[Diskussionsthread] Neue Forumssoftware vBulletin Publishing Suit - Entscheidung ist getroffen, Projekt in Arbeit.

Naja, wir sind ja eigentlich auch kein Fotoforum. Bei den im Forum selbst hochgeladenen Bildern gilt: Maximale Größe 800 x 600 Bildpunkte und 100 kb. Möglich, dass die Forensoftware nochmals komprimiert, wenn ein Bild mit höherer Pixelanzahl oder Dateigröße ausgewählt wird. Ab einer bestimmten Größe oder wenn alle Parameter nicht passen, wird dann die Datei komplett abgelehnt. So kenne ich das auch von anderen Foren.

hajowito

Oh, das ist gut zu Wissen, dann skalier ich sie nicht mehr runter auf 1024x768 sondern auf 800x600 wenn eh nicht mehr geht. Danke für den Hinweis, irgendwie ist mir diese Beschränkung sonst noch nirgendwo ins Auge gesprungen.

von ursprünglichen 500kB aus dem alten forum auf ~100kB? hmm...

da in dem beiträgen eh thumbnails verwendet werden ist die größe in pixeln doch eigentlich egal....
auch die dateigröße wird doch von den 143MB pro user begrenzt

evtl macht es sinn die grenzen noch mals zu überdenken...

btw ein eindampfen über den server find ich garnicht sooo schlecht...da kann man sich den weg über das bildbearbeitungsprogramm sparen. wenn ich allerdings das bild erst verkleinern muß damit der dateimanager das bild erst mal annimmt ist diese option für mich als user auch wieder unnütz

die eingangsbeschränkung weg, und eine option für die zielgröße (bis 500kB) hinzufügen wäre wünschenswert
so kann man bei einem bild bei dem es auf details ankommt die artefakte unterbinden und bei anderen platz sparen...

fröhliches eiersuchen...

Nö, ich fand das schon ok so wie es ist, bei meinem Upload lade ich so oder so keine 4Mb Bilder hoch :D

im alten forum kam man mit 500kB eigentlich gut hin....
und wenn mir das forum schon unbedingt die arbeit abnehmen will, sollten 12Mbit bilder aber drin sein... das ist für kameras derzeit eine durchaus gängige größe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben