Bitte keine solchen Unwahrheiten verbreiten, ja?! Leser könnten hiermit irritiert werden, keinen Virenscanner zu verwenden.Brain.exe find' ich gut, nur auf DAU-Rechnern (und meinem Mailserver) muss manchmal was anderes her. Schade eigentlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte keine solchen Unwahrheiten verbreiten, ja?! Leser könnten hiermit irritiert werden, keinen Virenscanner zu verwenden.Brain.exe find' ich gut, nur auf DAU-Rechnern (und meinem Mailserver) muss manchmal was anderes her. Schade eigentlich.
Und wo andere Desktopbetriebsysteme, außer aufgrund von kaum vohandenere Vebreitung, sicherer sind als Windows, seh ich auch nicht.
Die Rechteverwaltungen von Ubuntu-basierten und Windows Systemen unterscheiden sich schon deutlich (siehe auch herb89s 2. Link): Wo unter Ubuntu ab Werk Sperren und Schranken bestehen, sind diese unter Windows bei Nutzung des standard-"Admin"-Users unter Grundeinstellungen meist ausgehebelt. Klar lässt sich auch ein Windows-System sicher betreiben(besonsers seit Widows 8 gibt es da ja auch deutliche Verbesserungen) aber vom Konzept her ist die Rechtestruktur unter Linux strenger/sicherer.Da steht doch genau das was ich geschrieben habe...
Da steht genau das Gegenteilige, was du geschrieben hast...
irgentwie nicht...@Adama:
Da steht genau das Gegenteilige, was du geschrieben hast...
Die Rechteverwaltungen von Ubuntu-basierten und Windows Systemen unterscheiden sich schon deutlich (siehe auch herb89s 2. Link): Wo unter Ubuntu ab Werk Sperren und Schranken bestehen, sind diese unter Windows bei Nutzung des standard-"Admin"-Users unter Grundeinstellungen meist ausgehebelt. Klar lässt sich auch ein Windows-System sicher betreiben(besonsers seit Widows 8 gibt es da ja auch deutliche Verbesserungen) aber vom Konzept her ist die Rechtestruktur unter Linux strenger/sicherer.
Und dieser kleine aber feine Unterschied in den Werkseinstellungen macht (Mal abgesehen vom ungesicherten Admin-Servicekonto bis XP und der etwas schlechteren Benutzertrennung unter Windows) schon viel aus (Auf die Verbreitung alleine würde ich mich weniger verlassen: Nimmt man Server und Androiden(auch Handys) mit hinzu ist die Verbreitung Unixuider Systeme durchaus mittlerweile eine nicht mehr übersehbare Hausnummer )Man ist bei Ubuntu ja auch nicht als Root unterwegs, unter Windows kann man genauso arbeiten, tut nur kaum einer aus bequemlichkeit.
Was aber nur daran liegt, das dieses System ebend entsprechend verbreitet ist, wie man es an Android sieht.Allerdings benötigen die meisten bösartigen E-mail Anhänge die entsprechende OS-Architektur um dann,
wenn per Doppelklick erweckt, ihren schändlichen, meist zerstörerischen Auftrag auszuführen
Das funktioniert immer noch am besten mit Betriebssystemen aus Redmond/USA :thumbsup:
Stimmt so jedoch nicht. Auch im Admin-Modus kann weitreichend Schutz mittels Aktivitäts- und Programmkontrolle gewährleistet werden. Wie erwähnt, hängt von der Qualität der Sicherheitslösung ab. Auch ein Scan auf Datenstromebene verhindert bereits im Vorfeld, dass eine Infizierung stattfinden kann.@Helios
Sobald ein Programm Administrationzugriff hat, ist der Virenwächter so gut wie Machtlos, auch bei lücken in Programmen kann er oft nichts tun. Die Virenschutzfirma kann in diesem Rennen immer nur hinterherlaufen, ein Virenschutz ist die lezte Verteidigungslinie, eigendlich sollter es garnicht so weit kommen, und das mit der Infizierten Seite kann man eben sehr gut durch NoScript und einen Addblock und das verzichten auf Flach (was das internet allgemein angenehmer macht) verhindern.
Na meine PCs mit Windows 8.1 (Auf denen läuft der Defender, da ich dessen Schutz für meine paar Daten (kein onlineBanking, keine automatischen Zahlungskonten, keine für Fremde wertvollen Daten, keine Onlinekonten deren Sperrung ich nicht vertreten könnte) als ausreichend erachte) geben schon deutliche Meldungen ab, wenn der Defender mal inaktiv sein sollte (Man muss diese halt auch beachten, für Leute, die sämtliche Windows-Meldungen ignorieren ist das natürlich nichts)Denn spätestens dann wird das AV Programm einfach ausgeschaltet, was es dann , aufgrund bei vielen AV lösungen mangelden Manipulations schutzes (welche bei Windows Defender gegeben ist) nicht mal merkt.