Einfach nur billig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du keine Bekannten in Deutschland, vielleicht knapp hinter der Grenze?
 
Und wenn du hier im Forum ein Angebot aus AT findest? Das würde die Sache doch erleichtern, oder etwa nicht.!?
 
Würden die 19% Mehrwertsteuer (deutsch) denn bei einem Import in Austria nicht abgezogen, so dass stattdessen die in AT übliche MWSt anfiele? Ein Gutteil des Papierkrams müsste doch sicherlich der Händler ausfüllen - wenn du es ihm beim Kauf mitteilst. Für ihn ist das doch fast gehuppt wie gesprungen, ob der 19% in D abführt oder die Rechnung zum Export erstellt. Eventuell kriegst du die 19% auch erst nachträglich erstattet, vom deutschen Zoll. Sooo aufwendig kann das doch nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist ja nicht das problem sondern die anderen Abgaben dir wir in AT haben wie die Festplatten Abgabe die man beim Import abführen muss.
 
Hi,
Du schreibst, Du wärst arbeitslos, und dann schreibst Du immer was von einer "Firma". Wie geht denn das zusammen ?

Gruß
 
Musst du als Firmenössi bei Anschaffungen nicht sowieso Papierkram erledigen, wenn es steuerlich relevant ist? Egal, ob in AT oder sonstwo gekauft? Wenn nein: glückliches Austria!
 
also, Austria ist doch Österreich? Österreich ist doch glaube ich in der EU (Habe da mal was gehört)

da verschickste einfach hin und gut ist, nichts abgaben nichts rumgewurschte mit Papier, fertig. Und warum die dringend und sooo unbedingt über eine Firma bestellen willst und aber sagst du seist arbeitslos, verstehe ich nicht...
 
, ich werde mich da jetzt nicht durch zehntausend Seiten PDF durchwühlen nur weil der TE keine richtigen Angaben zur Situation machen kann. Ich bitte drum das in kurzen einfachen Sätzen aufzuklären. Ich habe auch schon innerhalb des Forums ein Notebook nach AT verschickt und soweit ich weiß war da NULL mit Papierkram.
 
Die Kapazitäten des Forums bemühen sich redlich, zum genialen Thread-Titel den passenden Inhalt zu liefern.
 
Die Kapazitäten geraten langsam an ihre Grenzen :D

Eine einfache Aufklärung muss möglich sein.
 
Erstmal muss geklärt werden aus welchem Land der TE ein Notebook, gut, nenen wir es mal beziehen "darf". Erst dann kann man ihm was gescheites Anbieten. Nacher muss er wirklich noch 180% an den Fiskus zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben