Einfach nur billig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T400 oder T500.

Truecrypt ist wirklich nicht schlecht ;)

Aber du bist ja Beratungsresistent :D
 
http://www.nbwn.de/products/30722/n...ro/lenovo-thinkpad-t400-6474-25g-nm825ge.html
Hat zwar nur 14 Zoll, aber trotzdem ist die Auflösung höher als die der von dir angepeilten 15,6-Zöllern, es hat laut meinen Recheren auch einen TPM-Chip, und du hast noch 50€ Preisramen, um den RAM auf 8 GB aufzurüsten. Die Tastatur, das Display und das Gehäuse sowie die Lautstärke und Kühlung (erwähnte ich die Akkulaufzeit?) sind allemal besser als bei neuen billigst-Notebooks, die taugen nichts, das kannst du uns schon glauben.

Der Nachteil ist natürlich, das man so keinen Digitalen Displayausgang hat ohne Dockingstation, aber für 350€ bekommst du die auch noch im Netz, da hast du dann auch DVI dran.

Die Alternative wäre natürlich ein T500, http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/8754/kw/Lenovo_Thinkpad_T500_-_2089-2JG.
Da hast du dann für 350€ deinen geliebten 15-Zoll-Display (welcher aber eine geringere Auflösung hat als der des T400), einen Digitalen Videoausgang, schon 4GB RAM eingebaut, nur die Festplatte ist noch was klein, für 35€ kommt man aber schon an 500GB dran wenn man Schüler/Student ist, ansonsten ist das Zehn Euro teurer:
http://www.reichelt.de/Interne-Fest...2;ARTICLE=126481;GROUPID=720;artnr=DT01ACA050


Ich denke, du merkst, dass du hier von uns nicht den Tipp hören wirst, den Acer/Lenovo-Plastikschleim zu kaufen, denn das können wir dir einfach nicht guten Gewissens empfehlen. Tut mir leid. :crying:

Edit: Keine Gebrauchtgeräte? Das würde ich noch mal ganz scharf nachdenken an deiner Stelle. Für 350€ ein Neugerät zu kaufen ist wie für 4.000€ ein neues Auto zu kaufen, da kann ja schon was nicht stimmen, da wird natürlich an allen Ecken und Enden gespart, genau so läuft es auch bei Billignotebooks. Ein T500, was vor drei Jahren mal 1500€ gekostet hat, hat auch heute noch die damalige Qualität, wurde mit entsprechend teureren und besseren Teilen gebaut, im Gegensatz zum Acer irgendwas, wenn der neu für 300€ verkauft wird, dann kann das Material nicht mehr als 280€ gekostet haben, und ist demnach sehr viel schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja aber dann Tpm Chip und Thinkpad für 350€ neu. Das geht nicht.
 
Ja ich brauche ein neues Gerät weil alles andere macht ja nur stress.
 
Gebts auf Leute, das ist Beratungsresistenz in Reinform :facepalm:
 
Ja klar beim Inport muss ich den ganzen Wisch ausfüllen denkt ihr das macht spass und dann doppelt und dreifach abgaben?!
 
Ja ich brauche ein neues Gerät weil alles andere macht ja nur stress.
Also das stimmt nicht. (Ohne dich angreifen zu wollen)
Mein T61 habe ich auch gebraucht gekauft, das hat bisher (außer die Scharniere, aber das ist bei T61ern ja allgemein so) noch überhaupt keine Probleme gemacht. Ich meine gut, es ist 15,4" und somit ein Ziegelstein, aber das hat ja nichts mit gebrauchtware zu tun :D.

Es hat halt optisch leichte Gebrauchsspuren, die allerdings nicht wirklich stören, aber so wurde es ja auch angeboten.
Technisch hat dieses T61 noch nie Probleme oder Stress gemacht.
Mit SSD, T9300, 4 GB Ram und Windows 7 64 Bit kann es mit (außer bei Games) aktuellen neuen Acer-Plastikbooks mithalten.
 
So schlimm kann das mit dem Import nicht sein, nicht so schlimm wie ein Plastikbomber.
 
Du musst Import zahlen? Samma, du bist in der EU! Nix Import, Ware aus Deutschland kostet keinen Import. Wie schon gesagt, ein 350€-Neugerät macht mehr Stress.
 
Du musst Import zahlen? Samma, du bist in der EU! Nix Import, Ware aus Deutschland kostet keinen Import.
Mein lieber du vergisst folgendes:
DE Firma -> Privat AT = DE Firma muss URA und so abführen.
DE Firma -> Firma AT = AT Firma muss den Import übernehmen und URA und so abführen.
 
Mein lieber du vergisst folgendes:
DE Firma -> Privat AT = DE Firma muss URA und so abführen.
DE Firma -> Firma AT = AT Firma muss den Import übernehmen und URA und so abführen.

Okay, Alteshaus21 und die Anderen: Wir solltens aufgeben. Wenn er sich ein Plastkbook kaufen will, soll er das tun.
Wir haben ihm gesagt, dass das vielleicht nicht das Beste ist, aber wenn er eben bei seiner Meinung bleibt, darf/soll er das.

@Viennaboy: Wir haben dir gesagt, dass es mit den Acer-Plastikbooks so ist, wie es ist, und (ich hoffe) du hast das registriert. Wenn du dann aber mit deinem Acer (dass du dir warscheinlich so wie ich das verstehe kaufen wirst) nicht zufrieden bist, oder es gleich das Zeitliche segnet, wir haben dich gewarnt.
 
Klar bin ich unzufrieden aber was soll ich machen?
Ein AT Shop würde das problem lösen.
 
Nochmal das Problem ist ich kann als Firma nix in DE bestellen ohne das ich selber den Papierkram machen muss das ist fakt.
Wie gesagt ich bin trotzdem für jede Lösung weiter offen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben