[Diskussionsthread] Neue Forumssoftware vBulletin Publishing Suit - Entscheidung ist getroffen, Projekt in Arbeit.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=1046136#post1046136]Sehe ich genauso. Der Button bringt rein gar nichts (abgesehen davon das ich nicht glaube das andy sowas installiert) und sagt auch, ähnlich wie der Postcounter, nichts darüber aus ob jemand Ahnung hat oder nicht. Ich brauch so´n Krams nicht.[/quote]
+1

Mornsgrans' schrieb:
Naja - dafür habe ich schon oft im deutschen Lenovo-Forum gesehen, dass einige sich selbst Kudos gegeben haben, nachdem sie ihren Beitrag verfassten.

Das treibt die Geschichte auch ad Absurdum.
Sicher, wusst ich nicht, hab ich da nur mal probeweise angemeldet nach dem ich die lithium Software noch nicht kannte, bei den vbulletin Karmasystem kann man sich selbst auch nicht Karma geben.

Ich diskutier den Danke Button auch gar nicht für mich oder euch, sondern eher aus der Perspektive wie neue User schnell in die Community integriert werden können, die Frage treibt mich um. Da kann eben ein Bewertungs/Belohnungssystem für den ein oder anderen ein Anreiz sein öfters vorbeizuschauen zumindest mehr als es abschreckt, in einem Politik Diskussionforum würd ich natürlich jegliche Bewertung nicht wollen. Die in diesem Thread lesen, brauchen so ein Gimmick Feature nicht weil sie das Board und best. User lang genug kennen. Ich bin mir da selbst unsicher welche Boardphilosoophie sich die nächsten Jahre durchsetzen wird. Für reine Fragen/Antwort Plattformen ist eine sachliche übersichtliche Aufmachung wohl am besten. Das stackoverflow.com System scheint allerdings auch sehr gut angenommen zu werden. Auch Plattformen wie werweisswass geben afaik doch Titel aus oder Stufen für Experten in best. Topics. Das Usenet musste die Jahre Feder lassen wg. immer mehr Webboards, da man sich jetzt nicht mehr über Newsserver und Clientsoftware lesen muss, sondern ein google Konto reicht wird das evtl. auch wieder populärer. Momentan tendier ich zu der Meinung, dass sowas wie ein Danke Button (wenn richtig implementiert, d.h. nur in Sachrubriken, lineare anonyme nur positive Bewertung, Bewertung desselben user nur noch bewerten von 10 anderen möglich, keine Anzeige des Karma in Thread, nur Profil) ein plus für die neue User sein kann und sie schneller bindet bei reinen Sachforen, mehrjährige interessiert und stört das nicht. Bei OT Foren (Musik Hobbys Politik etc. ist sowas nicht nötig bzw. hat eher negative Einflüsse soweit ichs erlebt hab) Aber der Erfolg von oben genannten anderen Plattformen bei Sachfragen und zunehmende 2.0 Trend macht mich zumindest nachdenklich was alte Boardphilosophien angeht, ein Board installieren kann heute ottonormal ohne grossen Aufwand...

Mal sehen weiweit ihr das Karma beim neuen vbulletin überhaupt abstellen könnt, ob das nur ein Plugin ist, bei allen vbulletin boards die ich kenn ist das immer dabei, weswegen es evtl. inhärent ist.

...bin ich hier richtig? Bin noch etwas orientierungslos?! Habe mich noch nicht so wirklich mit dem Forum wieder angefreundet (...ich bin halt etwas älter, da gehen solche Umstellungen nicht mehr so schnell ;) )

Danke an alle Beteiligten für die Arbeit die Ihr für uns geleistet habt!!!!

Gruß
Volker

Ich finde das neue Forum vom Design her besser als das alte, mal schauen ob es auch stabiler läuft :)
Eine Anregung hätte ich noch: Könnte man die angepinnten Threads evtl. mehr Hervorheben, n dunkleren Hintergrund oder so?
Finde, die heben sich noch nicht genug von den "normalen" Threads hervor.

Eine Anregung hätte ich noch: Könnte man die angepinnten Threads evtl. mehr Hervorheben, n dunkleren Hintergrund oder so?
Finde, die heben sich noch nicht genug von den "normalen" Threads hervor.

Das gebe ich dir Recht, das sehe ich auch so.
Wir schauen die Tage was da zu machen ist, kommt auf jedenfall auf die ToDo Liste.

Hallo,

sauberer Umstieg! Glückwunsch.
Eine kleine Anregung: Links sind als solche kaum zu erkennen. Die sollte man ein bisschen besser hervorheben.

Sorry wenn das schon auf der ToDo Liste stehen sollte.

Grüße,
Umqi

Sieht gut aus soweit.
Eine Sache fehlt mir aber: Hervorhebung der Links in Beiträgen zur besseren Erkenntlichkeit, mit der Maus suchen macht keinen Spaß.

Hatten wir nicht nen "Nach oben" Knopf nach jedem Beitrag? Der fehlt mir irgendwie... Bitte auf die ToDo-Liste

download von geposteten attachments ist möglich, auch von nicht eingeloggten user...ist das gewollt :confused:

btw, auf der PN seite sind die icons vertauscht
ungelesene post hat ein geöffneten brief und gelesene post einen verschlossenen... ^^

btw, die thumbnails in den beiträgen sind verbuggt... darunter wird die größe in pixeln des orginalbildes angegeben aber die angezeigte dateigröße spiegelt die größe des thumbnail wider... ^^

Kann ich nicht bestätigen.
hier z.b. wird mir als Dateigröße des ersten Bildes 1510kB, also 1,5 MB, angezeigt. Das entspricht dem eigentlichen Bild. Die Vorschau ist nur 8 kB groß.

Falls es relevant ist: Ich nutze Opera 11.10.

Kann da moronoxyd nur zustimmen, ist bei mir genauso. FF4 und IE9.
Oder meinst du die intern gehosteten (auf dem Forumsserver) Bilder?
Das liegt ja auch immer am User wie er sie hochläd.

Ein Beispiellink zu einem Beitrag?

Die Größe wird dir nicht korret angezeigt... 84kb ist das thumbnail groß, die bilder selbst gehen eher richtung 1mb

Das Thumbnail hat bei mir nach Download 11 KB = korrekt
Die Bilder haben nach Download ebenfalls die angegebenen Größen = ebenfalls korrekt

hmm... stimmt... ich bin vom hochgeladenen orginal ausgegangen. das forum schreddert die bilder wohl noch mal ordentlich (wie man an den artefakten sieht) . schade eigentlich...

ok, dann passt ja alles mit den thumbs...

dann wundert mich aber dass der dateimanager manche bilder als "zu groß" ablehnt :confused:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben