ein "Must have seen" - Arno Dübel, der glücklichste Arbeitslose Deutschlands

jip das hab ich gestern Abend mit meinem Arbeitskollegen auch geguckt ;( ...
 
Und sowas bringen die doch wirklich im Fernsehen...

Ich weiß nicht, wie man mit so einem Leben zufrieden sein kann, oder wieso der Typ noch immer lebt.


Eric
 
sowas mag zwar vielleicht ganz schön sein, aber solche Menschen ruinieren unseren Staat.
 
[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=749332#post749332]sowas mag zwar vielleicht ganz schön sein, aber solche Menschen ruinieren unseren Staat.[/quote]Naja....das stimmt nicht so ganz...
 
wieso? Für den Staat fällt da ja schonmal die Lohnsteuer weg.
 
[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=749334#post749334][quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=749332#post749332]sowas mag zwar vielleicht ganz schön sein, aber solche Menschen ruinieren unseren Staat.[/quote]Naja....das stimmt nicht so ganz...[/quote]Kann ich mich nur anschließen. Finde es ehrlich gesagt auch nicht unbedingt richtig den zu promoten, weils ein schlechtes Licht auf die wirft, die wirklich Arbeit suchen (was sicher die Mehrheit ist). Solche Menschen ruinieren den Staat in geringerem Ausmaß, als es aktuelle Paradigmen der Volkswirtschaft tun (aber das geht hier zu weit ;)).
 
ich grübel grad, warum ich studiere .. um solche Leute zu finanzieren?.. könnte ich nicht auch von der Stütze gut leben?!...
Dafür hab ich kein Verständnis!
 
Das ist halt eine stinkfaule Sau so wie tausende andere auch.....aber eben nicht repräsentativ für Millionen andere. Das ist halt so im sozialen Schlaraffenland.
Dieses Land ist verdammt reich und kann sowas wirklich locker wegstecken, natürlich wird überall gejammert und geklagt, aber man muß sich immer wieder bewußt machen,
daß es in Anbetracht echter Armut in der Welt den Armen bei uns gut geht. Dabei bleiben Ungerechtigkeiten gar nicht aus, gerechte System scheitern in jeder Form
sowieso am Menschen.
 
[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=749352#post749352]Das ist halt eine stinkfaule Sau so wie tausende andere auch.....aber eben nicht repräsentativ für Millionen andere. Das ist halt so im sozialen Schlaraffenland.
Dieses Land ist verdammt reich und kann sowas wirklich locker wegstecken, natürlich wird überall gejammert und geklagt, aber man muß sich immer wieder bewußt machen,
daß es in Anbetracht echter Armut in der Welt den Armen bei uns gut geht. Dabei bleiben Ungerechtigkeiten gar nicht aus, gerechte System scheitern in jeder Form
sowieso am Menschen.[/quote]Volle Zustimmung! Aber es ist eine Frechheit, dass solch ein Lebewesen noch im TV verdammt teure Sendezeit erhält.
 
unsereiner wird vom arbeitgeber beschnitten und darf mehr leisten und dann sowas....
kein wunder, dass die kluft zwischen "arm" und "reich" grösser wird...
 
Klick[/url].

Das reichste Prozent der Haushalte hält 27 Prozent des gesamten Geldvermögens. Das oberste Promille (0,1 Prozent) besitzt über acht Prozent des gesamten Geldvermögens, und damit gleich viel wie die gesamte untere Hälfte der Haushalte.
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=749360#post749360]kein wunder, dass die kluft zwischen "arm" und "reich" grösser wird...
Die Kluft wird immer größer, weil der Staat das System nicht mehr weiter stützen kann. Wer viel Geld hat, kann viel Geld anlegen und Zinsen und Zinseszinsen kassieren. Wer nichts hat, kann kein Geld anlegen, muss u.U. noch Schulden machen, um sein Leben zu finanzieren und zahlt die Zinsen für Kredite an die Banken. Geld wird von den unteren Schichten abgezogen, die Banken schneiden ihren Gewinn weg und stecken es den reichen Sparern als Zinsen zu. Sowohl "unten", als auch "oben" wachsen die Zinsen mit exponentieller Geschwindigkeit, was früher oder später das System unter einen enormen Druck bringt. So schnell kann der Staat das Geld gar nicht umschichten wie es den Besitzer wechselt.

Man muss sich eines verdeutlichen: die Ökonomie hat bis heute kein auf Dauer stabiles Modell hervorgebracht.
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=749360#post749360]unsereiner wird vom arbeitgeber beschnitten und darf mehr leisten und dann sowas....
kein wunder, dass die kluft zwischen "arm" und "reich" grösser wird...[/quote]

Wo soll da der Zusammenhang sein ?( .
 
[quote='fuzz',index.php?page=Thread&postID=749368#post749368]]Selbst wenn ein Land reich ist, heißt das nicht, dass arm sein Spaß macht, weil Zufriedenheit relativ ist und sich Arme bei uns nicht mit Armen in Bangladesh vergleichen.[/quote]
Nein mit Spaß hat das nichts zu tun, und Zufriedenheit wird immer und überall relativ sein. Aber die Definition von Armut läßt mich manchmal eben doch die Stirn runzeln, denn ich war schon viel unterwegs....
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=749384#post749384][quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=749360#post749360]unsereiner wird vom arbeitgeber beschnitten und darf mehr leisten und dann sowas....
kein wunder, dass die kluft zwischen "arm" und "reich" grösser wird...[/quote]

Wo soll da der Zusammenhang sein ?( .[/quote]
man leistet mehr, bekommt es nicht oder nur minimal mehr entgütet. und am ende des monats muss man überlegen, ob man nicht nen kredit aufnehmen darf.
wem kommt da nicht der gedanke des berühmten lmaa auf und möchte auch einen auf "faule sau" machen"?
 
[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=749336#post749336]Für den Staat fällt da ja schonmal die Lohnsteuer weg. [/quote]
Die zahlen dank unserer kreativen Politiker doch ohnehin immer weniger Arbeitnehmer. Billigjobs sind die aktuelle Mode.
 
Solange die Mehrheit nicht versteht, dass sie von "oben" ausgenommen wird, nicht von "unten", sehe ich keine Chance auf Besserung.

Die Sendung im Ausgangsbeitrag ist ein typisches Beispiel für "divide et impera", also "Teile und herrsche". Hier werden Bürger in verschiedenen Lebenssituationen gegen einander aufgehetzt, weil man davon ausgehen kann, dass die Haltung des vorgestellten Herren dann allen Empfängern von Sozialleistungen unterstellt wird.

.
 
[quote='troubadix',index.php?page=Thread&postID=749468#post749468]...sei schlau, bleib dumm :p[/quote]

Möchtest Du noch mal arm sein...nicht für ne Million 8o
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben