Einfach nur billig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich habe es mir mal angeschaut:
1) Replug Attack:
a) Bei einen Raid Controller hirnrissig :facepalm:
b) Bei einen Notebook nicht wirklich möglich
c) dank Software Verschlüsselung auch nicht möglich (oke wenn man den Ram aussliest...)

2) Reboot Attack:
a) Was ist wenn der Reboot Knopf nicht da ist (Reg eintrag :rolleyes:) und man den Knopf drückt?
b) Ein Boot PW unterbindet es ja das irgend jemand von irgend was startet?!

3) Gut das PW faken klappt bei mir auch nicht weil mein Pc offen ist und ich eine Hardware Manipulation sofort merken würde. :thumbsup:
 
Du willst RAID in dein Notebook einbauen?
Dann brauchst du eine 17 Zoll Workstation oder vergleichbares mit 2 HDDs, also eher ein Highend Geraet. Kann mir nicht vorstellen dass ein Plastikbomber das draufhat.
Bei einem Notebook wirds im Video durchgefuehrt. Schaus dir mal an =)
Es geht hier explizit um SEDs.
Ich glaube du hast den Unterschied zwischen SEDs und Softwareverschluesselung nicht verstanden.
Die SEDs fassen wir mal als "HDD mit eingebautem TPM" zusammen. Die Softwareverschluesselung hat nichts damit zu tun.
Den RAM auslesen kann man mit "einfrieren" mit fluessigen Stickstoff, aber z.B. auch mit einem Angriff ueber den Firewire Port (das waere hier mit zu beachten bei "div. Sicherheitseinstellungen).
Kurz und knackig: Die Replug Attacke ist fuer SEDs, und NICHT fuer Softwareverschluesselungen.
Wie willst du denn dein Notebook ohne Bootknopf starten?
Ein Bootpsw. wird nur bei div. Notebooks auch nach dem Standby gefordert (falls du dieses Szenario meinst). Das ist bei neueren Thinkpad und Dell Systemen der Fall, z.B. auch bei meinem M6500 Notebook.
Eine Hardware Manipulation erkennst du nicht. Das ist kein riessen Chip der am PC aufgepflanzt ist. Stells dir eher wie eine Wanze vor. Die erkennst du am offenen PC nicht. Ausserdem, wie kommst du drauf einen PC komplett offen zu halten?? Oder meinst du das auf die Software bezogen?? Drueck dich da mal bitte genauer aus! :confused:
 
Thema Verschlüsselung:

Nimm TrueCrypt und gut ist: das läuft auf meinem MSI als fluss disk encryption, und macht absolut keine Problem. Mein MSI ist von der Hardware her ein X60/T60.

Und wegen dem Notebook:
Wenn du ein t60/T61 hattest wird du mit den ganzen "Billigbombern" niemals glücklich. Wenn das alte Book seinen Dienst tat, wieso nicht wieder so eines als Gebrauchtgerät, das dürfte doch ohne weiteres deine Ansprüche erfüllen und zusätzlich sparst du Geld für ein in zukunft anstehenden Hardwarewechsel bei Leistungsmangel.
 
Also ich habe jetzt noch eines gefunden ohne OS:
MAU28GE 270€/ MAU26GE: 320€/ MBT2MGE: 340€

Die unterschiede sind:
Betriebssystem, DOS-Lizenz, Windows 8 64-Bit Edition, Windows 8 64-Bit Edition
Prozessor; AMD E2-1800 1.7 GHz / 1 MB Cache, AMD E2-1800 1.7 GHz / 1 MB Cache, Intel Pentium B960 / 2.2 GHz / 2 MB Cache
Speicherkapazität : 320 GB HDD / 5400 rpm, 500 GB HDD / 5400 rpm, 500 GB HDD / 5400 rpm
Grafik: AMD Radeon HD 7340, AMD Radeon HD 7340, Intel HD Graphics
CPU: AMD E2-1800 1.7 GHz, AMD E2-1800 1.7 GHz, Intel Pentium B960 / 2.2 GHz
Max. unterstützter RAM-Speicher: 4 GB, 4 GB, 8 GB
Geschwindigkeit: 1066 MHz / PC3-10600, 1333 MHz / PC3-10600, 1333 MHz / PC3-12800
Auflösung; 0,3 Megapixel, 1 Megapixel, 1366 x 768 ( HD )

Gut ein bisschen weniger HDD und lanksamer Ram sind eigentlich nicht so schlecht.
Was meint ihr? Ein 8ter will ich sowieso nicht und eine 7er Lizenz habe ich.

1) 3685-28G E2-1800 1.70 None 4GB 15.6" HD 0.3M HD 7340 320GB 5400 DVD±RW 11b/g/n + BT Black HDMI DOS-Lic. Nov 12
2) 3685-26G E2-1800 1.70 None 4GB 15.6" HD 720p HD 7340 500GB 5400 DVD±RW 11b/g/n + BT Black HDMI Win8 64 Nov 12
3) 3761-2MG B960 2.20 4GBx1 15.6" HD 720p Intel HD 500GB 5400 DVD±RW 11b/g/n + BT Black HDMI Win8 64 Nov 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn ums verrecken kein ordentliches Gebrauchtgerät?
Wenn ich die Wahl hätte zwischen T61, T400, T500, T410, X301, T410s und diesen ganzen Plastebombern mit AMD Heizkraftwerk für das selbe Geld, was gibt es denn da bitte noch zu überlegen?

EDIT: Warum fragst du eigentlich überhaupt nach Rat wenn du eh nicht drauf hörst? Wenn du jemand willst der zu deiner Entscheidung einen Plastebomber zu kaufen einfach nur ja und Amen sagt gerne:

Ja, kauf dir nen Plastebomber, beste Entscheidung die du in deiner Situation treffen kannst!

Sollte dir allerdings tatsächlich etwas daran liegen die für deine Situation beste Lösung zu finden dann hör auf die Ratschläge die dir bereits sehr umfangreich erteilt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn ums verrecken kein ordentliches Gebrauchtgerät?
Die angebote hier für ein T61 mit 14Zoll was ich nicht suche sondern wenn dann 15,4 waren mit +250€ für ein gebrauchtes Gerät einfach irre. :pinch: Dazu kommt ich muss die Abgaben selber zahlen beim Import was auch Zeit und Geld kostet. Wenn ich es gleich über den AT Grosshandel kaufe muss ich nix machen weil der Disti alles korrekt abführt.
Warum fragst du eigentlich überhaupt nach Rat wenn du eh nicht drauf hörst?
Welcher Rat denn das ich was gebrauchtes kaufen soll ohne Garantie und alles?
Die Angebote waren eben jenseits von gut und böse tut mir leid. Wenn das Gerät was hat muss ich wieder Geld in die Hand nehmen was ich nicht will und kann.

Also wenn jemand ein T61 mit 15,4Zoll hat bekommt er von mir 100€.
 
Wieso T61? Nimm doch den Nachfolger T500, der ist auch sicher 15,4 Zoll groß, denn das 14 Modell heißt ganz anders. Und teurer als die Acer-Mühlen mit AMD-Prozessor (Glaub mir, die Teile sind die Pest, ich habe da leidvolle Erfahrungen ...) sind sie auch nicht. Viele Händler bietet die T500er ja auch mit einem Jahr Garantie an, mehr haben die Acer meist auch nicht.

Und 100€ ist doch etwas arg wenig, weißt du?
 
Wenigstens hat das Teil Displayport schon mal ein anfang "nur" mit VGA kaufe ich nix mehr.
Und 100€ ist doch etwas arg wenig, weißt du?
Ein neues Lenovo mit Garantie 270€.
Ich muss den Versand übernehmen und die "Garantie" durch eine Versicherung decken und noch ein wenig aufrüsten womöglich da bin ich dann auch schnell auf 300€ oder sogar mehr.
 
Wie gesagt, bei vielen Händlern (nbwn, lapstore afaik auch) gibts ein Jahr lang Garantie mit dazu.

Glaub uns doch! Denkst du, die zwanzig Leute, die dir hier zu einem gebrauchten Thinpad geraten haben, sind alle verblendet, blöde oder steinreich? :D
 
viel Spass mit deinem Acer
:facepalm: hast du auch was gelesen hier:
Also ich habe jetzt noch eines gefunden ohne OS:
MAU28GE 270€/ MAU26GE: 320€/ MBT2MGE: 340€
Wie gesagt, bei vielen Händlern (nbwn, lapstore afaik auch) gibts ein Jahr lang Garantie mit dazu.
Deutsche... und dann muss ICH den Import bezahlen was wiederrum kostet.

Beispiel:
Gebrauchtgerät / CPU: Intel® Core 2 Duo T8300 (2x 2,4Ghz) / 39,1cm 15,4" TFT Display / WSXGA+ HD 1680x1050 / RAM: 3GB DDR2 / HDD1: 160GB SATA / Optisches Laufwerk: Multinorm DVD Brenner / Grafik: Nvidia NVS 140M / 54Mbit Wireless LAN / Bluetooth / 4x USB 2.0 / Akku: LiIon (gebraucht mit Laufzeitgarantie) / Fingerprint Reader / DE Tastaturlayout (Spezialaufkleber) / Gewicht: ca. 2,61kg / Betriebsystem: Windows XP Pro / 12 Monate Lapstore Garantie / Zustand: A
399,00 EUR/Stück die sind irre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Import bezahlen? soweit ich mich erinnere bist Du in Österreich und innerhalb der EU fällt das doch weg.
Gruss
stoffi
 
Danke, das heißt also ich muss viel publizieren um mir meine eigene Abgabe zu bezahlen.
Gruss
stoffi
 
Nö das heist du kannst dich zurück lehnen weil die abgaben dein Leben finanzieren wenn du Künstler bist.
 
Cool, wo kann ich mich denn als Künstler melden? Auf dem Künstler Amt? Da muss man aber keine Umschulung machen oder?
 
Klar hab alles gelesen, aber ein Lenovo/PB/Acer sind doch alle das gleiche.

Also wir verkaufen T61p mit FHD Display und guter Leistung für 319 Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben