lyvi' schrieb:
einen roten faden für die fachabteilung, ich kenne keine andere internet seite die so etwas hat, respektive "nur" in anderer form wie hier die sternchen.
anstelle der sternchen einfach eine dünne rote linie unter dem fred der sich bei jeder zustimmung vergrössert, völlig neutral ohne bewertung auf einzelne beiträge,
am ende des freds einen file-rouge button.
super währe wenn das ganze Dynamisch gehen würde.
beispiel : fragestellung in den ersten drei post steht die lösung, und drei personen finden sie als hilfreich, dann währe der file rouge schon bis am anschlag ganz rechts.
allerdings habe ich keine ahnung wie man so etwas implemtieren kann, mein gefühl sagt mir das die boardsoftware so etwas wohl mitbringen müsste von haus aus.
Das ist schon schwer zu verstehen, aber letztendlich ja nix anderes als ein Danke Button und dann Posts nach höchster Danke Anzahl sortieren? Im Lenovo Forum ist das eigentlich sehr schön gemacht
http://forums.lenovo.com/t5/T6-und-...-werden-europäische-Kunden/m-p/359185#U359185
Mornsgrans Post hat 2 Sterne (Kudos statt Karma
) jeder User kann einen Kudos Stern geben, nicht abhängig von Reputation wie bei Karma System, Kudos wird auch nur im Mornsgrans Profil angezeigt, nicht öffentlihc zum angeben und wetteifern zw. den Usern und ist nützlich als Erfahrungsbewertung des Users, 30 Kudos bei 100 Posts nichts anderes als man bei Mornsgrans erwartet hätte
Wird auch nicht angezeigt wer Kudos gegeben hat, so dass sich keine Seilschaften bilden, solange man dass im OT Rubrik ausschalten kann find ich das eigentlich ganz gut, v.a. wenn eben z.B. ein User sich die Mühe gemacht hat mal nen ausführlichen Stickie oder Tutorial zu schreiben kann er von der Community so ein grosses virtuelles Danke bekommen. Die Idee der Bewertung ist ja nicht völlig schlecht, aber beim Karma System wie ich es bisher implementiert erlebt habe überwiegen eben haushoch die Nachteile.
Dreamcatcher' schrieb:
Mir würde u.a. gefallen, wenn ich meine persönliche "Portalseite" selbst anpassen könnte.
Dann würde ich mir auch wieder den WSNP-Bereich anzeigen lassen, der durch die aktuelle "Ausblendung" ja gern übersehen wird. Was ich sehr schade finde, denn gerade dieser Bereich, fördert m.M. die Community. Ohne Smalltalk fehlt mir hier etwas...
Das wär wohl etwas aufwendig serverseitig, momentan ist hier im OT so wenig los, dass da was auf dem Portal Interesse wecken würde. Find das auch ein bisschen schade, dass OT hier so eingemottet wurde, habe aber auch nicht darin so oft gelesen dass ich mitbekommen hab warum eigentlich, zuviel Salz in der Suppe wahrscheinlich, ein Internet/Technik/Wissenschaft lastiges OT(keine Politik) müsste doch möglich sein hier, von den interessanteren alten Usern sind die Jahre scheinbar doch einige abgewandert, immer nur gute Laune und Frage Antwort ohne Diskussion ist auf die Dauer auch ermüdend, viel zu wenig Pausenclowns imho hier momentan wenn ichs mit anderen Foren vergleich :elch: