ein "Must have seen" - Arno Dübel, der glücklichste Arbeitslose Deutschlands

Wikipedia[/url]

Und genau dieser Stiftung gehört auch die gleichnamige AG, die rein zufällig zu 90% an RTL, wo dieser Beitrag lief, beteiligt ist, siehe auch hierzu Wikipedia.

Wer sich mal mit den Kritikpunkten an der Stiftung in der Wikipedia (siehe auch die weiterführenden Links) beschäftigt, der wird langsam einsehen, dass Deutschland vom Großkapital in Zusammenarbeit mit den Medien regiert wird und die Politiker nur noch Marionetten sind. Die Medien lenken das Ganze schon so, dass diese Marionetten auch gewählt werden.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=749603#post749603]In Deutschland ist bereits jedes fünfte Kind von Kinderarmut betroffen.[/quote]

moin,

diese "feststellung" ist auch wieder so eine verschleierungstaktik der medien.....

denn haben arme kinder 2 reiche elternteile?

gruß

denn haben arme kinder 2 reiche elternteile?
welcher otto normalverbraucher wird dann bitte reich, wenn es immer weniger durchschnitlich verdienende gibt.
es gibt für jeden "reichen " einige arme .
die kapitalumverteilung schreitet seid min. 32 jahren fort und beschleunigt sich immer mehr.
die einfache rechnung dazu ist :
teuerung ist immer grösser als lohnzuschlag.
die kinderreichen famillien sucht man wohl vergebens bei ober Drittel , am einkommen gemessen.
und da es immer weniger mittelstand gibt, sucht man auch da, den grossteil an kinderreichen familien, vergebens.

am ende ist ja immer die frage "im vergleich zu was" gemessen wird.
gemessen an "allgemeiner verarmung, (da der mittelstand verschwindet), ist die oben genannte zahl wahrscheinlich sehr optimistisch.

greeTz lyvi

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=749527#post749527][quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=749332#post749332]sowas mag zwar vielleicht ganz schön sein, aber solche Menschen ruinieren unseren Staat.[/quote]

Genau, es sind die 2-3 Arnos und nicht die Finanzmanager die uns fast in den Ruin spekuliert hätten.[/quote]

ganz klarer Fall von Interpretationsfehler: Ich habe in keinem Wort gesagt, dass die Finanzmanager es nicht tun. Dies gehört meiner Meinung nach nicht in den Thread, da es eh jeder weiß. Ich wollte nur auf Herrn Dübel eingehen. Mehr wollte ich nicht. Wenn du daraus solch eine Fehlinterpretation bastelst kann ich ja wohl nix dafür.

Als ich das Video gesehen habe war ich schockiert bis auf die Knochen!!!
Das ist ja echt der Hammer, wie faul dieser Mensch ist! Es ist der Wahnsinn! Wie kann man ein vierteljahrhundert auf der Couch verbringen??
Was ich persönlich schlimm finde: Eigentlich müsste man Leute wie den mit härteren Maßnahmen dazu bewegen, etwas für den Staat, in dem er ja lebt und von dem er lebt und von dem er profitiert ohne einen Finger krumm zu machen, und für sich zu tun! Nur ist es da sehr schwer, Regelungen zu finden (hätte man ja sonst sicher schon gemacht, so experimentierfreudig wie unsere Regierung ist...). Aber: warum zum Teufel funktioniert so etwas?! in jedem anderen Land würde er jetzt gnadenlos auf der Straße sitzen!
Naja... ich kenne zum Glück genügend Leute in seiner Situation die sich wahnsinnig bemühen, einen Job zu kriegen.

@ TE
Völlig überflüssiges Posting :rolleyes:

Die meisten die hier etwas dazu schreiben sind sowieso gerade mal so richtig trocken hinter den Ohren und leben teilweise noch im Hotel Mutti.
Schreiben vom arbeiten und Arbeitsleben und haben selbst noch nie richtig gearbeitet.

[quote='votreCanoo',index.php?page=Thread&postID=750084#post750084]@ TE
Völlig überflüssiges Posting :rolleyes: [/quote]

@votreCanoo: Dito!

Was das nun wieder soll...

hajowito

Das Video zeigt nur 2 Dinge: der ALG2-Regelsatz für den Alleinstehenden ist anscheinend noch zu hoch...

Und: Schmarotzer gibt es überall.

Grüße,
Cunni

Puh, das vom Threadstarter verlinkte Video ist ja drei Jahre alt. Arno hat 30. jähriges Jubiläum gefeiert und ist Kult :thumbdown:

Arno 30

Gruß
Rüdiger

[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=750147#post750147]Übrigens: Arno Dübel war zu Gast bei Maischberger in der ARD Nicht das jemand glaubt, RTL hat das alles gefaked! [/quote]

Und wieso sind dann in sämtlichen hier verlinkten Videos oben links die RTL-Logos zu sehen? Gibt es Links zur Sendung von Maischberger?

bei mir ists umgekehrt: wenn ich den Typen nur sehe (seinen Schwachsinn noch anhören geht gar nicht) könnte ich.... und bekomme den blanken Hass.

mir fällt auf, dass

es in letzterzeit nicht nur auf den privatsendern mittags um assis geht, sondern auch das thema permanent in den öffentlich rechtlichen sendern programm macht. deutschland wird wohl auf dauer den bach runtergehen...und nebenbei weiss ich nicht, ob mir dieser hamburger herr nicht lieber ist, als ein korrupter bänker à la Richard S. Fuld

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=750162#post750162]es in letzterzeit nicht nur auf den privatsendern mittags um assis geht, sondern auch das thema permanent in den öffentlich rechtlichen sendern programm macht. deutschland wird wohl auf dauer den bach runtergehen...und nebenbei weiss ich nicht, ob mir dieser hamburger herr nicht lieber ist, als ein korrupter bänker à la Richard S. Fuld[/quote]
Er richtet zumindest deutlich weniger Schaden an. Da Arno ein Spezi ist wie man ihn kein zweites Mal findet, kann man auch nicht behaupten "die Masse macht's".

mag sein, dass man als Hartz4er der glücklichste Arbeitslose Deutschlands sein kann....
mit Hartz4 kann man allerdings nur glücklich werden, wenn man absolut anspruchslos ist und mit minimaler Lebensqualität zufrieden ist. Interessante Reisen, anspruchsvoller Kuturgenuss, teure Hobbies? - bei den "glücklichen" Hartz4ern Fehlanzeige.
Sieht man ja schon bei diesem Deppen im Video. Mit so ner Wohnung und so einer Ollen würden einige sicher aus dem Fenster hüpfen.
Kleine Bude, Pressplattenmöbel, Fertigfraß und Billigbier dazu ne schrullige ungepflegte Alte - fertig ist das Paradies.

und wer sich drüber aufregt sollte dran denken. Jeder kann Hartz4 werden - man muss nur wollen!

So eine Sendung kann auch nur auf RTL (oder anderen ähnlichen privaten Sendern) kommen.
Kein weiterer Kommentar (auch nicht zum Fernsehprogramm der privaten Sender) :thumbdown:

Ich finds klasse, Arno hat die Qualität von Ulmen.tv :)

Edit: Wenn man sein fertiges Gesicht aus dem 30 Jahre Video sieht, dann scheint er nicht mehr der glücklichste Arbeitslose Deutschlands zu sein..

[quote='Kooky',index.php?page=Thread&postID=750246#post750246]Ich finds klasse, Arno hat die Qualität von Ulmen.tv :)

Edit: Wenn man sein fertiges Gesicht aus dem 30 Jahre Video sieht, dann scheint er nicht mehr der glücklichste Arbeitslose Deutschlands zu sein..[/quote]

ja, im Grunde ist er ein Unglücklicher...die emotionale Reaktion auf den geschenkten Hund von seiner Schwester zeigt - eigentlich ist er ein ganz Lieber:) Schnief ;( wie schön kann Reality TV doch sein... Arno - we love u!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben