Die neuen ubook Modelle sind da !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückspilz. Ich sehe mich schon 500 Euro mehr zahlen. :thumbdown:

Ich würde gerne das W510 mit Intel Quad Core Processor i7 720QM von der Seite kaufen, aber wo bekomme ich es in DE?

Ich kenn zufällig einen Studi der ein U-Book bestellen wird, aber es wegen eines nahenden Praktikums nur SEHR kurz gebrauchen wird. Daher ist er noch unschlüssig, was sich da rechnet.

Er will es dann weiterverkaufen. Man muss dabei bedenken das die Studiengebühren in AUT, die er zahlen musste, doch über EUR 400,- pro Semester sind.

Ev. schreibt mich ja wer zu dem Thema an, first come first serve.

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=780053#post780053]Man muss dabei bedenken das die Studiengebühren in AUT, die er zahlen musste, doch über EUR 400,- pro Semester sind.

Ev. schreibt mich ja wer zu dem Thema an, first come first serve.[/quote]WRONG! Studiengebühren sind nicht ÜBER 400€, sondern etwas unter 380€; zudem müssen die nicht alle bezahlen, weils auch genug gibt, die nur den ÖH-Beitrag i.H.v. 16,50€/Semester zahlen müssen, sofern sie in der Mindestzeit sind. Da würde ich mir eher jemanden suchen, ders zum Selbstkostenpreis weitergibt, bevor ich auf so eine (versuchte) Preistreiberei einsteige.

Bei uns drückt man pro Semester um die 640 Euro ab (Gebühren und ÖN-Ticket). Da können die Ösis noch froh sein ;)

Mindeststudienzeit bei Telematikern? Nee ist klar. Im übrigen hast dich etwas im Ton vergriffen :thumbdown:

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=780076#post780076]Bei uns drückt man pro Semester um die 640 Euro ab (Gebühren und ÖN-Ticket). Da können die Ösis noch froh sein ;)[/quote]Ja, wir könnten schon froh sein. Leider ist das nicht Teil der wiener Mentalität. Deshalb hat man sich bei uns nicht zu freuen; bei uns wird auf hohem Niveau gejammert und geraunzt. :D

Das sagt man auch von den Deutschen. Naja ich finde es kann nie genug "geraunzt" werden wenn es um Studiengebühren geht.

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=780077#post780077]Mindeststudienzeit bei Telematikern? Nee ist klar. Im übrigen hast dich etwas im Ton vergriffen :thumbdown:[/quote]Ich kenne die Anforderungen bei den Telematikern nicht, weiß aber von meinen beiden Studien, dass man auch 2 in Mindestzeit schaffen kann. Und Fakt ist eben, dass man innerhalb der Mindeststudienzeit (+1 Toleranzsemester/Abschnitt) 16,50€ zahlt, die Studiengebühren eben nicht über 400€ sind (wo ich davon ausgehen muss, dass du für den Verkauf einen bewusst höheren Ankerpreis setzen willst) und das die Mitlesenden hier ruhig wissen dürfen, wenn sie sich hier ihre "Vertriebspartner" aus AUT aussuchen. Sollte ich mich im Ton vergriffen haben entschuldige ich mich hiermit bevor ich schlafen gehe.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=780076#post780076]Bei uns drückt man pro Semester um die 640 Euro ab (Gebühren und ÖN-Ticket). Da können die Ösis noch froh sein [/quote]
Bei den ~380 € Studiengebühren ist aber das Ticket für den Nahverkehr braucht nicht einberechnet. Das Semesterticket kostet 50-130€ und das Ferienticket 30€ Pro Monat. In den Semesterferien sitzt man auch ja nur zu Hause ;) .

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau @ TU Wien.
Bei den ~380 € Studiengebühren ist aber das Ticket für den Nahverkehr braucht nicht einberechnet. Das Semesterticket kostet 50-130€ und das Ferienticket 30€ Pro Monat. In den Semesterferien sitzt man auch ja nur zu Hause ;) .
Du redest von Wien oder? Zum Beispiel in Innsbruck gibt es keine Sondertarife für Studenten, soweit ich weiss.

Wien :thumbsup:

falsch, nen semesterticket gibt es nicht und man zahlt jeden monat fast 60€.

Back to Ubook:

Habe angefragt ob man auch als deutscher Student bestellen kann und erhielt folgende Antwort:

Über FH Bestellschein möglich jedoch erhöhte Lieferkosten da nach Dt. geliefert wird

Könnt ihr mir sagen, ob es da ein zeitliches Limit für die Bestellung?
Ich würde erst im Mai bestellen können, aus Geldmangel...

Gruß
Jetronic

Ja, das Limit gibt es (steht auch auf der Homepage): 14. März.

mm

was mich ja ein bisserl wundert, das x201 wiegt laut der ubook seite
1,64 kg, das x201s nur 1,38 kg...und beide haben ein led panel (laut der lenovo modell seite), aber laut der detail seite ( http://www.ubook.at/hardware/modelle-lenovo/details-lenovo/ ) hat das x201 dann doch kein led.
somit waer auf jeden fall der recht grosse gewichtsunterschied zu erklaeren.

hab leider keine erfahrung mit ubook usw, aber ist der preisunterschied zu den (ganzsemestrig laufenden) studi angeboten in dland so gross? bzw wie gross? jmd nen tip?

achja, und jmd nen vgl zwischen dem Intel Core i5-540M und Intel Core i7-620LM gefunden?
und gibts nun 2 lautsprecher oder unsaeglicher weise immer noch nur einen?

Also beim T410 liegt der Preisunterschied (inkl. Windows) bei etwa 200 Euro gegenüber dem regulären Studentenangebot. Allerdings ist ein Vergleich schwer, da das betreffende Book nicht die gleiche Ausstattung hat. Daher nur Pi mal Daumen.

[quote='sheldor',index.php?page=Thread&postID=780251#post780251]was mich ja ein bisserl wundert, das x201 wiegt laut der ubook seite
1,64 kg, das x201s nur 1,38 kg...und beide haben ein led panel (laut der lenovo modell seite), aber laut der detail seite ( http://www.ubook.at/hardware/modelle-lenovo/details-lenovo/ ) hat das x201 dann doch kein led.
somit waer auf jeden fall der recht grosse gewichtsunterschied zu erklaeren.

hab leider keine erfahrung mit ubook usw, aber ist der preisunterschied zu den (ganzsemestrig laufenden) studi angeboten in dland so gross? bzw wie gross? jmd nen tip?

achja, und jmd nen vgl zwischen dem Intel Core i5-540M und Intel Core i7-620LM gefunden?
und gibts nun 2 lautsprecher oder unsaeglicher weise immer noch nur einen?[/quote]

Wo bekommst du sonst ein neues X201(s) in der Ausstattung um € 1000,- ;)

Gewicht von 1,38 kg vom X201s mit 9-Zeller ist meiner Meinung nach ein Fehler.

Gehäuse vom X201(s) ist bis auf Touchpad gleich wie X200(s), also nur ein Lautsprecher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben