Bitte keine solchen Unwahrheiten verbreiten, ja?! Leser könnten hiermit irritiert werden, keinen Virenscanner zu verwenden.Brain.exe find' ich gut, nur auf DAU-Rechnern (und meinem Mailserver) muss manchmal was anderes her. Schade eigentlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte keine solchen Unwahrheiten verbreiten, ja?! Leser könnten hiermit irritiert werden, keinen Virenscanner zu verwenden.Brain.exe find' ich gut, nur auf DAU-Rechnern (und meinem Mailserver) muss manchmal was anderes her. Schade eigentlich.
Windows 7 hat aber im Gegensatz zu Windows 8 leider noch keine vollwertige Lösung dabei (daher auch der Hinweis im Wartungscenter )was bei Windows 7 standardmäßig dabei ist
Das ist allerdings eine sehr gewagte These: Bei mir schlagen Scanner vorzugsweise bei Sticks von Freunden an (besonders öffentliche Rechner (z.B. Schulrechner) sind gerne mit selbstverbreitenden USB-Würmern verseucht ), und auch bekannte Seiten werden in seltenen Fällen gehackt um Schadsoftware zu verbreiten (Problem dabei: einen gut gemachten Angriff, der die eigentlichen Seiteninhalte nicht betrifft zu enttarnen ist nicht trivial)Ich "weiß" einfach, was ich anklicken darf und was nicht.
Is ja auch wasMit standardmäßig meinte ich MSE..
Auf Windows 8 den dort vorinstallierten Defender. (der reicht meines Erachtens für's Gröbste)Welche Software benutzt du denn?
P.S: Die Zeiten ständiger Wechslerei aufgrund von Tests in Zeitschriften hab ich mittlerweile auch hinter mir gelassen
Zumindest ich hatte da irgendwann keinen Bock mehr drauf und hab mich auf die obigen Allrounder festgelegt (auch da wird nimmer untereinander gewechselt, sondern blos noch regelmäßig aktualisiert)Die Wechselei lässt man normalerweise niemals hinter sich
Ich habe gar nicht erst damit angefangen, da mit Drucklegung die Tests schon veraltet waren. Man entscheidet sich für die Lösung, die einem am besten behagt und mit der man am besten klar kommt und nutzt diese zusammen mit Brain.exe ider Brain.shDie Zeiten ständiger Wechslerei aufgrund von Tests in Zeitschriften hab ich mittlerweile auch hinter mir gelassen
Auf Windows 8 den dort vorinstallierten Defender. (der reicht meines Erachtens für's Gröbste)
Auf Windows 7 avast, Avira oder MSE (mittlerweile tendiere ich immer mehr zu MSE, da dieses performant und unauffällig seinen Dienst verrrichtet und dennoch einen Grundschutz bietet)
Dazu kommt alle 1-2 Jahre (oder bei Verdacht eine möglicherweise nicht saubere Datenquelle genutzt zu haben) ein Scan per zusätzlichen Tools (EU-Cleaner von Surfright und ADW-cleaner)
Noch kurz meine persönlichen Erfahrungen mit AV-Software:
- Avira: ... konnte viele Viren nicht mehr erkennen, oder aber er Schlug Alarm konnte sie aber nicht löschen
The first bit of good news is that we found something really big here. Indeed, the cost of developing and maintaining such a malicious framework is colossal. The thinking behind it is a generation ahead of anything we’d seen earlier – it uses a number of tricks that make it really difficult to detect and neutralize. It looks like the people behind Duqu 2.0 were fully confident it would be impossible to have their clandestine activity exposed; however, we did manage to detect it – with the alpha version of our Anti-APT solution, designed to tackle even the most sophisticated targeted attacks.
Most importantly, neither our products nor services have been compromised, so our customers face no risks whatsoever due to the breach.
...sagt Helios, welcher ja bekannt für seine neutralen und unparteiischen Beiträge ist!P.S.: Einmal mehr "Spiegel Online", welcher ja bekannt für seine guten und klar darstellenden Recherchen ist :facepalm:.