Und ein Kühlschrank funktioniert nunmal binär - entweder läuft der Kompressor oder er läuft nicht.
@gestern: Wenn du sicher bist, den heiligen Gral gefunden zu haben, geh zum Patentamt und danach mit dem Patent zu Liebherr, BSH oder wem auch immer. Die freuen sich!
gibts schon lange auf dem markt und patent wurde schon lange angemeldet von der ETH Oder universität zürich weiss es grad nicht mehr ist ja auch schon mehr als 10 jahre her als ich die doku dazu gesehen habe.
der fertige bausatz in edelstahl geiegnet um jeden gägigen kühlschrank damit umzurüsten kostet 120- 180 chf. und ist bestellbar.
wieso es noch nicht auf dem markt ist ? es will kein grosser hersteller "mitmachen" weil es gesetzesmässig nicht nötig ist und unter dem strich der profit zählt.
würden unsere gesetzgeber strenge anforderungen an den energieverbrauch machen (natürlich verbindliche) dann währe es von heute auf morgen im markt zu haben.
ach natürlich würde man für im sommer beim kühlschrank in der aussenwand ein "tür" haben die isoliert aber so weit gehen hier die gedanken est gar nicht da man ja lieber versucht unkonventionelles ins lächerliche zu ziehen als gehirnschmlz für selbstverständlichkeiten zu nutzen.
ich bin dann raus hier konstruktives kommt ja nicht ausser an der alten leier festhalten. es gibt sooooooooo viel welten das drausen,......
aber das erkennt man erst wenn man erkannt hat wie klein die eigenen welt ist.
wer von hier hatt denn schon mal ohne kühlschrank gelebt über jahre und wer hat schon ohne kühllschrank lebensmittel aufbewahrt. ?
butter oder eier bis zu 9 monaten "nur" im keller geht ohne probleme fleisch, käse, wurst über jahre 3-5 kein problem hab ich alles schon gemacht,
respektive so aufgewachsen ohne zentralheizung ohne fliessen warm wasser .......... nur plumskloh, ..... ja im der hochtechnisierten schweiz.
ihr seit echt weit weg, mit eurem erlebten, von dem was "ohne technik" möglich ist .