edge 530 kaufen?

Oh man, war grad im Media Markt ein geschenk kaufen un habe mich gleich informiert über Windows etc...
Der Werte Herr Verkäufer meinte, ich brauche eine Vollversion. Das upgrade funktioniere mit der win7 Testversion nicht. Entweder win7 Vollversion+win8 upgrade oder eben gleich win 8 Vollversion.

Ich glaube da mal lieber euch aber sind an den Worten des Verkäufers was dran?

Ich habe mal im Media Markt ne mSata-SSD kaufen wollen. Der Verkäufer war perplex und und sagte erstmal gar nichts, dann brachte er mich zu den normalen SSDs.
Soviel zu Media Markt und fachliche Kompetenz.

Im Ernst, probier erstmal aus, ob es geht bevor du dir Win7 kaufst. Oder kauf gleich 8.

Oder am besten, Linux ;)

Was genau ist Linux? Ja ich fahre paar Tage nach weihnachten in Urlaub, da is nicht viel Zeit zum ausprobieren...

Ähm, was ist Linux...
In der Kurzform: Eine unixoide Alternative zu Windows

in der Langform: http://de.wikipedia.org/wiki/Linux

Wenn du Ubuntu nimmst hast du nicht viel Arbeit, das sollte Plug and Play sein. Die Installation kostet dich maximal ne halbe Stunde ;)

Ok ehm, aber eher Windows oder? XD da kenn ich mich aus... Kann mir irgendeiner garantieren, dass das win 8 upgrade auf Basis der win 7 Testversion klappt? Der mediamarkt Mensch hat mich doch etwas verwirrt...sorry

N Freund von mir hats gemacht, ich saß daneben teilweise, hat geklappt.

Wenn ich das an meinem pc runterlade installiert es ja nicht oder? Muss ich das wenn ich es auf cd brenne um es auf das tp zu ziehen irgendwie besonders speichern oder einfach draufziehen und brennen? Wie viel Speicher hat sowas? Geht es auch über einen USB Stick?

Was ist ein livestick??

Omg hab gerade den Link durchgestobert, dass kann ich nicht. Ist viel.zu kompliziert bin in solchen Sachen ein totaler unwissender.. allein wenn es um entpacken geht hört der Spaß bei mir auf!!! Gibt's noch andere Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das an meinem pc runterlade installiert es ja nicht oder? Muss ich das wenn ich es auf cd brenne um es auf das tp zu ziehen irgendwie besonders speichern oder einfach draufziehen und brennen? Wie viel Speicher hat sowas? Geht es auch über einen USB Stick?

Man kann es auf DVD brennen lassen, man kanns aber auch einfach von dem Installationsprogramm installieren lassen, bietet das Programm von selbst an. Musst da einfach die Anweisungen befolgen.

Ja aber wie bekomme ich das Windows auf den Laptop? Das muss ja über eine cd gehen aber dass ist anscheinend sau kompliziert! Da komm ich nicht weiter...

Was bitte ist daran kompliziert? Man läd die ISO runter und brennt sie (z.B. per CD Burner XP) auf eine DVD. Ist doch total simpel.

Was ibmthink sagt. Du legst einfach eine Leere CD ins CD Laufwerk (wie man das macht weißt du hoffentlich, leere DVD's kann man beim Media Markt sogar kaufen) und doppelklickt unter Windows 7 einfach die .iso Datei die man heruntergeladen hat. Windows macht dann alles von alleine. Fertig.

Diese CD mit der Windows 7 Testversion legst du dann ins Laufwerk deines L430 ein und installierst es dann. Es erscheinen dabei Fenster mit Anweisungen auf dem Bildschirm, denen musst du einfach folgen.

Wenn du dann Win 7 drauf hast lädst du das Win 8 Upgrade direkt von Microsoft für 30€ herunter. Daran ist doch nichts schwer.

Windows 7 passt nicht auf eine CD. ;)

@rico: Ich finde es echt unglaublich, dass Du nicht eine Sache googlen kannst.

Ja was Jetzt? Reicht eine cd aus oder brauch ich eine DVD. Bei den einen Link steht dass manuum win 7 auf cd zu brennen einige Programme braucht und Ordner entpacken muss etc.... Keine Ahnung hier sagt jeder was anderes...

Wie lange hält die Testversion?

Ok, dann probiere ich das mal. Also downloaden und dann einfach auf die CD ziehen.

Ich entschuldige mich nochmal, aber wie gesagt ich habe gelesen, dass man da sachen entpacken muss und man irgendwelche Programme benötigt uswusf

Ok, der Download hat 3GB und dauert bei meinem tollen internet über 3 stunden :'( Ich verzweifel ey...

Und das geht nur über cd, nicht über usb stick o.ä.?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben