Die Superliste der Festplatten für X40/X41/X41T Modelle

... 'abgesagt' heißt, sie ist dort ausverkauft wo ich sie bestellen wollte.
Jetzt erwarte ich Post mit einer HS122JB ... Bericht folgt sobald eingebaut.
 
So, die Samsung HS082HB-ZIF-Platte ist da, aber jetzt brauche ich noch einen Adapter zum Einbau ins X40. Wer kann mir eine Bezugsquelle oder Auktion für den ZIF-Adapter der in dem Fall benötigt wird, nennen?
Habe selber in der Bay ein wenig gestöbert, da wird nur eiN Adaper explizit fürs X40 angeboten, der kostet aber 28 Öcken....
Weiß jemand eine günstigere Lösung oder hat was passendes in der Schublade liegen?
 
Boahhh... Sind die Dinger teuer geworden, ich habe meine für etwa 10€ damals gekauft... :( Schau mal hier im Marktplatz und/oder eröffne ein Fred in Unterforum "Suche"
 
Danke für die Antworten, einen SUCHE Fred habe ich bereits laufen, den muss ich nur mal wieder pushen ;)

Wenn sich da die nächsten Tage kein Adapter findet, werde ich den oben verlinkten bestellen und jemanden suchen, der die erforderliche Lötmodifikation vornehmen kann. Freiwillige vor!
Ich selbst kann es nicht.
 
Der Link zum no2010 Bios funktioniert zwar, jedoch ist dort der Link tot. Hat jemand zufällig noch das Bios oder einen aktuellen Link?
Danke
 
Anbei was bei mir kommt...Vielleicht gehts von Spanien aus nicht? Seisdrum habs bereits erhalten!

Sorry, the file you requested is not available.


Possible reasons include:

- File date limit has expired.
- File was not successfully uploaded.

Please contact the uploader and ask them to upload the file again. sendspace is not able to help you in this matter.
 
Hat irgendwer Erfahrungswerte mit der Toshiba 120GB MK1231GAL in Kombination mit Windows 7? Tasurinchi (der noch den ersten Post ergänzen wollte :rolleyes:) hat den ja wegen etwaiger Inkompabilitäten mit Win XP aus der Liste gestrichen... und die 5400er Samsung-Platte ist doch recht teuer - selbst aus China (~100€).
 
Ich weiß, SSDs sollen hier eigentlich nicht thematisiert werden... trotzdem meine Frage: Lohnen sich eigentlich die Lenovo-SSDs mit FRU fürs X41? Wie sind die im Vergleich zur sagen wir 5400er-Samsung-Platte (vom Speicherplatz abgesehen - is klar :)) oder den KingSpec-SSDs einzustufen?
 
Ich weiß, SSDs sollen hier eigentlich nicht thematisiert werden... trotzdem meine Frage: Lohnen sich eigentlich die Lenovo-SSDs mit FRU fürs X41? Wie sind die im Vergleich zur sagen wir 5400er-Samsung-Platte (vom Speicherplatz abgesehen - is klar :)) oder den KingSpec-SSDs einzustufen?
Das "Schwester" US-Forum hat eine Benchmark Tabelle: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?p=562069#p562069

Wenn ich das richtig interpretiere dann lohnt es sich schon...
 
Ist halt nur - auch unabhängig von der Leistung - eher finanziell unsinnig. Für den Verkaufspreis von nem X41 + 140€ kriegt man doch schon ein X61... da gehen dann auch richtige SSDs rein, die nicht an einen aussterbenden IDE 44-pin Port gebunden sind ;)

Wirklich was für X41-Liebhaber :)
 
Och, so 30-50€ würde ich auch bei normalen Nutzern als noch im Rahmen ansehen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben