Einkaufen in UK! [DER EBAY UK THREAD]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=761297#post761297]Kann man die "schlechten" Umrechnungskurse von Paypal vermeiden, auch wenn Paypal auf Bankeinzug vom deutschen Konto konfiguriert ist?[/quote]Nein. Eine Kreditkarte in Originalwährung belasten geht. Auslandseinsatzentgelt der Kreditkarte beachten.

Neues Orignales 20V X60 Netzteil , ca. 17,30 € inkl. Versand. (aus China, daher schon eine Gefahr dass es doch ne Fälschung ist.)[/url]
X60 Netzteil aus Shangai, inkl. Versand 9,99 Pfund. IBM steht drauf auf der Rückseite, Vorne Thinkpad. Sieht aber gefälscht aus.[/url]
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind beides Nachbauten.[/quote]

Beim unteren denke ich ja, beim oberen bin ich mir nicht sicher.

Hab kein originales da, und auch keines von denen bestellt ;)

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=766591#post766591]Beim unteren denke ich ja, beim oberen bin ich mir nicht sicher.[/quote]- Das gleiche Bild wie die Fälschung der Nachbau.
- Gab es überhaupt 20 V Netzteile mit "IBM" auf dem Aufkleber?
- "For" im Titel.
- "Power Supply for 40Y7659" gibt überhaupt keinen Sinn: Der Anbieter weiss nicht was die Nummer bedeutet.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=766579#post766579]X60 Netzteil aus Shangai, inkl. Versand 9,99 Pfund. IBM steht drauf auf der Rückseite, Vorne Thinkpad. Sieht aber gefälscht aus.[/quote]Hat'n englischen Stecker dran...
Dann lieber das hier:
http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Netzt...ubehör_Notebook_Netzteile?hash=item2a03f92f9a
Läuft bei mir seit November ohne Murren...
Und sieht besser aus als das orginale.

Grüsse: Steed

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=766593#post766593][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=766591#post766591]Beim unteren denke ich ja, beim oberen bin ich mir nicht sicher.[/quote]- Das gleiche Bild wie die Fälschung der Nachbau.
- Gab es überhaupt 20 V Netzteile mit "IBM" auf dem Aufkleber?
- "For" im Titel.
- "Power Supply for 40Y7659" gibt überhaupt keinen Sinn: Der Anbieter weiss nicht was die Nummer bedeutet.[/quote]

Mhh, wie gesagt, kenne die originalen nicht so genau. Also doch nicht so arg genuine ;)

Jetzt sehe ich gerade erst diesen UK-Thread ! :D

Habe auch bei Mr.rrpsale eingekauft nur wie bezahle ich das ganze nun?
Habe kein PayPal Konto und ihn mal gebeten mir seine Kontodaten zu senden. Seine Antwort:

"hi, ok I need to retrieve the IBAN number as I only have the uk account number, I should have it by today and forward it to you later today."

Laufe des Tages wird er mir dann seine IBAN geben, richtig? und ich werde dann per SSK Überweisung ganz normal zahlen.
Muss ich dann noch irgendwelche Gebühren zahlen?

IBAN und BIC. Bei Bezahlung in GBP fallen sehr unschöne Gebühren an. Mit EUR kann der Verkäufer nichts anfangen.

Ein Paypal Konto einrichten ist mit Sicherheit billiger.

[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=766650#post766650]

@Evilandi666
Ein X60s :rolleyes:[/quote]

Da fehlt ein Link... :D

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=766652#post766652][quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=766650#post766650]

@Evilandi666
Ein X60s :rolleyes:[/quote]

Da fehlt ein Link... :D[/quote]

ich weiß... such such such... :D

[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=766672#post766672]EU Überweisungen dürfen nicht teurer sein als normale Innlandsüberweisungen.[/quote]

Also doch! Ich sehe gerade man kann auch eine PayPal Gastzahlung machen ohne ein Konto zu haben.
Ich kenne mich da leider null aus. Hat das jemand schonmal gemacht?

Das Problem ist die Zahlung "in Euro". Der Empfänger will GBP haben. Wenn du EUR überweist weisst du nicht wieviel GBP dem Zielkonto tatsächlich gutgeschrieben werden. Für die Umrechnung/das Wechseln in eine andere Währung darf die Bank des Empfängers Gebühren erheben. -> Viel zu teuer.

Sofern der VK rrpsale ist,
frag doch mal ob ihr nicht einen "fixen" €-Betrag ausmachen könnt.
Der ist eig. immer interessiert an einer Lösung, so was ich bisher gehört habe.

Dann fragst du bei der Bank wieviel Gebühren und überweist den € Betrag.

Alternativ: PP anmelden. (LSV erst authentifizierung <- nervige Warterei)

Alternativ2: User/Kumpel mit PP suchen, der zahlt per PP, du überweists ihm.

Jetzt aber her mit dem Link! :D

Ich habe mal eienn Bekannten etwas in CHF ueberwiesen... ich will jetzt nicht luegen aber die Gebühren waren immens hoch... den Fehler mach ich nur einmal.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=766732#post766732]frag doch mal ob ihr nicht einen "fixen" €-Betrag ausmachen könnt.
Der ist eig. immer interessiert an einer Lösung, so was ich bisher gehört habe.

Dann fragst du bei der Bank wieviel Gebühren und überweist den € Betrag.[/quote]Problem: Die Bank des Absenders weiss nicht welche Gebühren die Bank des Empfänges für den Wechsel von EUR in GBP haben will. Das Konto des Empfängers wird mit Sicherheit in GBP geführt. EUR können da nicht einfach so gutgeschrieben werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben