ein "Must have seen" - Arno Dübel, der glücklichste Arbeitslose Deutschlands

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=749475#post749475]Solange die Mehrheit nicht versteht, dass sie von "oben" ausgenommen wird, nicht von "unten", sehe ich keine Chance auf Besserung.

Die Sendung im Ausgangsbeitrag ist ein typisches Beispiel für "divide et impera", also "Teile und herrsche". Hier werden Bürger in verschiedenen Lebenssituationen gegen einander aufgehetzt, weil man davon ausgehen kann, dass die Haltung des vorgestellten Herren dann allen Empfängern von Sozialleistungen unterstellt wird.

.[/quote]

sehr schön ausgedrückt!

ich habs auch gesehen und krieg eher das kotzen, wie sich leute über herrn dübel aufregen können. die paar euro, die dieser herr kostet... wenn ich nur an die HRE oder die IKB oder die HSH oder seit neustem auch die Kärtener Landesbank sehe... aber die das verbrochen haben kassieren lieber Abfindungen, die Herr Dübel in 1000 Jahren nicht bekommt. Und wer das ungerecht findet, der kann ja mal paar Monate auf Hartz 4 machen. nur um zu verstehen, dass der dreck auf der strasse plötzlich wichtiger ist, als sein eigenes leben!
und wer vom sozialen schlaraffenland spricht, was ansich schon eine unglaubliche polemik darstellt, der sollte mal mehr lesen als die bl*d und verstehen, dass die hauptnutznießer der sozialen leistungen die ober 10% sind!

und diese perfide meinungsmache bei maischberger, ganz schön armseelig. und dann herr gerster, der hartz4 in den himmel lobt... und mein freund geisler, der wieder auf sozial macht, obwohl er seit jahrzehnten die politik der cdu unterstützt. da fehlte nur unser selbsternannter arbeiterfreund rüttgers....
ach und dann noch schnell ne frau ins bild, die dank hartz4 den weg in die selbstständigkeit gefunden hat.

ach ist das leben schön...

der staatz
 
Hallo
Nach dem lesen der meisten Kommentare hier ist mir wieder mal klar geworden, wieso Bild jeden Tag von > 6 Millionnen gelesen wird.
mfG Eggerd
 
[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=749332#post749332]sowas mag zwar vielleicht ganz schön sein, aber solche Menschen ruinieren unseren Staat.[/quote]

Genau, es sind die 2-3 Arnos und nicht die Finanzmanager die uns fast in den Ruin spekuliert hätten.
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=749404#post749404][quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=749384#post749384][quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=749360#post749360]unsereiner wird vom arbeitgeber beschnitten und darf mehr leisten und dann sowas....
kein wunder, dass die kluft zwischen "arm" und "reich" grösser wird...[/quote]

Wo soll da der Zusammenhang sein ?( .[/quote]
man leistet mehr, bekommt es nicht oder nur minimal mehr entgütet. und am ende des monats muss man überlegen, ob man nicht nen kredit aufnehmen darf.
wem kommt da nicht der gedanke des berühmten lmaa auf und möchte auch einen auf "faule sau" machen"?[/quote]

Das sehe ich absolut genauso. Ein wunderbares Beispiel stellt momentan ja die Ausgliederung in die Armut seitens des Schlecker Konzerns dar. Einen Kredit werden die Mitarbeiter bei 6,80 Stundenlohn wohl kaum erwarten dürfen - ein Hoch auf den Sozialstaat und deren ausgebeuteten Bausteine... da ist die lmaa-Mentalität schon manchmal verständlich.
 
Hmmm, vielleicht solltet ihr lieber hier http://www.nachdenkseiten.de/ mal reinschauen, als bei so Dummschwätzern wie Maischberger und Co. oder der BL.D Zeitung.
Die wahren Nutznießer dieser sog. Hartz4 Reform sind doch die Arbeitgeber die ihren Angestellten Hungerlöhne zahlen und denen dann noch frech ins Gesicht sagen, das man doch zusätzlich noch mit Hartz 4 aufstocken könne.
Sicher gibts auch paar Leute die lieber auf Hartz 4 machen, aber wie schon gesagt wurde, die große Mehrheit würde lieber wieder einer normalen Arbeit nachgehen.
Die Beiträge von Lucid und Staatz kann ich da nur voll befürworten, denn die treffen voll ins Schwarze.
Ich selbst bekomme z.Z. auch Hartz 4, aber nicht weil ich zu faul zum arbeiten bin, sondern weil ich seit 1,5 Jahren krank bin (zu 100% Schwerbehindert) und ich mich vorher selbständig gemacht hab.
2004 bin ich arbeitslos geworden, 2005 hab ich mich selbständig gemacht und zusätzlich noch ab 2006 meine Mutter gepflegt. Und als ich im Juni 08 selbst schwer erkrankt bin hatte ich zu tun um überhaupt Leistungen in Anspruch nehmen zu können ( und das weil mir ein Fehler während meiner Selbständigkeit unterlaufen ist - worauf ich allerdings auch bei einem sog. Existenzgründerseminar von den dortigen "Fachleuten" nicht darauf aufmerksam gemacht wurde).
Übrigens die Sendung hab ich mir nicht angesehen, weil es ja doch immer nur darauf hinausläuft die Menschen gegenseitig auszuspielen (was ja auch offensichtlich auch wieder mal geglückt ist, wie das ja hier auch in einigen Beiträgen ganz deutlich zum Ausdruck kommt).
"Am besten lassen sich die Menschen lenken, wenn sie überhaupt nicht denken"............
 
@RP2000

ich vermute mal, dass die meisten User hier im Forum sehr wohl differenzieren können und sich nicht vom Populismus seitens "Blöd" und Co beeinflussen lassen. Im Endeffekt hast du aber recht, das gefundene Fressen für die H4 Kritiker - hier der Arno, polarisiert die Meinung der Bevölkerung. Es ist wirklich unsäglich, mit welch dämlicher Methodik die wahren Fehler unseres Systems verschleiert werden... in Wahrheit geht es um den programmierten Untergang des Staates! Dumpinglöhne und Aufstockung durch den Staat, ruinieren unser System von innen...weiter so!
 
Ich vermute mal:

Der Arno heißt nicht Arno.
Der Arno ist ne arme Socke.
Der Arno hat vom Sender (für seine Begriffe) fett Kohle bekommen, am Besten am Hartz4 vorbei.
Fand der Arno Klasse.
Dann hat der Regisseur gesagt, dass er jetzt aber auch was vom Arno sehen will, ein paar derbe Sprüche, just for the lulz .
Hat der Arno dann auch mal gemacht, ist ja nicht auf's Maul gefallen, der Arno.
Jetzt wird der Arno noch 3 Wochen lang als neue Sau durch's Dorf gejagt, großes Drama.
Findet der Arno vielleicht sogar witzig, dass jetzt halb Deutschland aufjault und ihn für den Untergang des christlichen Abendlandes verantwortlich macht.
Ist er nämlich nicht.
Der Arno ist nämlich niemand anderes als der Dude , und das ist gut so!
Und solange ihm in den nächsten Wochen (oder bis es einen neuen inszenierten Aufreger gibt) kein Nihilist oder anderer Vollpfosten in die Fresse schlägt wird er das auch schön bleiben.
Der Dude macht das schon!

Kratzfuß,
ElGecko

Cineastenlink!


Edit: Wowi, Cineastenlink und allgemeines Okayfinden eingefügt, falls das unklar war!
 
[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=749475#post749475]Solange die Mehrheit nicht versteht, dass sie von "oben" ausgenommen wird, nicht von "unten", sehe ich keine Chance auf Besserung.

Die Sendung im Ausgangsbeitrag ist ein typisches Beispiel für "divide et impera", also "Teile und herrsche". Hier werden Bürger in verschiedenen Lebenssituationen gegen einander aufgehetzt, weil man davon ausgehen kann, dass die Haltung des vorgestellten Herren dann allen Empfängern von Sozialleistungen unterstellt wird.[/quote]

da kann ich nur 100% zustimmen.
die bürger in der momentan noch "besseren" ecke, die noch arbeit haben, begreifen offenbar häufig nicht, dass eine kürzung der sozialleistungen auch automatisch den schwund ihres eigenen einkommens nach sich zieht.
kann man sehr schön sehen, wenn man mal schaut, wie sich seit hartz4 die löhne in D entwickelt haben.....


und da hier irgendwer auch noch "schlecker" erwähnte.... die menschenverachtenden hungerlöhne sind nicht von schlecker erfunden worden, vielmehr hat die politik mit der agenda2010 und dem sogenannten hartz4 dafür gesorgt, das solche firmen wie schklecker überhaupt die chance haben, leute dermassen auszunutzen.
so ein arbeitssuchender muss nämlich jede arbeit zu jedem lohn annehmen, wenn er noch weiter stütze kassieren möchte...

diejenigen , die sich über den im anfangsposting genannten "faulpelz" aufregen, sollten lieber vorsichtig sein. denn vielleicht liest der hier mit, reisst sich zusammen, und arbeitet in zukunft auf eurem aarbeitsplatz zu einem zehntel eures lohnes.
und ihr seid dann überflüssig, also danach ohne (bezahlten) job!
fakt ist doch, dass einfach nicht für alle arbeit da ist.

nur ein beispiel von fast unendlich vielen:
früher hat ein landwirt 100 helfer wochenlang für die ernte gebraucht, heutzutage erledigt er das mit seiner frau in 2 tagen!


ohne die sozialleistungen an bedürftige wäre dieses land nicht so sicher für alle, wie es jetzt ist. ich persönlich zahle lieber ein paar kröten mehr an abgaben, und kann auch nachts draussen rumlaufen, ohne mich zu gefährden.


fragt sich, ob die bedürftigen mehr probleme mit überfällen , diebstahl usw. hätten, oder die, die denen nichtmal das bisschen gönnen, was sie derzeit bekommen.

leider zeigt das vollkommen objektive und überparteilich neutrale fernsehen keine beiträge, die den bürgern mal die möglichen zustände hier bei uns aufzeigen, wenn es keine sozialleistungen geben würde.


gruß
 
@ElGecko

neeee! Arno ist Arno/authentisch. Die Vollpfosten sitzen in der Regierung....
 
Hmm @ Think o Mat ja da hast du recht.
Vor einiger Zeit hatte der Chef der Drogeriekette DM mal die Idee ein sog. Bürgergeld einzuführen. Dazu sollte sich dann halt jeder hinzuverdienen können, was er will oder braucht.
Auch Westerwelle hatte vor der Wahl derartige Andeutungen und Vorschläge gemacht. Offenbar ist das jetzt doch alles wieder vergessen worden (Politiker leiden halt alle nach der Wahl an sehr starker Demenz.......).
Ich denk mit so einem Bürgergeld würde so manches Problem diesbezüglich beseitigt und der Staat würde damit auch nicht mehr Geld als mit Hartz 4 ausgeben (man darf dabei ja nicht nur die 359 € und die Nebenkosten wie Miete und Heizung sehen, sondern auch die Kosten für die Verwaltung und das Personal in den ARGEN und Ämtern usw.).
Aber das ist offensichtlich gar nicht gewollt.
 
Typisch deutsch?

Manchmal habe ich das Gefühl, es liegt in der Natur des Deutschen, überall zu jammern und zu meckern und mit nix zufrieden sein zu können. Ich glaube es gibt kein Land in Europa in dem die Leute so kleinkariert und unzufrieden sind. Wahrscheinlich brauchen wir auch deshalb so einen Bürokratieapparat, da ja jede Lücke und Nische ausgenutzt wird.


Redet man mit Leuten aus anderen Ländern, in meinem Fall gerade eben sehr viel mit Engländern, so verstehen die die Welt oft nicht. Wenn ich zu Besuch in Deutschland bin, dann habe ich nach 3-4 Tagen bereits schon wieder die Nase voll. Bei uns nur Hektik, Stress, Gemotzte, unfreundliche Menschen, grimmige Gesichter, drängeleien im Straßenverkehr, usw.

Naja, es ist nicht alles Gold was glänzt, aber bei uns ist poliert eben trotzdem noch nicht gut genug.
Viele hier beneiden uns um unseren Standard und unser System!

Jammern auf hohem Niveau!
 
Warum sollten wir uns Länder zum Vorbild nehmen denen es noch schlechter geht, bzw. Ausbeutung tatenlos zusehen so lange "nur" ein paar Millionen betroffen sind?

Fakt ist, Kapital ist nur in begrenztem Umfang verfügbar und so lange die Umverteilung nur von unten nach oben stattfindet wird auch die Armut zunehmen. Eine Verteilung in die andere Richtung ist so lange nicht möglich wie Firmen dem Staat durch Abwanderung drohen können. Hier kann nur die EU durch sozialere Gesetze helfen. Stattdessen werden die Mitgliedsstaaten gegeneinander ausgespielt und Abwanderung wird mit EU-Geldern subventioniert (siehe Nokia).

In Deutschland ist bereits jedes fünfte Kind von Kinderarmut betroffen. Das Beste wird sein man wartet erst einmal ab und guckt was passiert. Dass so immer mehr Kriminelle und Unterschichtler produziert werden, sollte einleuchten. Und auch dass ein Krimineller ein Vielfaches der Kosten eines Arbeitslosen verursacht (Gefängnisaufenthalt, Resozialisierung, Verwaltung etc.), soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden.
 
Solche Fernsehberichte sind erschreckend. Sie zeigen nämlich ein erschreckendes Bild von .... ja, von den Fernsehsendern und ein wenig auch von den Zuschauern solchen Schwachsinns.

Es geht hier um eine Polarisierung zwecks Unterhaltung und Ablenkung von den eigenen Problemen. Mach eine solche Fernsehsendung, vollgepackt mit Klischees und gewürzt mit ordentlicher Polemisierung, z.B. über eine ausländische Volksgruppe unter uns und Du stehst (mit Recht!) vor dem Strafrichter! Beachte die Möglichkeiten der modernen Unterhaltung und addiere die Hoffnungslosigkeit der Massen Anfang des 20. Jahrhunderts dazu (und auf dem Weg sind wir) und wir haben die beste Grundlage für die nächste "Runde". Warum stehen solche Fernsehsendungen nicht sofort in der öffentlichen Kritik oder werden verboten?

Und schließlich sollte man nicht vergessen, dass man gegen die Pauschalisierung in den so genannten unteren Schichten (völlig abzulehnenbde Bezeichnung) nicht mit der Pauschalisierungen in den so genannten oberen Schichten kontern sollte - das ist nämlich genau so dämlich! Damit schafft man ja gerade die Gegensätze, die die da oben bewegt, sich aus dem Solidarsystem zu verabschieden, indem sie nichts einzahlen, und die da unten dazu bringt, sich aus dem Solidarsystem zu verabschieden, indem sie es nur ausnutzen.
 
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=749619#post749619]Es geht hier um eine Polarisierung zwecks Unterhaltung und Ablenkung von den eigenen Problemen. Mach eine solche Fernsehsendung, vollgepackt mit Klischees und gewürzt mit ordentlicher Polemisierung [...] und Du stehst (mit Recht!) vor dem Strafrichter![/quote]Da war doch mal was. Ach ja genau: Klick!. Wahre Information finanziert durch die GEZ. So macht Informationsfernsehen spaß. Passiert ist den Sendern natürlich nix.
 
gollum.jpg

hab ihn sofort wiedererkannt :D
 
Dazu passt auch der Beitrag von Zapp über die Methoden von RTL2 bei Frauentausch.

Es muss wohl gute Gründe geben, warum die Mehrheit der Studenten keinen Fernseher mehr hat.
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=749554#post749554]


da kann ich nur 100% zustimmen.
die bürger in der momentan noch "besseren" ecke, die noch arbeit haben, begreifen offenbar häufig nicht, dass eine kürzung der sozialleistungen auch automatisch den schwund ihres eigenen einkommens nach sich zieht.
kann man sehr schön sehen, wenn man mal schaut, wie sich seit hartz4 die löhne in D entwickelt haben.....


und da hier irgendwer auch noch "schlecker" erwähnte.... die menschenverachtenden hungerlöhne sind nicht von schlecker erfunden worden, vielmehr hat die politik mit der agenda2010 und dem sogenannten hartz4 dafür gesorgt, das solche firmen wie schklecker überhaupt die chance haben, leute dermassen auszunutzen.
so ein arbeitssuchender muss nämlich jede arbeit zu jedem lohn annehmen, wenn er noch weiter stütze kassieren möchte...

diejenigen , die sich über den im anfangsposting genannten "faulpelz" aufregen, sollten lieber vorsichtig sein. denn vielleicht liest der hier mit, reisst sich zusammen, und arbeitet in zukunft auf eurem aarbeitsplatz zu einem zehntel eures lohnes.
und ihr seid dann überflüssig, also danach ohne (bezahlten) job!
fakt ist doch, dass einfach nicht für alle arbeit da ist.

nur ein beispiel von fast unendlich vielen:
früher hat ein landwirt 100 helfer wochenlang für die ernte gebraucht, heutzutage erledigt er das mit seiner frau in 2 tagen!


ohne die sozialleistungen an bedürftige wäre dieses land nicht so sicher für alle, wie es jetzt ist. ich persönlich zahle lieber ein paar kröten mehr an abgaben, und kann auch nachts draussen rumlaufen, ohne mich zu gefährden.


fragt sich, ob die bedürftigen mehr probleme mit überfällen , diebstahl usw. hätten, oder die, die denen nichtmal das bisschen gönnen, was sie derzeit bekommen.

leider zeigt das vollkommen objektive und überparteilich neutrale fernsehen keine beiträge, die den bürgern mal die möglichen zustände hier bei uns aufzeigen, wenn es keine sozialleistungen geben würde.


gruß[/quote]
Volle Zustimmung!

Die Sozialleistung ist im Prinzip das letzte Bollwerk gegen grenzenlosen Lohndumping, dem man ansonsten hoffnungslos ausgeliefert wäre. Vom Prinzip macht es dieser Arno richtig. Ich würde auch nicht zum Selbstzweck des Arbeitens zur Arbeit gehen. Am Monatsende sollte auch was dabei rausspringen und nicht nur Appel und Ei, wie mittlerweile bei vielen "Jobs".



Aber nein, in diesem Land freuen sich lieber die Rentner und Arbeitslose, dass endlich mal jemand was gegen den "ausufernden Staat" und die hohen Steuern unternimmt (was uns vom gelben Guido jahrelang vorgepredigt wurde)

Wobei Rentner und Arbeitslose ja auch sooo viel Lohnsteuer zahlen. :whistling: :D



Ich habe irgendwie das Gefühl, dass einige da an dem Ast sägen, auf dem sie selber sitzen. Vielleicht ein Nebeneffekt unserer hohen VolksBILDung. :wacko:
 
Der Witz ist noch, dass die Renten trotz sinkender Löhne weiter steigen werden.
 
Okay. Das Video ist von RTL - was sagt uns das?

Alles ist erstunken und erlogen.

Man sollte nicht alles glauben, was die dort bringen - mal ehrlich, würde sich ein Arbeitsloser vor der Kamera so verhalten? Das ist doch alles übertrieben, meiner Meinung nach haben die Typen von RTL irgendeinen mittelmäßigen Schauspieler abgestellt und lassen den dann filmen.

Wie wahrheitsgetreu RTLs Berichterstattung ist, sehen wir ja hier:

http://www.myvideo.de/watch/3777295/Das_echte_Ueberwachungsvideo_von_Bohlens_Einbruch

Einfach lächerlich - diejenigen die dumm genug sind sowas zu gucken, gehören zur wahren Unterschicht Deutschlands ;) Selbst wenn der Typ echt ist - RTL bezahlt ihm sicher genug Geld, damit er so aus der Reihe tanzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben