1.) "Priviligierten" impliziert mir schon vom Anfang an, dass Du unterstellst, Waffenbesitzer wären etwas Besseres. Dem ist nicht so und dem füge ich auch nichts hinzu.
Nicht jeder darf mal eben Waffen besitzen.
Es IST ein Privileg.
Ist es nicht, jeder unbescholtene Bürger ohne Vorstrafen, der die Auflagen und Bedürfnisse nachweisen kann, darf Schusswaffen erwerben und besitzen.
2.) Alle Waffenbesitzer die ich kenne, Sportschützen wie ich, Jäger, Berufswaffenträger, verwahren Ihre Waffen ordnungsgemäss. Und ich gehe davon aus, dass der Anteil derer, die das auch tun, sehr sehr hoch ist. Man beweise mir fundiert bitte das Gegenteil. Allein aus dem Grund heraus, entschädigungslos enteignet werden zu können. Kennt eigentlich hier jemand das geltende WaffG ?
Du verlangst Beweise, während du selber nur "davon ausgehst"?
Meine Beweise, daß sich nicht alle Waffenbesitzer an die Regeln halten, und das tödliche Folgen hat, konntest du in jeder Tageszeitung lesen.
Beweis du mir, daß das tragische Einzelfälle sind.
Jeder Amoklauf ist ein tragischer Einzelfall, bei dem ein Mensch aus einem externen Zwang heraus (Mobbing in der Schule, Beruf, Liebeskummer) etwas Schlimmes tut.
3.) Ich eine Gefahr für die Bevölkerung ? Ich ? Weil mir die Sicherheit der Anderen wichtiger sein muss ? Hallo ?
Wenn du die Sicherheit anderer nicht als wichtiger als deinen Sport ansiehst, dann bist du eine potentielle Gefahr, ja.
An diesem Punkt verlasse ich die Diskussion, da ich mich hier unter einen Generalverdacht gestellt sehe, der nicht geben ist. Ich bin genauso gefährlich wie jeder andere Mitbürger auch.
[ironie] Achja, habe ich erwähnt, dass ich auch als Jugendlicher Egoshooter gespielt habe, Mitglied in einer Bande war, in der Kirchengemeinde Konfis betreut habe und "ACHTUNG" Brot esse ? (Nachweislich haben 100% aller Amokläufer vor ihrer Tat Brot gegessen) [/ironie]
Gerne.
Dann kehr aber auch du zur Sachlichkeit zurück.
Sprich nicht von Verboten, wo nur über eine Verschärfung bestehender Regelungen aufgrund aktueller Vorfälle gesprochen wird.
Sprich nicht von Mob, wenn jemand deinen Sport hinterfragt.
Sprich nicht von Zensur, wenn jemand den Gedanken äussert, daß unsere Diskussion evtl. in diesem Thread nicht richtig aufgehoben ist.
Deine Wortwahl lässt Sachlichkeit vermissen.
Wiegesagt, Reglementierung, Verbot, etc. Als Aussenstehender kannst Du das ganz leicht sagen, ich als Betroffener reagiere aus einer ganz anderen Situation heraus. Nämlich aus der, das meine Interessen verachtet, mit Füssen getreten und ich mit Schwerverbrechern, Mördern und Irren gleichgestellt werde.
Das inzwischen durch solche extremen Meinungen wie Deine und die Medienhetze sogar meine eigene Familie gegen mein Hobby ist.
(Und nein, hier bahnt sich kein neuer Amoklauf an, sie sind zwar dagegen, aber ihr Verständnis und ihre Toleranz wiegt höher, nur z.B. fuhr mein Vater mit auf DMs, was er jetzt nicht mehr tut)
Wir haben bereits eines der strengsten Waffengesetze, wir haben bereits Auflagen und Nachweispflichten, wir haben es bereits, dass Nachbarn die Polizei rufen, wenn jemand in seinem Garten sitzt und einen Lauf reinigt. Und es gibt 10x mehr illegale wie legale Waffen, weil eben viele Menschen ein Sicherheitsbedürfnis haben, was der Staat nicht erfüllen kann. WAS NOCH ?