Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads für Jedermann (Update Garantiepacks)

@ cartman

genau so gehts mir auch. Hab die Order jetzt bei SOftwareforless schnell gecancelt, die wird nämlich erstmal nicht mehr gebraucht ;-)

Ohne OEM Warranty lässt sich schlecht ein Upgrade durchführen...

Jetzt ist halt die Frage wie man noch Garantie bekommen kann. Über ITX wollt ichs eigentlich weniger...

Ich sage es mal so. Wenn man Glück hat dann wird die Garantie von Lenovo eingetragen. Die Lenovo Leute blicken auch nicht so recht durch, welche Geräte Garantie haben und welche nicht. Mit einbisschen betteln kriegt man eventuel die Garantie eingetragen.

Bei den Geräte, bei denen explizit ohne OEM Warranty verkauft wurde, musste man ja irgendwie damit rechnen, auch wenns hart ist. Bei Refurbished dachte ich aber immer, dass das bspw. Rückläufer sind wo man Glück haben kann. Es steht ja auch nichts dabei von "Ohne Warranty".
Interessieren würde mich außerdem was passiert, wenn ein Garantieupgrade bereits aktiviert wurde. Wird dann die erweiterte Garantie gelöscht?

Chris

@Buy One

welche Garantie meinst du genau?

Für ein Upgrade Pack muss im Lookup erstmal was auftauchen, wenn nichts da ist, wird auch nicht upgegradet.

Die einzige Möglichkeit wird das PostWarranty sein, wo gibt es das?

Wie sieht es denn bei Paolo oder Volker 1965 aus, die haben doch Ihre 7668 auch mit einem Garantiepack upgedatet? Ist jetzt auch die Garantie weg?

Aber wie siehts denn aus mit einem PostWarranty Pack? Geht das jetzt oder nicht?

Wenn man die Frage 4 Mitarbeitern von Lenovo stellt, dann werden zwei sagen es geht und zwei es geht nicht. Ich persönlich blicke da, nicht mehr durch.

Genauso könnte man Fragen ob für CTO Geräte, for die lt IWS in Europa kein Service verfügbar ist Garantie in Asnpruch genommen werden kann oder nicht.

Für mich sind zwei Sachen klar entweder neu mit Herstellergarantie oder mit Garantie von Itxchange.

Original von BuyOne

Für mich sind zwei Sachen klar entweder neu mit Herstellergarantie oder mit Garantie von Itxchange.

Ich denke hierauf wirds im Prinzip rauslaufen... alles andere ist dann eigentlich uninteressant. Kann die Garantie von ITX nachträglich gekauft werden und ist die für alle Geräte verfügbar?

Chris

@Buy One

welche Garantie meinst du genau?

Für ein Upgrade Pack muss im Lookup erstmal was auftauchen, wenn nichts da ist, wird auch nicht upgegradet.

Die einzige Möglichkeit wird das PostWarranty sein, wo gibt es das?

Das war eine eher algemeine Frage, wie die Bestellung bei Softwareforless abläuft finde keine Garantiepacks

Also bei Softwareforless ist für ca. 80 Euro ein PostWarranty für das X61s 7668 unter folgender Manufaturer# 41C9278 für ca 80 Euro erhältlich. Ist halt nur die Frage, ob das jetzt auch noch anwendbar ist? Und ob man dann davon auf zB 4 Jahre upgraden kann?

Zitat: Lenovo Seite

ThinkPad X61s systems with machine type 7668 with one-year depot warranty
ThinkPlus services for warranty and maintenance

ThinkPlus
Description part number

1-year IOR 9 x 5 NBD 41C9166
2-year IOR 9 x 5 NBD 41C9167
3-year IOR 9 x 5 NBD 41C9168
4-year IOR 9 x 5 NBD 41C9171
5-year IOR 9 x 5 NBD 41C9173
2-year P&L P/U Depot 41C9169
3-year P&L P/U Depot 41C9170
4-year P&L P/U Depot 41C9172
5-year P&L P/U Depot 41C9174

ThinkPlus MA for post warranty/warranty service upgrade

ThinkPlus
Description part number

1-year IOR 9 x 5 NBD 41C9279
1-year P&L P/U Depot 41C9278
2-year IOR 9 x 5 NBD 41C9281
2-year P&L P/U Depot 41C9280

IBM Global Services is the preferred, authorized warranty service, warranty service upgrade, and post-warranty service provider for Lenovo products (excluding mainland China).

post warranty wäre möglich.

Von einem post-warranty aus kann man jedoch kein upgrade machen. Pro Maschine kann nur 1 ePAC registriert werden. Das post-warranty ist das erste ePAC. Hier wäre es lediglich möglich, bei Ablauf des post-warranty, ein neues post-warranty zu installieren.

Gruß
Volker

@ Volker:
Hast Du denn jetzt deine Garantie eigentlich noch oder etwa auch gestrichen worden?

Hm, bei nem Gerät aus November letzten Jahres ist die Garantie noch da... bei dem aus Januar 2008 ist sie weg. Scheint nur die zuletzt gelieferten Geräte zu betreffen. Kann das jemand bestätigen?

Chris

Original von C4rTm4N
@ Volker:
Hast Du denn jetzt deine Garantie eigentlich noch oder etwa auch gestrichen worden?

Hallo,

ich habe meine Garantie noch. Ich gehe mal davon aus, dass die auch nicht einfach gestrichen werden kann. Ich habe gleich nach dem Kauf ein Upgrade auf 3 Jahre VOS gemacht. Während des Registrierungsprozesses wird da ja die Upgradefähigkeit usw. geprüft, bevor das ePAC eingetragen wird. Vor einer Löschung müsste ja zuerst das rechtmäßig erworbene und eingetragene ePAC gelöscht werden.

Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass die Garantie auch weiter bleibt.

Gruß
Volker

Anhänge

• Garantie.jpg
    Garantie.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 340
Wahrscheinlich gingen den Lenovo Mitarbeitern diese penetranten Anrufe von Uns auf die Ei**..... :D :D

Hallo,
grad nochmal im Live Chat wegen Garantie bei meinem bestellten X60s nachgefragt. Glück gehabt kann ich nur sagen. Haben mir die Seriennummer
genannt nach der ich noch bis zum 20.5.09 Garantie habe. Das freut. :D

Leider sind weder Frau Roth noch Herr Bachmann heute im Büro, weswegen ich erst morgen nachfragen kann bezüglich Austausch der Tastatur.

Machts gut,
Till

Tja, aber scheinbar wurden ja auch bei refurbished Geräten die Garantien nachträglich bei Lenovo gestrichen. Insofern abwarten und Tee trinken.

Mein Gerät ist heute gekommen, war Refurbushed Grade A, und die Garantie ist schon am 21.12.07 gecancelt worden.

Hallo,

@rodina
Echt? Das war mir nicht bewusst. :(

@Hazze
Was für ein Gerät zu welchem Preis mit welcher Ausstattung hast du denn wann gekauft? :)

Machts gut,
Till

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben