Einkaufen in UK! [DER EBAY UK THREAD]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Aber mal ehrlich, is das hiernicht günstiger? Also, wenn man mal neue Tastatur, Netzteil etc dazurechnet.

Weiß jmd, wie es sich mit Consolen verhält? Scheinen mir auch deutlich günstiger in UK zu sein. Frage ist nur, laufen die Spiele, die ich in Dtl. kaufe darauf auch? Bei der PS3 aus UK steht immer "PAL (UK)" dahinter.

sollte ja mit nem deutschen Stecker dann auch kein Problem sein, odeR?

Gruß

Hallo zusammen,

steht im Moment jemand mit rrpsale in Email-kontakt? Meine Mails kommen seit gestern regelmäßig zurück :-(

Grüße und nen schönen zweiten Advent

Gary

Du musst ihm die Mails über die ebay-Antwort-Funktion schicken, dann kommen sie bei ihm an.

[quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=719208#post719208]Aber mal ehrlich, is das hiernicht günstiger[/quote]

Also ich habs mal durchgerechnet [für ein wirklich interessantes Angebot!!] und bin von einem ähnlichen optischen Zustand der beiden Geräte ausgegangen:

1)
http://cgi.ebay.co.uk/IBM-LAPTOP-X6...tZUK_Computing_Laptops_EH?hash=item439bd9dba2

2)
http://www.ralf-scharbert.de/start....ate=13340472&id=9610&id2=1223&oid=451&ebene=2

Wenn man jetzt beide auf ein gleiches Level bringt, muss man beim 1 lediglich die Tastatur auswechseln (~20€), beim 2) 1GB RAM (10€) + BT Modul (20€) WWAN Modul (40€)
Dann liegt eine Differenz von 135€ zwischen 1) und 2) vor, und selbst wenn beim britischen Gerät optische Mängel sind, die durch Austauschen einiger Bauteile behoben werden müssten, hat man dafür ein dickes finanzielles Polster. Mit anderen Worten rrpsale hat ein exellentes Angebot. :thumbsup:

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=719508#post719508]Du musst ihm die Mails über die ebay-Antwort-Funktion schicken, dann kommen sie bei ihm an.[/quote]Ok, vielen Dank, dann versuche ich das mal über die Bucht...

Hat vielleicht jemand nen Display für nen X60 über?

Grüße
Gary

die ersten x60 aus uk scheinen jetzt hier im marktplatz aufzutauchen...

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=719513#post719513]Wenn man jetzt beide auf ein gleiches Level bringt, muss man beim 1 lediglich die Tastatur auswechseln (~20€), beim 2) 1GB RAM (10€) + BT Modul (20€) WWAN Modul (40€)
Dann liegt eine Differenz von 135€ zwischen 1) und 2) vor, und selbst wenn beim britischen Gerät optische Mängel sind, die durch Austauschen einiger Bauteile behoben werden müssten, hat man dafür ein dickes finanzielles Polster.[/quote]

Also bei dem aus UK muss man noch 90 € investieren, wenn ich dich richtig verstehe. Dazu der Kaufprei inkl. Versand 286,34 €.
Macht dann 376 € und ist somit 25 € teurer als Scharbert, oder habe ich da jetzt nen Denkfehler drin?

Flory meinte, dass man bei dem UK-Gerät nur für 20€ die Tastatur auswechseln müsste, bei dem von Scharbert allerdings noch 1GB RAM für 10€, BT für 20€ und WWAN für 40€ einbauen müsste. Mit der Ersparnis kann man dann locker den defekten Deckel austauschen etc.

Wobei WWAN nachrüsten eh zu 99% nicht möglich ist... und 40 Euro sehr knapp bemessen für Antenne + UMTS Karte

Du musst die Systeme vergleichen!

Die Aufstellung ist schon richtig!

Allerdings gibt es bei Scharbert 12 Monate Garantie über Scharbert. Und der optische Zustand ist wahrscheinlich um einiges besser.

Bei den geräten von rrpsale ist oft was gebrochen oder was mit dem Bildschirm.

Bei Scharbert und rrpsale kann sein es sogar noch Herstellergarantie gibt.

[quote='Gary',index.php?page=Thread&postID=719611#post719611][quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=719508#post719508]Du musst ihm die Mails über die ebay-Antwort-Funktion schicken, dann kommen sie bei ihm an.[/quote]Ok, vielen Dank, dann versuche ich das mal über die Bucht...

Hat vielleicht jemand nen Display für nen X60 über?

Grüße
Gary[/quote]

Beim Chinaman für 90,00€ incl. shipping to Germany

Nobby

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=719513#post719513][quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=719208#post719208]Aber mal ehrlich, is das hiernicht günstiger[/quote]

Also ich habs mal durchgerechnet [für ein wirklich interessantes Angebot!!] und bin von einem ähnlichen optischen Zustand der beiden Geräte ausgegangen:

1)
http://cgi.ebay.co.uk/IBM-LAPTOP-X6...tZUK_Computing_Laptops_EH?hash=item439bd9dba2

2)
http://www.ralf-scharbert.de/start....ate=13340472&id=9610&id2=1223&oid=451&ebene=2

Wenn man jetzt beide auf ein gleiches Level bringt, muss man beim 1 lediglich die Tastatur auswechseln (~20€), beim 2) 1GB RAM (10€) + BT Modul (20€) WWAN Modul (40€)
Dann liegt eine Differenz von 135€ zwischen 1) und 2) vor, und selbst wenn beim britischen Gerät optische Mängel sind, die durch Austauschen einiger Bauteile behoben werden müssten, hat man dafür ein dickes finanzielles Polster. Mit anderen Worten rrpsale hat ein exellentes Angebot. :thumbsup:[/quote]Flory du vergisst den Aufwand, den du aufwänden musst, um das Thinkpad umzurüsten (BT und WWAN besonders). Das sind bestimmt einige Arbeitsstunden, manchen macht das evtl Spaß, aber Zeit ist nunmal Zeit ;)

ich hatte das "beim 2)" vor dem RAM überlesen (mal wieder)
OK, die Rechnung geht dann natürlich auf und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich werde dann wohl ab Januar stolzer Besitzer eines X60(s) from UK sein.

[quote='BlackLegend',index.php?page=Thread&postID=719678#post719678][quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=719513#post719513][quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=719208#post719208]Aber mal ehrlich, is das hiernicht günstiger[/quote]

1)

2)

Dann liegt eine Differenz von 135€ zwischen 1) und 2) vor, und selbst wenn beim britischen Gerät optische Mängel sind, die durch Austauschen einiger Bauteile behoben werden müssten, hat man dafür ein dickes finanzielles Polster. Mit anderen Worten rrpsale hat ein exellentes Angebot. :thumbsup:[/quote]Flory du vergisst den Aufwand, den du aufwänden musst, um das Thinkpad umzurüsten (BT und WWAN besonders). Das sind bestimmt einige Arbeitsstunden, manchen macht das evtl Spaß, aber Zeit ist nunmal Zeit ;)[/quote]

Die Arbeitszeit darfste nicht rechnen, das ist Hobby.

Aber eine gute dt. Tastatur kostet immer noch um die 30€
Nachrüstung der WWAN Antenne bestimmt auch nochmal 30€

Der einzige Vorteil bei RaSch liegt dadrin, das er 12Monate Garantie gibt, was man bei einem aus England nicht bekommt, auser das X6xx hat noch IBM Garantie.

Ich pers. werde mir wahrscheinlich auch eins UK holen, ich benötige kein BT,FPR und WWAN, also normal Ausstattung.

Nobby

Bei mir funktioniert das Paypal nicht bricht immer beim bezahlen ab ... die bei Paypal sind auch ne tolle Hilfe...

Egal ob ich mich über UK einlogge ... beim Umswitchen beim letzten Bestätigen , zack draussen ...

Wenn ich den erwische der mir das Gerät vor der Nase weggekauft hat... grrrr :)

Welches wars denn? Wenn Paypal direkt nicht geht mach es über Kreditkarte.

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=719692#post719692]Bei mir funktioniert das Paypal nicht bricht immer beim bezahlen ab ... die bei Paypal sind auch ne tolle Hilfe...

Egal ob ich mich über UK einlogge ... beim Umswitchen beim letzten Bestätigen , zack draussen ...

Wenn ich den erwische der mir das Gerät vor der Nase weggekauft hat... grrrr :)[/quote]

Ich weiss nihct wann es bei dir abbricht! Aber ich hatte auch so ein Problem gehabt.........ich kann mich dran erinnern das ich auf abbrechen und zurück geklickt habe oder so ähnlich......und dan konnte ich mit paypal zahlen..........

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=719690#post719690]Die Arbeitszeit darfste nicht rechnen, das ist Hobby.[/quote]Ich sagte ja, manchen macht das Spaß (Hobby), andere haben dafür keine Zeit oder vll nicht die handwerkliche Gabe :)
Kann das eigtl sein, dass die Notebooks bei rrpsale teurer geworden sind? die neuen eingestellt am 4. Dez kosten alle um die 250 Euro, sind zwar alles X60s aber waren die Notebooks am Anfang (Oktober) nicht billiger?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben