Display, Aufloesung, Thinkpads und MacBook Retina Displays

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mSSM

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
299
Gerade wurden endlich die neuen Thinkpads in Andys shop aufgenommen.

Schoene Geraete und ich ueberlege mir, mir ein neues TP zuzulegen - aber gerade hat Apple die neuen MacBook Pro mit Retina-Displays vorgestellt: http://www.engadget.com/2012/06/11/apple-macbook-pro-retina/

So sehr ich das Design der Thinkpads und vor allem meinen Trackpoint mag: Retina-Displays waeren fuer mich _der_ Grund, ein Macbook zu holen.

Wer weiss? Vielleicht ist Lenovo ja in etwa 2 Jahren auch mit dabei. Schlimm, wenn man bedenkt, dass Samsung Geraete mit 1080p PLS Displays vorgestellt hat, und sogar Asus und Acer Ultrabooks mit 1080p IPS Displays liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist das Seitenverhältnis immernoch 16:10. Friss Staub Lenovo. ;)
 
Ach so, da war noch etwas.

Kein DVD Laufwerk mehr, Diktierfunktion ab Sommer und den besten Klang den ein Book je hatte.

Und selber schrauben ist auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da weiß ich aber was ich im W540 haben will: 16:10 mit der selben Auflösung wie bei Apple, kein Chiclet etc...
Gruß Felix
 
Ab 2279€... Phew! Schade, dass es kein 13 oder sogar 11" gibt... Ich mag nicht mehr von 11" weg ;)
 
Ich bin aber wirklich gespannt wie die Kühlung aussieht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die neuen MBPs kühler laufen als die alten mit Quad-Core, Kepler nVidia Grafik und dem viel dünneren Gehäuse. Da kann man sich dann schön die Finger verbrennen. :eek:
 
Naja, ich finde die Appletastaturen scheußlich und auf Alugehäuse stehe ich auch nicht.
Naja, alles Geschmackssache. Die Materialien sind jedenfalls nicht schlechter als bei den Thinkpads.

@IbThink: Auf den Folien von dem next gen MBP sieht man 2 Lüfter, wenn mich nicht alles täuscht.
 
heißt es wohl mal windows user den nächsten apple/gravis store aufsuchen wenn das pro ausgeliefert wird um sich nur mal das display rein zu ziehen... na wenigtens is ne eingebaute hürde dabei, der preis :D damit ich nicht den wechsel wie vom s2 zum 4s wegen dem display und updatepolitik^^
 
Naja, alles Geschmackssache. Die Materialien sind jedenfalls nicht schlechter als bei den Thinkpads.

@IbThink: Auf den Folien von dem next gen MBP sieht man 2 Lüfter, wenn mich nicht alles täuscht.
Das MBP 15" und 17" hat schon immer zwei Lüfter ;)
 
Naja, alles Geschmackssache. Die Materialien sind jedenfalls nicht schlechter als bei den Thinkpads.
Eben. Ich persönlich mal weder das Aussehen von Alu noch die Haptik. Alu als Werkstoff ist ok, brauch ich aber auch nicht überall. Für Flugzeuge OK, abermein Fahrrad ist aus Stahl. :D
@IbThink: Auf den Folien von dem next gen MBP sieht man 2 Lüfter, wenn mich nicht alles täuscht.
Das Video auf http://www.apple.com/de/macbook-pro/#macbookpro zeigt auch 2 Lüfter und es wird noch ein wenig mehr erklärt und designed. Nur Coldplay nervt. ;)
 
@IbThink: Auf den Folien von dem next gen MBP sieht man 2 Lüfter, wenn mich nicht alles täuscht.
Mit der keinen Heatpipe und bei dem flachen Gehäuse sollte das auch recht wenig bringen, da auch die Lüfter ziemlich flach sein sollten und somit wenig Abwärme abtransportieren kann. Außerdem hatten die alten MBPs auch 2 Lüfter und waren trotzdem recht warm.

3.599 Euro mit 16 GB und 768 GB SSD für das neue Macbook Pro, mit dem Display fast geschenkt.
Sicher. ;)
 
3.599 Euro mit 16 GB und 768 GB SSD für das neue Macbook Pro, mit dem Display fast geschenkt.
Hast du die 349€ für die Garantieverlängerung auf 3 Jahre miteingerechnet? Das ist zumindest bei (den meisten) Thinkpads serienmäßig. Und mehr (und Vor-Ort-) bekommt man bei Apple garnicht.
 
hui, da haben sie mal endlich ein ordentliches update gebracht! die letzten jahre über wurde ja nicht viel verändert dafür hauen sie jetzt mal drauf! find ich schon alles recht "irre" was das mbp jetzt so zu bieten hat! :D
trotzdem, dass der preis echt mit jedem jahr bei dem 15" macbook nach oben gehen muss... kann mich noch erinnern, vor nicht mal 2 jahren hat man das güsntigste mbp 15" ohne studirabatte schon um ~1500 € bekommen -.-

und doch noch ein negativpunkt: wärmer wird es auf jeden fall werden! das macbook wird ja schon jetzt recht ordentlich heiß, kann nun gar nicht besser werden!
 
:wacko: <- Wollt ich schon immer mal verwenden.:D
Also ich habe schon vor mein X220 (bzw. X201) mindestens die nächsten 4 oder 5 Jahre zu verwenden. Aber gut, ich habe schon öfters gehört dass manche jedes Jahr wieder ein neues Notebook kaufen und das alte ablösen um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben