Einkaufen in UK! [DER EBAY UK THREAD]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Irritation bei UK-Händeler rrpsale: Kleiner Fehler ? Höchster Preis.

hallöchen,
hätte nach euren beiträgen gerade fast zugeschlagen, schaue mir dann aber das bild zum hinweis (minor complaint) an und bin doch eher geschockt.

http://cgi.ebay.co.uk/IBM-LAPTOP-X6...tZUK_Computing_Laptops_EH?hash=item439bd9dba2

This machine is in fully working condition. generally good condion, only one minor complaint on upper lid as pictured and keys slightly shiny. (see actual pictures)

/home/michael/Bilder/X60s-KleinerFehlerAnhang anzeigen 21744

So ein Loch mit einer "slightly shiny" Tastatur gleichzusetzen, finde ich doch eingermassen gewagt.

Ich finde das am Deckel nicht so "minor";
  • da liegt ja nun eine Menge elektrischer Kram und eindringende Feuchtigkeit wird Display und Antennen, etc nicht gerade im Wohlbefinden befördern.
  • Der Wechsel des Deckels (wenn es denn nur das sein sollte) ist -glaube ich - nicht mal so gemacht.
  • Für so ein Loch muss das Ding doch schon ganz schön gefallen sein. Also vielleicht Rahmen statisch defekt oder Display angerissen.
Gerät ist von seinen Angeboten am höchsten bewertet !!

Wenn das ein "minor" beim teuersten gerät ist, was ist denn dann bei den anderen geräten ?

Eure Meinung ?

Anhänge

• x60s-KleinerFehler.JPG
    x60s-KleinerFehler.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 53
RE: Irritation bei UK-Händeler rrpsale: Kleiner Fehler ? Höchster Preis.

[quote='tonalt tux',index.php?page=Thread&postID=718473#post718473]hallöchen,
hätte nach euren beiträgen gerade fast zugeschlagen, schaue mir dann aber das bild zum hinweis (minor complaint) an und bin doch eher geschockt.

http://cgi.ebay.co.uk/IBM-LAPTOP-X6...tZUK_Computing_Laptops_EH?hash=item439bd9dba2

This machine is in fully working condition. generally good condion, only one minor complaint on upper lid as pictured and keys slightly shiny. (see actual pictures)

X60s-KleinerFehler
Anhang anzeigen 21744

So ein Loch mit einer "slightly shiny" Tastatur gleichzusetzen, finde ich doch eingermassen gewagt.

Ich finde das am Deckel nicht so "minor";

• da liegt ja nun eine Menge elektrischer Kram und eindringende Feuchtigkeit wird Display und Antennen, etc nicht gerade im Wohlbefinden befördern.
  • Der Wechsel des Deckels (wenn es denn nur das sein sollte) ist -glaube ich - nicht mal so gemacht.
  • Für so ein Loch muss das Ding doch schon ganz schön gefallen sein. Also vielleicht Rahmen statisch defekt oder Display angerissen.
Gerät ist von seinen Angeboten am höchsten bewertet !!

Wenn das ein "minor" beim teuersten gerät ist, was ist denn dann bei den anderen geräten ?

Eure Meinung ?[/quote]Deine Anmerkungen finde ich auch sehr gewagt. Displaydeckel zu tauschen ist nicht wirklich komplizierter als die Tastatur zu wechseln. Das die Kabel(komplett isoliert) durch die Feuchtigkeit schaden nehmen könnten, halte ich auch für ein Gerücht.
Wenn die das Angebot zu risikoreich ist, dann musst du es ja nicht kaufen.

P.S So ein Deckel kostet 20-25€ und du hast ein tolles Gerät...

Was kostet der der Spaß mit Tastatur, neuem Netzteil (und Akku)?

Rede ist vom X 60

Habe in der Bucht grad nur Netzteile von Drittanbietern gefunden und bin denen ggü sehr skeptisch (schlechte Erfahrung mit einem für Acer NB). Oder sind die zuverlässig?
Akku ist fast egal, daher in Klammern, da es fast nur im Netzbetrieb laufen wird.

Reicht es nicht auch aus, nur die Tastatur softwaremäßig auf Deutsch umzustellen? Ich weiß ja wo alle Tasten liegen.

Bin da grad echt angefixt, denn die Preise sind ja echt der Hammer.

DE Tastaur neu: zwischen 30 € und 40 € (Sammelbestellung Thinkpadforum!)

Netzteil original IBM, neu zwischen 20 € und 40 €
(gebraucht hängt stark vom Glück ab, 15-25 € würd ich mal ansetzen.)

Akku 8 Zeller zwischen 50 und 80 €

Beim 4 Zeller aufpassen, es gibt den normalen und den "Enhanced".
(letzterer ist besser!)

Preise sind natürlich Forum/Ebaypreise. Händler sind deutlich teurer, dafür aber Risikofrei.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Moin,
ich hab mir mal dieses Netzteil bestellt:
http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Netzt...ubehör_Notebook_Netzteile?hash=item2a02855884
Bei dem Preis hätte ich mich nicht geärgert wenn nichts ankommt und wenn's nix taucht auch nicht...
Was soll ich sagen: Hat 10 Tage gedauert (wurde aber angekündigt; man kann noch vom Kauf zurücktreten), entweder gut gefaked oder ein orginal Lenovo Netzteil.
Einziger Unterschied zu meinem Orginal ist das der Lenovo Schriftzug nicht gedruckt sondern geprägt ist.
Seit 2 Tagen in Betrieb. Wird nicht heiss und macht das was es soll: Betriebsspannung liefern.

Grüsse: Steed

@Mr. Steed: Ich hätte Interesse an so ein Teil, kannst du ein Foto davon machen zum Vergleich mit dem Original?
Die Bilder im Angebot sind nur Illustration.

Moin,
Fotos kann ich mal machen...
CE? Muss ich schauen.
das Dingens liegt als 2t Netzteil auffe Maloche... :whistling:

Grüsse: Steed

Es ist eig. klar dass es ein Fake ist.

Warum:

a) typischer China Händler
b) Überall Begriffe wie "compatible"/"suitable"
c) nirgends wird explizit geworden mit "genuine"/"original"

Also kann man sagen: Nichts anderes wie due 5 € Chinanetzteile, nur eben 5 € mehr fürs nahezu perfekte "Aussehen fälschen".

Also mit UK Tastatur ist es nicht so angenehm. hatte die 3 Wochen gehabt bevor ich meine Deutsche bekommen habe. Der ein oder andere fehler hat sich da doch schon eingeschlichen.

Aber im großen und ganzen kann man für 250€ zufrieden sein mit den Geräten. Manchmal sind sogar welche mit IBM Garantie. Hab auch eins noch mit gut 8 Monaten Garantie erwischt.

Werde mir demnächst sobald ich wieder Geld habe auch noch eins holen. Alllerdings warte ich auf eins mit Garantie.

Edit: Wieso ist die Ultrabase so billig?

http://cgi.ebay.co.uk/IBM-LENOVO-X6...ations_Port_Replicat?hash=item45ef81ee87#shId

mhh das juck ja schon in den Fingern zusätzlich zum x31+x200 noch ein x6*(vieleicht s) bei ebay uk zu bestllen :love:

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=718624#post718624]

Edit: Wieso ist die Ultrabase so billig?

http://cgi.ebay.co.uk/IBM-LENOVO-X6...ations_Port_Replicat?hash=item45ef81ee87#shId[/quote]

Die ist eig. nicht sooo billig, hab selbst bei nbwn damals eine für einen ähnlichen Preis gekauft, die sogar mit Schlüssel und nahezu neu war.
(günstig ists schon, aber nicht sooo günstig ;))

Uk Tastatur mit "guten" Aufklebern geht schon.

Für was braucht man eig. 2 x60 !?!
Einfach nur weils günstig ist, oder wieso?

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=718652#post718652]Uk Tastatur mit "guten" Aufklebern geht schon.[/quote]Das dachte ich auch mal. Also genaugenommen dachte ich: "Ach, Layout ist egal, Touchtyping funktioniert ehh gut."

Tut es auch. Und die Tasta war sogar überraschender Weise schon deutsch geklebt.
Nur dass die Aufkleber leider keine Taste aus dem Nichts erschaffen können. (um genau zu sein, die mit den spitzen Klammern und vorallem mit der Pipe...)

Gruß

@Evilandi666

Also für 45€ mit OVP und Zustand "NEU" kann man nicht meckern. Hab es jetzt so nirgends so günstig gesehen.

Denke mal da werd ich zuschlagen.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=718853#post718853]@Evilandi666

Also für 45€ mit OVP und Zustand "NEU" kann man nicht meckern. Hab es jetzt so nirgends so günstig gesehen.

Denke mal da werd ich zuschlagen.[/quote]
bei Andy gibts die übrigens auch für den Preis. Aber da hast Du ja selbst schon geschrieben...

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=718864#post718864]10€ teurer bei Andy! [/quote] manchmal sind es die aber wert. ;)

[quote='largi',index.php?page=Thread&postID=718768#post718768][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=718652#post718652]Uk Tastatur mit "guten" Aufklebern geht schon.[/quote]Das dachte ich auch mal. Also genaugenommen dachte ich: "Ach, Layout ist egal, Touchtyping funktioniert ehh gut."

Tut es auch. Und die Tasta war sogar überraschender Weise schon deutsch geklebt.
Nur dass die Aufkleber leider keine Taste aus dem Nichts erschaffen können. (um genau zu sein, die mit den spitzen Klammern und vorallem mit der Pipe...)

Gruß[/quote]

Ja da betrifft aber nur einige ausländische Tastaturen die dann eine längere shift Taste bzw. eine große Enter Taste haben.

Die UK Tastatur hat beides nicht, ergo alle Tasten, ergo auch umgeklebt genauso alle Tasten wie die deutsche Tastatur. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben