Einkaufen in UK! [DER EBAY UK THREAD]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Schaut euch mal die Bewertungen an... er hat einige X60s für 300EUR verkauft...

...und darüber hinaus sind X60s für 300EUR bei eBay-Deutschland gar keine so große Ausnahme...

sind aber nur die Intel Core Duo L2400 / 1.66 GHz mit englischer Tastatur. Das dürfte es dann erklären, weil die 1.66er recht günstig "drüben" zu haben sind...

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=695903#post695903]sind aber nur die Intel Core Duo L2400 / 1.66 GHz[/quote]
mein X60s war ein core duo 1,83 GHz

hi,
ohne jetzt den kompletten fred gelesen zu haben *schäm* hätte ich ne kurze frage zu bestellungen auf ebay.co.uk. Hab nen verkäufer angeschrieben, der den versand nach deutschland nicht expliziert erwähnt hatte und er meinte, dass er für 40 pfund auch nach deutschland verschickt.
Jetzt würde mich interessieren wie das auf ebay genau mit der Umsatzsteuer läuft, muss ich die bezahlen und wenn ja wann und wo?

lg oo7

Hy,

nix Zoll,

nix Steuer...

Kaufpreis inkl. Porto per zB. paypal und auf Ware warten..

Bimbo-01

moin,

und paypal möglichst von einer kreditkarte abbuchen lassen, und zwar in der fremdwährung und nicht in euro, das spart so einiges!!

gruß

super,
thd für die antworten.

paypal ist bei mir schon an ne kreditkarte gebunden, aber wie mach ich das mit der fremdwährung?
birgt direkt mit kreditkarte zahlen nachteile?

mit was für nem kurs muss ich eigentlich rechnen? der aktuelle kurs is ja etwa 1,11 euro fürs pfund

lg oo7

moin,

kannst etwa 10% auf den pfundpreis drauftun um euro zu erhalten.

kreditkarte hat (für Dich als käufer) nur vorteile.
läuft was schief, und paypal oder ebay stellen sich quer, stornierst die zahlung einfach selbst. bist also erstmal in der besseren position, ohne die vorteile der paypal zahlungsweise einzubüßen.

in "paypal" beim bezahlen kann man unterhalb der zahlungsart nen link anklicken, um die zahlungsweise umzustellen.

-buchst du in euro von der kreditkarte ab, wechselt paypal das geld zu einem paypal-kurs um, und saugt sich dabei voll.....
- buchst in fremdwährung von der kreditkarte, rechnet dein kreditkartenunternehmen in fremdwährung um, dann bekommst nen besseren kurs, auch wenn die "auslandszahlung" dann noch mit meistens 1-2% beaufschlagt wird.

bei einem x60 aus england spart man derzeit wohl etwa 5 euro, wenn man statt in euro, mit fremdwährung zahlt .
die ersparnis sackt sich ansonsten paypal noch zusätzlich ein ;)

gruß

hi,

das hört sich doch alles schonmal sehr gut an :)
das einzige was mich jetzt noch interessieren würde ist, dass die 40 pfund versand nicht direkt angegeben sind, sondern quasi nur mündlich vereinbart ... ich nehm mal an, dass ich aber nur nen vordefinierten betrag via paypal bezahlen kann, der mir vom system vorgerechnet wird ( weis nimmer genau, ob ich den betrag händisch anpassen kann). Ist das addieren der Versandkosten ohne probleme möglich?

hab mit uk-bestellungen halt nur erfahrung mit itxchange und amazon.co.uk, wobei ich bei amazon z.b. bei ca. 70 pfund 3 euro mehr bezahlt hab als erwartet, glaub weil die unter anderem mit nem anderen kurs gerechnet haben. lieber davor 1000 mal nachfragen, bevor man am ende noch auf die nase fällt :)

thx aufjedenfall für die antworten, haben mir schon sehr geholfen

lg oo7

Hy,

Du kannst selber von Hand Versandkosten eingeben...
wenn Dir die 40 Pfund bekannt sind, gibste die, dann bei den VK ein...

Bimbo-01

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=696289#post696289]und zwar in der fremdwährung und nicht in euro, das spart so einiges!![/quote]Das deckt sich mit meiner Erfahrung.

Paypal nimmt recht ungünstige Umrechnungskurse. Das Auslandseinsatzentgelt meiner Kreditkarte ist günstiger.

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=695944#post695944][quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=695903#post695903]sind aber nur die Intel Core Duo L2400 / 1.66 GHz[/quote]
mein X60s war ein core duo 1,83 GHz[/quote]

Da hast du Glück gehabt, jetzt bietet er nur noch "IBM Lenovo ThinkPad X60s Duo 1,66GHz/2GB/60GB/WLAN/DVDR" . Oder hast du 1,66 gekauft und 1,83 bekommen?

Gruß,
G.

nö, der ebay-Text bei meinem war wie heute 1,66 GHz,
aber ich weiß auch nicht, warum der Anbieter so auf
understatement macht

habe beim 235GBP-Angebot zugeschlagen. Die Tabletfunktion nutze ich nicht wirklich, und es ist mir auch einen Tick zu groß (insb. mit 8-Zellen-Akku). Danke für den Tipp mit der Währungsumrechnung bzgl der Kreditkarte. Jetzt warte ich auf mein X60 (endlich mit 3G WWAN!)

@ chefweb

Ich glaube das Angebot wurde hier irgendwo schon mal diskutiert.

Nachteile:
- 80GB
- 1GB RAM
- DVD-ROM/CD-RW Combo
- Englische Tastatur
- kein LED

Durch Aufrüsten der besagten Teile kommst du schon in die 800€ Region!

Ich persoenlich nix....

kaum Bewertungen...
keine original Photos bei so einem teuren Teil...

Ich wuerd nicht dort einkaufen...

Gruss Bimbo-01

Danke fuer eure Antworten.. wo wuerdet ihr ein T400 kaufen?
Ich habe derzeit ein X61t(SXGA+). Das X moechte ich fuer laenger Reisen auf jeden Fall behalten, doch brauche ich etwas groesseres und schnelleres, sollte aber auf jeden Fall mobil sein.

P.S am Besten mit UK Tastatur, UK geht aber auch

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben