal besser. Das mit dem WWAN, mhhh da wuerde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Ist wohl keiner dabei, außerdem antwortet er nicht auf Fragen ob es Brüche oder andere schwere Beschädigungen gibt.

ich schätze bei dem X60 ist auch kein akku dabei?! aber sieht trotzdem recht günstig aus....

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=793198#post793198]Habe ich bei den Preisen von rrpsale anfangs auch gedacht... 8) also wer testet den mal. Was ist mit dir cubba :D[/quote]

Ne lass mal !
Ich muss fürs erste schön brav sein, damit ich überhaupt noch das Geld wiedersehe! :rolleyes:

mein X60 von rrpsale (neuerdings: sale*a1 ) ist am Wochenende eigetroffen, vernünftig verpackt. Ich hatte die nagelneue X60 Ultrabase für UK 25,- mitbestellt, das Ding ist wirklich nagelneu, kann ich nur empfehlen. Das Notebook selbst entspricht durchaus der Beschreibung, der Akku hat noch 66Wh von ehemals 75Wh. Das Notebook selbst ist sicherlich nicht das gepflegte Wohnzimmergerät, glänzende Tasten, abgeschubberte Ecken, ein paar Kratzer auf dem Deckel. Aber es funktioniert einwandfrei.
Ich denke, das muss jeder selber wissen. Ich hab's für Navigation auf'm Boot und offroad gekauft, da bin ich ganz froh, das es nicht wie neu aussieht, der erste Kratzer schmerzt ja bekanntlich am meisten. Für Liebhaber von picobello ThinkPads ist das sicherlich nicht die erste Adresse.

@cubba Das mit dem Porto ist ja so ne Sache, hab da gar keine return policy gefunden. Fernabsatzhandelsgesetz oder wie das heißen mag ist ja ne deutsche Erfindung, ob es sowas in England auch gibt? Bei dem Kauf findet zumindest das jeweilige Landesrecht des Verkäufers Anwendung - ich würde erst mal das nehmen, was er anbietet und mich dann ggfls um den Rest streiten.

Oder einen Fall bei PayPal aufmachen?? Ich weiß, ist nicht unbedingt die erste/beste Lösung.
Aber so kommst du vielleicht eher an dein komplettes Geld.

Gruß aus Trier

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=793197#post793197]Zitat von »paolo« Celular antenna ist doch WWAN

ahjo... stimmt, komische Bezeichnungen haben die Insulaner dafür. Tja dann ist es immer noch zu billig, ist ja quasi vollausgestattet. [/quote]
Wenn das WWAN hätte, müsste auch was unter Networking auftauchen. Wegen der Erwähnung von Celular Antenna und Mobile broadband nur unter General und sonst nirgends, würde ich den Verkäufer bei Interesse anfragen.

Die Geräte aus UK mit WWAN sind ja Leasing-Rückläufer von irgendwelchen größeren Firmen oder Behörden, d.h. haben schon einiges im Außendiensteinsatz mitgemacht, da kaum einer die Geräte pfleglich behandelt. Andererseits spricht das natürlich auch für die Robustheit der X60. Man muß sich nur darüber klar sein, was man sucht. Ein makelloses Vitrinenlaptop wird es sicher nicht geben (und schon garnicht zu diesem Preis). Wer aber was zum Rumschleppen braucht wo nicht jeder kleine Kratzer eine Tragödie ist, kann hier sicher günstig einkaufen. Das schließt natürlich nicht aus, dass man auch sonstwo in ebay mal ein Schnäppchen machen kann, wenn einer die Preise nicht kennt.

Scahum mal einen Punkt ueber Networking :D

"Cellular enhancement protocol CDMA 2000 1X EV-DO Rev. 0 "

Aber anscheinend Ami Standard... also wenn ich mich richtig entsinne ohne Simslot... ?(

[quote='dedi',index.php?page=Thread&postID=793247#post793247]@cubba Das mit dem Porto ist ja so ne Sache, hab da gar keine return policy gefunden. Fernabsatzhandelsgesetz oder wie das heißen mag ist ja ne deutsche Erfindung, ob es sowas in England auch gibt? Bei dem Kauf findet zumindest das jeweilige Landesrecht des Verkäufers Anwendung - ich würde erst mal das nehmen, was er anbietet und mich dann ggfls um den Rest streiten.
[/quote]
So wollte ich es auch machen. Ruhigblut und erstmal nehmen was kommt !

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=793261#post793261]Oder einen Fall bei PayPal aufmachen?? Ich weiß, ist nicht unbedingt die erste/beste Lösung.
Aber so kommst du vielleicht eher an dein komplettes Geld.
[/quote]

Wir hatten das ganze nicht über PP abgewickelt aber danke für den Tipp.

ich hatte mit rrpsale auch so meine Schwierigkeiten, die aber letztenendes alle sehr kulant, freundlich und zeitnah gelöst wurden. Leider war das erste x60s relativ schlecht verpackt und hat dadurch vermutlich einen Transportschaden erlitten. Ich habe das Gerät dann via DHL zurückgeschickt. Auf Nachfrage wurde mir angeboten, dass er den vollen Verkaufspreis plus den Rückversand erstatten würde. Ich habe mich dann aber für ein von ihm angepriesenes x60 in 1a Zustand entschieden, welches von ihm noch ein org. IBM NT und einen nagelneuen 8cell Akku (org IBM) spendiert bekam. Den Differenzbetrag von 25£ vom x60s zum x60 hat er anstandslos zurück überwiesen. Die Kosten für den Rückversand haben wir dann nach Absprache aber geteilt, da es mir der gute Support einfach Wert war :thumbsup:

@DeriC

Gut zu hören! Hätte auch schlecht ins Bild gepasst, wenn er beim Service stark abgefallen wäre.
Meine Erfahrungen waren auch sehr positiv und mein x60 ist sogar in kosmetisch sehr gutem Zustand angekommen.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben