[Diskussionsthread] Neue Forumssoftware vBulletin Publishing Suit - Entscheidung ist getroffen, Projekt in Arbeit.

Ausserdem nervt Tapatalk.

Jedes zweite Forum das man auf dem Android öffnet "This Bla is native using Tapatalk. Learn more about it .. " und dann unter jedem zweiten Post "Sent from my xxx using Tapatalk. "

Ausserdem kostet es 3 $, es gibt nur eine gratis Demo.

Würd ich eher Abstand davon nehmen - lieber ein eigenes Design für Mobile Devices.

Evilandi666' schrieb:
Würd ich eher Abstand davon nehmen - lieber ein eigenes Design für Mobile Devices.

+1

Warum in die Ferne schweifen (Tapatalk) wenn das Gute doch so nah liegt (vBulletin Plugin).

Gruß aus Trier

Wär ja alles recht und schön mit Tapatalk, wenn es gratis wäre und non-tapatalk usern nicht auf die Nerven gehen würde.

So erinnert mich das immer so ein bisschen an andere nervige Dinge, die man nicht will... (Facebook z.B.) ..

hey hey, war nur ein vorschlag :) ich finds halt sehr praktisch weil es mich als iphone nutzer foren sehr komfortabel browsen lässt.. das display ist halt doch eben etwas kleiner.

muss ja nicht implementiert werden - was man zu etwaigen agbs oder/und kosten der app bleibt auch jedem selbst überlassen (wobei ich wegen 3(!) $ zu meckern schon übertrieben finde, wenn die software nen guten mehrwert hat!)

kenne mich mit dem mobilen vb plugin ned aus, aber wenn das ähnlich gut geht gibts natürlich keinen grund für tapatalk.

Marktplatz verbessern mit vBulletin

Hallo zusammen,

wir würden gerne mit vBulleting auch dem Marktplatz im Forum verbessern, sprich übersichtlicher gestalten neue Features anbieten etc.
Kennt von Euch jemand eine vBulletin-Seite bei der man sich Anregungen holen könnt? Wenn ja, bitte mal hier posten.

Gruß
Andy

P.S. Ich habe selber schon diverse Ideen, man muss aber nicht alles neu erfinden wenn es schon brauchbare Lösungen gibt die man den eigenen Anforderungen entsprechend anpassen kann ;-)

gaku' schrieb:
... mein (z.Z.) EINZIGER Wunsch wäre: versucht bitte ein Theme zu finden bzw zu erstellen, dass der aktuell bekannten Oberfläche SEHR ähnlich ist - sich also nach Möglichkeit in Struktur/ Portal/ Thread und Forenansicht vom aktuellen WBB ... nicht bzw nur geringfügig unterscheidet. Umgewöhnung scheut die User oft ... und schon mehrfach miterlebt, wo die eigentliche "Erneuerung" durch Tausch der Software bei nem Forum sogar stark zu User-schwund bzw Schwund an der regen Teilnahme geführt hat, weil selbst alte "Forenhasen" sich nicht mehr zurecht gefunden hatten. :crying:

+ 1

Eigentlich [TM] bin ich kein großer Freund von vBulletin, aber Forenabstürze, wie wir sie hier häufiger hatten, gehen leider gar nicht. Für mich hat das WBB aber eine sehr ansprechende Optik. Vom vielgelobten Portal mal ganz zu schweigen!

Wie dem auch sei. Die Würfel sind gefallen: Ich drück alle Daumen zu der Migration - das wird bestimmt heftig! Toi Toi Toi

andy, die frage wäre ja auch welche "änderungen" du da ggf. im auge hast.

generell wären ja einige sachen echt schon mehrfach von usern gewünscht ;)

was ich klar sagen kann,
auch wenn z.b. einige features vom marktplatz im hwluxx gern genannt werden, de rganze marktplatz dort ist meine rmeinung nach eher abschreckend, wobei das wohl auch an der zahl der user dort liegt.

ich finde eigentlich auch, das man dem marktplatz echt nur mit minimalen änderungen (die sache mit den präfixen für zubehör oder laptop) schon extrem übersichtlich hat und dann ein mehr, nur zu dem führt was bissher immer nicht gewollt wurde, der aufblähung des marktplatzes mit deutlichem bedeutungszuwachs, was ich gar nicht toll fände.

[W2k]Shadow' schrieb:
ch finde eigentlich auch, das man dem marktplatz echt nur mit minimalen änderungen (die sache mit den präfixen für zubehör oder laptop) schon extrem übersichtlich hat und dann ein mehr, nur zu dem führt was bissher immer nicht gewollt wurde, der aufblähung des marktplatzes mit deutlichem bedeutungszuwachs, was ich gar nicht toll fände.
+1

In Kombination mit einer leckeren Suche (die auch in dem Bereich wichtiger wäre als eine andere Struktur) reicht das eigentl. völlig aus.

Btw. speziell allen handwerklich Beteiligen wünsche ich viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Umsetzung

u.mac' schrieb:
Btw. speziell allen handwerklich Beteiligen wünsche ich viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Umsetzung
Da kann ich mich nur anschliessen. Wird wahrscheinlich ein grösserer Job werden als gedacht. Ich drück euch schon mal die Daumen, dass alles ohne grössere Probleme über die Bühne geht :squint: .

Off-Topic:
@u.mac: Parsec ist eine Längeneinheit in der Astrophysik (rund 3.26 Lichtjahre) und keine Zeitangabe ;) .

Helios' schrieb:
Off-Topic:
@u.mac: Parsec ist eine Längeneinheit in der Astrophysik (rund 3.26 Lichtjahre) und keine Zeitangabe ;) .

Das ist ne Abwandlung eines Zitats von Harrison Ford in Star Wars ;)

Edit: Rechtschreibung

Wenn man was helfen kann bin ich gerne bereit im Rahmen meiner Möglichkeiten mit anzupacken.
Ich bin zwar kein großer Informatiker, aber ich könnte z.B. mit grafischen Fähigkeiten dienen.

Da kann ich mich nur anschliessen. Wird wahrscheinlich ein grösserer Job werden als gedacht. Ich drück euch schon mal die Daumen, dass alles ohne grössere Probleme über die Bühne geht :squint: .
Aus dem Grund auch ruhig die Zeit nehmen die es braucht. Bloß keine (fatale) Hektik bei der Sache. Den einen oder anderen Absturz werden wir schon noch überleben. :squint:

Und Parsec kenn ich auch in Star Wars nur als Entfernungsangabe. Wüsste nicht, wo dies mal als Zeitangabe genannt wurde. :huh:

Hmm, würde sagen, man sollte sich den Marktplatz im RC-Forum.de mal anschauen, das finde ich recht gelungen.

Jetzt nicht zum Marktplatz:

Könnte man vllt so eine Funktion einbauen die so ähnlich aussieht wie das "Gefällt mir" auf Facebook oder einfach "Danke"?
So könnte man hilfreiche und nützliche Beiträge einfacher honorieren.
Eben ohne den Thread mit solchen Posts verstopfen zu müssen...

stimmt, so ne "danke" funktion, wie se bei hwluxx verfügbar ist, wäre nice, gerade bei technischen beiträgen bringt das gern was ;)

[W2k]Shadow' schrieb:
stimmt, so ne "danke" funktion, wie se bei hwluxx verfügbar ist, wäre nice, gerade bei technischen beiträgen bringt das gern was ;)
Aber sowas mag doch keiner der auf seine/n Penisverlängerung Postcounter steht ;)
Unendlich viel cooler ein "Danke" in einem Posting darunter zu setzen *gg*

löl, ja irgendwie kommt das häufig, find ich abe rquark, ich hab auch so genug postings ;)

ingope' schrieb:
Aber sowas mag doch keiner der auf seine/n Penisverlängerung Postcounter steht ;)
Unendlich viel cooler ein "Danke" in einem Posting darunter zu setzen *gg*

Dann steht man ab dann eben auf die Leute die sich bedanken :)
Oh ja, da sind ja einige echt dagegen, in dem Thread von Schnitzel...
Aber es geht eigentlich um etwas anderes als [gelöst] in den Titel zu schreiben.
Wenn ich die Forensuche bemühe und ältere Themen finde die mir bei meinem Problem helfen,
dann ist es doch viel sinniger wenn ich demjenigen, der sich da die Mühe gemacht hat eine Lösung auszuarbeiten durch einen Klick
"belohnen" kann, anstatt nochmal zu posten "Ach übrigens, mir hat das jetzt auch geholfen. Danke ne ;)". *sinnloser Push*

Ich hab damit auch in anderen Foren schon gute Erfahrungen gemacht...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben