Die neuen ubook Modelle sind da !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat imho einfach nur damit zu tun was ausgehandelt wird.
Ich denke mir da fließen garantiert Subventionen der Uni's mit rein die der Student nicht sieht. Warum sollte es ansonsten so schlimm sein wenn PC-Ware auch an andere verkauft.
Wenn die selbst einen Einkaufspreis X mit Lenovo aushandeln können die verkaufen an wen die wollen. Die können ja auch nicht nachvollziehen ob die Studenten sich das Gerät kaufen, um es dann bei Ebay mit 50% Gewinnspanne anzubieten.

Es gab btw hier in Deutschland sogar Hochschulen, die ihren STudenten zur Einschreibung ein Notebook, Handy und Fahrrad geschenkt haben. Recherchen ergaben damals, dass es sich um ein Thinkpad im Wert von etwa 1000€ handelte ( meine ein T500 ), um ein Iphone und um ein hochwertiges Mountainbike.

Ist also alles nur ne Sache der Subvention. Ich frage mich auch jedes Semester wo die Millionen landen die unsere FH an Studiengebühren einzieht, wenn die das GEld - O-Ton - "eigentlich garnicht brauchen".
Jetzt wird überlegt was man den Studenten alles kostenlos anbieten kann, von Kaffee bis Büchern oder kostenlose Semestertickets etc.

Wo ist das denn? :O Bei uns hat das Land mit der Einführung der Gebühren kunstvoll seine Finanzierung um etwa denselben Betrag gesenkt, den man nun mehr eingenommen hat, dann eine Regelung eingeführt, dass Familien mit 3+ Kindern weniger Gebühren zahlen müssen, und somit effektiv den Unis 30% dessen, was an Studiengebühren da sein sollte, nun weniger zur Verfügung gestellt. (Gut, der Schritt mit der Geschwisterregelung wird allgemein als vorher überhaupt nicht durchgerechneter gutmenschlicher Schnellschuss angesehen.) Wir wären froh, wenn wir wenigstens die Kekse in der Mensa umsonst bekämen! :D

Mit den Subventionen durch die Unis dürftest du wohl Recht haben, womit die Bestellung über großdeutsche Strohmänner auch moralisch bedenklich wird. :(

Zurück zum eigentlichen Thema:

Den Rabatt beim x201s finde ich zwar sehr gut (und auch das Notebook).

Andererseits haben sie beim W510 und beim T410s fast noch besser verhandelt.

Oder täusche ich mich da?

Ui ui ui, der malerherbert also. Zumindest kannst Du uns nun verraten ob Du gepetzt hast und so Deine Weste teilweise wieder reinwaschen :D

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=789695#post789695]Ui ui ui, der malerherbert also. Zumindest kannst Du uns nun verraten ob Du gepetzt hast und so Deine Weste teilweise wieder reinwaschen :D[/quote]

würdet ihr es denn glauben?
ich kann dir aber versichern, dass nicht anderwertig interveniert wurde, als der genannte thread im forum...
schließlich habe ich selber bahauptet, dass es sich um eine verwechslung seitens pc-ware handelte (bei deiner ersten anfrage) ;)

davon abgesehen: reinwaschen müsste ich nur dann, wenn ich etwas falsches getan hätte - nachdem ich nur meine meinung vertreten und niemanden schaden zugefügt habe, sehe ich keinen grund meine weste wieder reinzuwaschen... :P:D

[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=789703#post789703][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=789695#post789695]Ui ui ui, der malerherbert also. Zumindest kannst Du uns nun verraten ob Du gepetzt hast und so Deine Weste teilweise wieder reinwaschen :D[/quote]

würdet ihr es denn glauben?
ich kann dir aber versichern, dass nicht anderwertig interveniert wurde, als der genannte thread im forum...
schließlich habe ich selber bahauptet, dass es sich um eine verwechslung seitens pc-ware handelte (bei deiner ersten anfrage) ;)

davon abgesehen: reinwaschen müsste ich nur dann, wenn ich etwas falsches getan hätte - nachdem ich nur meine meinung vertreten und niemanden schaden zugefügt habe, sehe ich keinen grund meine weste wieder reinzuwaschen... :P:D[/quote]

Ich werd mal gucken was meine Kontakte so sagen - dann können wir hier vll doch ne ARt Sammelbestellung über PC-Ware machen. Ein paar entsprechende Studenten reichen als Kontakt aus - Bestellgrenzen gibt es ja nicht.
Malerherbert hat ja nur einen Weg gekappt - dass es der einzige ist davon war nie die Rede.

Pommbaer schrieb:
Ich werd mal gucken was meine Kontakte so sagen - dann können wir hier vll doch ne ARt Sammelbestellung über PC-Ware machen. Ein paar entsprechende Studenten reichen als Kontakt aus - Bestellgrenzen gibt es ja nicht.
Malerherbert hat ja nur einen Weg gekappt - dass es der einzige ist davon war nie die Rede.

nur für das x100e gibts keine Begrenzung, sonst gilt ein notebook pro person.

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=789722#post789722]Ich werd mal gucken was meine Kontakte so sagen - dann können wir hier vll doch ne ARt Sammelbestellung über PC-Ware machen. Ein paar entsprechende Studenten reichen als Kontakt aus - Bestellgrenzen gibt es ja nicht.[/quote]

es gibt sehrwohl eine bestellgrenze - pro student ist pro verkaufsfenster nur ein notebook bestellbar ;)
nEtbooks sind davon nicht betroffen, sie können zusätzlich geordert werden, da sie als zubehör gelten - aber nOtebooks sind pro person nur eines möglich...

nichts spricht dagegen, wenn jemand von euch bekannte, freunde, etc... hat die in österreich an einer bestellberechtigten hochschule studieren - das wäre der offizielle weg ;)

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=789723#post789723]Also ich glaube Dir. Aber spielt wohl jetzt keine Rolle mehr.[/quote]

@T42p
scheinen wohl nicht alle so zu sehen:

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=789722#post789722]Malerherbert hat ja nur einen Weg gekappt - dass es der einzige ist davon war nie die Rede.[/quote]

ich finde es traurig, und es bestätigt mich in meiner annahme, dass zumindest einige hier die spielregeln nicht akzeptieren wollen und strikt versuchen ein system zu hintergehen :thumbdown:
da merkt man wie diejenigen dann nur auf ihren persönlichen vorteil bedacht sind...

nichts spricht dagegen, wenn jemand von euch bekannte, freunde, etc... hat die in österreich an einer bestellberechtigten hochschule studieren und bestellen und euch das gerät dann überlassen - das wäre der offizielle weg ;)
wie gesagt, es gilt jedoch pro student nur ein nOtebook pro verkaufsfenster wie auch hier nachzulesen ist:

https://forum.ubook.at/index.php?page=Thread&threadID=10

und hier:

http://www.ubook.at/bestellung/

ich finde es traurig, und es bestätigt mich in meiner annahme, dass zumindest einige hier die spielregeln nicht akzeptieren wollen und strikt versuchen ein system zu hintergehen :thumbdown:
da merkt man wie diejenigen dann nur auf ihren persönlichen vorteil bedacht sind...
Da du der einzige zu sein scheinst der ein Problem damit hat, sehe ich das nicht so wild.

Denk nochmal über die EU-Mittel für die ö. Universitäten nach und wer an die EU den größten Beitrag zahlt.

pro student ist pro verkaufsfenster nur ein notebook bestellbar
Stört die Rechnung nicht, denn ich gehe nicht davon aus, dass die meisten Studenten eh schon ein Notebook haben und sich jetzt kein Zweitgerät / Neugerät kaufen. Wenn man etwas nicht unbedingt braucht gilt immernoch: Wer nicht kauft spart immernoch mehr als der der günstig kauft. Und auch rabattiert sind 1200 Euro für einen Studenten nicht wenig Kohle.

Nächste uBook-Saison verkaufe ich meinen uBook-Platz an den Höchstbietenden, also haltet euch bereit :P

[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=789744#post789744]ich finde es traurig, und es bestätigt mich in meiner annahme, ...
[/quote]Du hattes deinen Thread auf ubook.at, Du hast dich hier lange genug ausgetobt. Deine Position ist damit hinlänglich bekannt. Was willst Du denn noch erreichen?

Hihi, der letzte User, der vor Jahren beleidigt alle seine Beiträge löschte, brachte seine Unreife gerne durch Rechthaberei bis zum bitteren Ende zum Ausdruck.

Immerhin hatte er genügend rohe Intelligenz, um den Löschvorgang von einem Skript erledigen zu lassen.

.

Thread auf Wunsch des TS geschlossen, da er sich in eine Richrtung bewegt hat, die er weder beabsichtigt noch erwartet hatte.

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben