Einfach nur billig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Ernst, entweder du kaufst dir das was hier empfohlen wird, oder du kaufst dir das Acer. Was die Leute hier empfehlen ist doch klar oder. Wenn du Zustimmung willst, probiers doch in nem Acer Forum. Aber die Diskussion dreht sich hier im Kreis!
 
Laßt ihn auf die Schn...e, äh aufs Plastik fliegen. Plastikerfahrungen können auch zur Läuterung führen :rolleyes:
 
Ich sag ja nix, aber wenn man nur mal ein bisschen arbeiten will, und nur darauf aus ist das einem die Daten nicht geklaut werden, reicht ein Acer auch aus, die ersten 2 Jahre, wenn du Glück hast, hast du noch "Spaß" damit.

Wenn dann aber die ersten Wehwehchen anfangen, versuche mal außerhalb der Garantie günstige Ersatzteile zu bekommen.

Oder zerlege mal ein Acer etc., ich darf das sehr oft machen, ich fluche immer wieder aufs neue :)

Und wenn dir dann nach 2 Jahren das Board absemmelt (auch das bekomme ich oft mit), kaufst einfach ein neues, für den Preis was dein ganzes Book gekostet hat. :)

Schau dich mal um, T61 mit WSXGA+ und A- Zustand bekommst doch recht günstig, mache hier im Forum die Augen auf, im MP stehen immer mal wieder Sahnestücke.

Schau mal in meine Signatur, ich habe ein T500 mit sehr guter Ausstattung, und dafür will ich 499 Euro, was schon recht hoch ist der Preis, aber der Zustand und auch die Ausstattung sind nicht von der Stange. T500 gehen manchmal auch für 350 +-20 Euro raus.

Wenn dich das immer noch nicht überzeugt, tja, geh zum Mädchenmarkt und kauf dir ein Flächenmarktgerät ;)
 
Herr Gott wollt ihr nicht lesen oder könnt ihr nicht lesen????
Ich habe geschrieben das es auch Thinkpads gibt die mich interessieren wie: 3685-28G
Schau mal in meine Signatur, ich habe ein T500 mit sehr guter Ausstattung, und dafür will ich 499 Euro, was schon recht hoch ist der Preis, aber der Zustand und auch die Ausstattung sind nicht von der Stange.
Ja toll ich habe keine 500€ sondern nur 200€ und ich muss mir überlegen ob ich mir Sommerschuhe kaufe oder ein Notebook. :facepalm:
Ich bin nun mal arbeitslos und mein T61 ist nun mal weg damit muss ich eben leben da kann ich nix machen jetzt.
 
1) Ich bin nicht bei Ebay.
2) Serial-ATA Festplatte mit 80 GB und 5.400 U/min, 1 GB DDR3 Hauptspeicher, [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]VGA[/FONT], [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]QWERTY Tastaturlayout[/FONT], [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]KEIN AKKU im Lieferumfang enthalten![/FONT]

Das alles zu ersetzen na hossa alleine der Akku 100€, Ram 30€, Kein Digitaler Ausgang :cursing:, Deutsche Tastatur min 50€ und eine passende HDD auch um die 70€.
 
Also Leute nochmal weis jemand von euch wie man die HDD bei den günstien Thinkapds verschlüsseln kann?
 
True crypt vielleicht ;)
Aber wurde ja glaube ich schon besprochen hier.
 
Sonst hat es keine echten?
Ich mag das Acer ja auch nicht aber das hat eben ein TPM Modul...
 
Aber wenn so ein Acer nach 2 Jahren und einem Monat kaputt geht, stehste mit einer verschlüsselten Platte und einem Haufen plastikschrott da.
 
Nö ich speichere ja den Schlüssel. Und ich habe ne mehrjährige Garantie.
 
Das billige Zeug von Lenovo ist genauso schlecht wie Acer, also ist es eigentlich egal.
 
und kein TPM Modul... fragt sich nur ob die auch die HDD Verschlüsselung von den grossen kann.
 
ähm, also TPM module sind mindestens seit den T40ern bei Thinkpads verfügbar, sogesehen nix neues.

außerdem kann man eine hdd mit fde ja auch nachrüsten und selbst mit trucrypt ohne tpm kommst du bei entsprechender schlüssellänge auf ein verschlüsselungsniveau, das dir so schnell keiner kackt.

für mich verkommt diese ganze beratung langsam zur pharse. egal was man als lösung präsentiert, es gibt was dran auszusetzen.

und deine preisaufstellung zum thema aufrüstung ist auch etwas seltsam. kauf doch bei Lapstore, NBWN, get-a-used, luxnote oder anderen gebrauchtwarenhändlern.
da gibt es auch schon geräte die näher an deiner anforderung sind und haben dann sogar 12 monate gewährleistung vom händler.


aber ich hab das gefühl, du bist masochistisch veranlagt und musst dir unbedingt einen acer oder gar asus antun ;)

EDIT:

bei NBWN gibts gerade T500 für unter 250€

da bleibt etwas über für aufrüstung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Thread werde ich nicht schlau. Aber ich nehme jetzt an, dass ein ernstes Interesse an einem Notebook besteht. Wenn die Thinkpads dir zu teuer sind, so sind gefühlt die gebrauchten Dells billiger zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben