Moin!
Wer eine Waffe will, der findet diese Waffe auch! Wenn nicht hier in Deutschland, dann in Belgien, in Frankreich, in der Schweiz, oder z.B. gleich hinter der Grenze in Tschechien, von der kleinsten Luftpistole, bishin zum schwersten Maschinengewehr, außerdem die entsprechende Munition bis zum Abwinken...
Ich selbst habe jahrzehntelang Waffen gesammelt, erst in den späten 1980er Jahren habe ich mich von diesem "Hobby" verabschiedet. Es war besser so für mich, aus vielen Gründen; die "Waffenszene", die Sammler und Händler, mit denen wollte ich nichts mehr zu tun haben, eine "Unterwelt", in der sehr viel illegaler Kram gehandelt wird, gestern, heute, und ganz sicher auch morgen. Noch in den 1980er Jahren wurde ich ernsthaft bedroht, von "Geschäftsfreunden", es ging um sehr viel Geld damals, und ich schlief jahrelang mit einer durchgeladenen und entsicherten Pistole (FN-Highpower, 9mm Para...) an meiner Seite. Ich hatte damals eine Scheissenangst, und habe die Waffe auch einmal diesen Leuten gegenüber gezogen, aber nicht geschossen, das war mein Glück, und letztendlich der Abschied von jeglicher Schußwaffe.
In früheren Jahren haben wir Idioten anl. Sylvester/Neujahr z.B. mit einem deutschen Maschinengewehr MG42 der Wehrmacht um Mitternacht Leuchtspurmunition in den Himmel geballert, hunderte Schuß, keine Sau hat sich damals darum gekümmert, wir angesoffenen Knaben schon gar nicht, wir hatten sogar viel "Spaß" dabei.
Heute habe ich keine einzige Schußwaffe hier im Haus, ich habe Angst vor Waffen, und einen enormen Respekt vor Menschen, die mit einer Waffe bestückt sind, z.B. Polizisten, ich möchte solch eine Verantwortung bitte nicht tragen müssen, dazu bin ich nicht stark genug. Mein lieber Freund A. in Oldenburg dient bei der Polizei, und er fürchtet sich sehr vor dem Tag, an dem er seine Schußwaffe einmal einsetzen muß, was bisher glücklicherweise nicht der Fall war...
Jede Schußwaffe ist ein "Werkzeug", u.a. zum Töten gebaut, die Waffe an sich ist harmlos, erst in der Hand eines Menschen wird jede Waffe zu einer Gefahr, Waffen sind berechenbar, wir Menschen nicht!
Übrigens, ich besaß alle Lizenzen für Waffen, u.a. den "Waffenschein", den "Jagdschein", und die sehr seltene Lizenz für die nach
KWKG (Kriegswaffenkontrollgesetz)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegswaffenkontrollgesetz zu besitzenden Waffen. Heute nicht mehr, ich habe mich freiwillig von all diesen Lizenzen getrennt.
http://www.youtube.com/watch?v=jsWOLMpVUAg
Michel