Einkaufen in UK! [DER EBAY UK THREAD]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Ok, danke... hab den Thread von Matrix gefunden, bei dem letztlich die Vodafone SIM geholfen hat... mal sehen. Schreib ihn mal trotzdem an
...
Grüße

Also mal ganz easy:

1) Prüfe die gesendete IMEI auf Schreibfehler

2) Prüfe ob die interne IMEI der Karte überhaupt mit dem Aufkleber übereinstimmt - falls du das von dort abgeschrieben hast. u.U. wurde die Karte mal getauscht. (würde nen falschen Unlock Code erklären.) (IMEI Sollte MWConn anzeigen - Keine Garantie.)

3) Unlock versuchen mit MWCONN. Den befehl hab ich mal gepostet (suche? war glaub hier im Thread). Einfach Config öffnen, Hersteller auswählen, über Service konsole den Befehl eingeben.

4) Dringend eine andere Sim nehmen. Kann sein eine VF Sim löst garkeinen Lock aus, und daher geht der Unlock auch nicht. (Gelockt auf VF UK, geht aber wohl mit VF D sims hab ich oft gelesen!)

Einfach mal durcharbeiten :)

Hi,

1-3 habe ich natürlich schon probiert...
aber 4 wäre ne Idee.

Probier ich gleich mal...

Grüße
Chris

Kann mir auch kaum vorstellen dass sich Lenovo verrechnet ;)
Ich hatte z.B. ne O2 sim drin während dem Unlock!

Wichtig: Gecheckt ob die karte in FN F5 aktiviert ist? Ist zwar eig. logisch, vergisst man aber mal schnell. (*lied davon singen kann*)

So, mit Fonic-Sim getestet... in Access-Connections kommt Hinweis von wegen "Sim nicht berechtigt"

-> Unlock mit MWConn getestet: fehlgeschlagen.

Vodafone Sim wieder rein:

-> Unlock mit MWConn getestet: fehlgeschlagen.

Grrrrr...

2-3 Versuche noch und ich investiere 15 € ;)

...könnte es sein, dass es an einer BIOS-Einstellung liegt? ...z.B. wenn das BIOS flashen in dern Security-Optionen aus disabled steht?

Gruß

Hi,

im Bios ist eingestellt, dass das BIOS ohne Supervisor-PW geflasht werden kann. Sollte also schon passen.

Grüße
Chris

Kann es ein, dass man zum Unlock die Original Sim braucht, die zu der Karte gehört? Hab mal sowas gelesen...

@fufu5000 Nein definitiv nicht!

(Sowas hast du vllt. in VErbindung mit dem iPhone gelesen und der "freischaltung" in itunes.)

@coolcriz

Eventuell stimmt da mit der Karte irgendwas nicht - wobei, 15 € ist nicht allzuviel Geld. Riskieren würde ichs vermutlich auch. Zur Not kannst sie immernoch in Ebay verkaufen.

Hi,

Karte funktioniert zumindest mit der Vodafone Websessions SIM einwandfrei, würde aber gerne auch meine FONIC SIM verwenden.
Naja... bevor ich mich da noch lange rumärgere werde ich wohl DC-Unlocker verwenden.

Grüße

So, Update:

habe freundlicherweise von einem User das Tool MEPerase (von Sierra Wireless) zugesandt bekommen.
Damit hat der Unlock mit dem Code von Lenovo beim ersten Versuch geklappt.

Vielen Dank nochmal,

Grüße
Chris

Hat einer vielleicht von Euch beim UK-Händler "mco_yabe" gekauft? Ich habe von denen bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten.

Hast du da bereits bestellt oder bisher nur eine Frage zu einem Gerät gehabt?

Habe gearde mal so drübergeschaut, liefern die denn überhaupt nach DE? Hast vielleicht genau das angefragt? ;)

Habe schon gekauft und bezahlt. Das Notebook wird auch nach DE geliefert.
Antwort kam dann doch vorhin, schade, dass man im Moment nicht die Garantie bei IBM abfragen kann...

Hm, klingt gut. Eine UK Alternative mehr so wie es scheint. Zoll fällt ja nicht an, oder?

Das mit der Garantie ist crap, wollte auch grad ne Anfrage machen :(

[quote='coolcriz',index.php?page=Thread&postID=695376#post695376]Ich finde zu teuer... [/quote]

Er hat gemerkt, dass ihm die anderen aus der Hand gerissen wurden (manche Kuh hat ja gleich mehrere abgegriffen ;) ) und dann nennt sich das im Marketingdeutsch "Price Discrimination" -> der Versuch, den bei hoher Nachfrage bestmöglichen Preis zu erzielen.

Billiger wirds bei dem nicht mehr. Ich hatte ihn per Email gefragt.

G.

besser ne kuh als ein lemurenkönig auf einer insel :D
btw. kann man bei drei stück schon "mehrere" sagen? find ich stark übertrieben :)
und hey - zwei davon lösen meine x31 ab, und eins auf reserve (bei dem preis)...

dann komm ich mal mit einem weniger exotischen Angebot: X60s
bei mir wurde ein Preisvorschlag von 300 € akzeptiert,
das Teil kam mit 100% Akku, etwas angeschrubberten Ecken
und einem kleinen Displayproblem (Lichtstrahl von unten links),
das nach Auskunft hier im Forum mit der Restgarantie
erledigbar ist; ansonsten auch nach längerem Beäugen
nichts zu mosern

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung