Display, Aufloesung, Thinkpads und MacBook Retina Displays

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mSSM

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
299
Gerade wurden endlich die neuen Thinkpads in Andys shop aufgenommen.

Schoene Geraete und ich ueberlege mir, mir ein neues TP zuzulegen - aber gerade hat Apple die neuen MacBook Pro mit Retina-Displays vorgestellt: http://www.engadget.com/2012/06/11/apple-macbook-pro-retina/

So sehr ich das Design der Thinkpads und vor allem meinen Trackpoint mag: Retina-Displays waeren fuer mich _der_ Grund, ein Macbook zu holen.

Wer weiss? Vielleicht ist Lenovo ja in etwa 2 Jahren auch mit dabei. Schlimm, wenn man bedenkt, dass Samsung Geraete mit 1080p PLS Displays vorgestellt hat, und sogar Asus und Acer Ultrabooks mit 1080p IPS Displays liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, da gibts auch andere Erfahrungen. Sei es wie es will: nur 1 Jahr Garantie in dieser Preisklasse ist lächerlich.
(und verlöteter RAM auch :D)
 
Glück gehabt... die Geräte, die bei mir kaputtgingen, waren alle mit angebissenem Logo... das erste ein MacBook 160, das letzte eine Air (Scharniere)...

Gruß

Thomas
 
Apple hat übrigens mit sofortiger Wirkung das 17" MBP aus dem Programm genommen.
 
Glück gehabt... die Geräte, die bei mir kaputtgingen, waren alle mit angebissenem Logo... das erste ein MacBook 160, das letzte eine Air (Scharniere)...
bei mr wars ein Titanium (Scharniere) und ein 12er PB hat 3 neue Logic Boards, 2 optische LW und eine Festplatte innerhalb 3 Jahren verbraucht :)
 
Den 17er habe ich glaube ich nur einmal in meinem Leben gesehen. Der hat doch keinen Num Block oder? Sogar das W700 hatte einen, und das obwohl ThinkPads für ihre Numblock feindlichkeit bekannt sind. Aber bei 17 Zoll gehört sich links und rechts einfach was hin. Ist nur meine Meinung.

Das W700 hat sich auch nicht sonderlich gut verkauf.
 
Genau wie bei den HP-Schlachtkreuzern der Imperiumsklasse!

Gruß

Thomas
 
Genau wie bei den HP-Schlachtkreuzern der Imperiumsklasse!

Wobei sich die aber gar nicht mal so schlecht verkauft haben (hauptsächlich 8710W, vor allem mit DreamColor Display, das war damals der Laptop, der den Neidfaktor aller Kollegen um ein Vielfaches in die Höhe schellen lies!)
 
Hallo,
habe auf Facebook mit einigen Kumpels eine Diskussion, habe wie beiläufig das W530 verlinkt, wegen der stärkeren Grafikkarte, längerer Akkulaufzeit, optischem Laufwerk, nicht verlötetem RAM etc, da kommt doch glatt ein DAU mit " Plastikbomber " :facepalm: Die Jugend von heute :facepalm:
Gruß Felix
 
Das weiß ich - nur bei Mac eben durch die Bank und seit Jahren offensichtlich konstant... bei Lenovo gabs mal die BoeHydis Flexview, dann lange nichts und jetzt wieder W510/520, X220 und als einzige Serie in etwa gleichbleibend die Tablets. Ein bisschen schade, wenn man die sonstigen Eckdaten ansieht...

Gruß

Thomas

Ebend - das UXGA des T60 ist auch der Grund, weswegen ich an meinem treuen T60 (ok, mittlerweile ein Frankenpad) hänge.. Bei einem WUXGA IPS in den neuen Modellen mit schnellerem Prozessor wäre ich wohl schon längst schwach geworden - Rechenleistung könnt' ich brauchen :-)

Grüßerl
 
Hallo,
Kommentar von ihm, nachdem ich gefragt habe ob es beim neuen Obst wieder ein mattes Panel gibt:
... ich glaub nichrt dass die des jetzt wieder machen bei so nem display, n mattes bietet ja immer auch weniger kontrast ...
Gruß Felix
 
Nun ja - manche Gemüter sind so schlicht wie ihre Orthographie... (5 Euro ins Phrasenschwein)

Gruß

Thomas
 
Was vielleicht noch nicht erwähnt wurde, das Retina Macbook hat ein IPS-Panel.
Dafür gibt es keine Option auf ein blendfreies Display.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben