Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads für Jedermann (Update Garantiepacks)

@mystiger

ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich eine garantieerweiterung zu kaufen. falls du dies schaffst, bevor deine garantie gelöscht wird, können sie dir die drei jahre garantie erweiterung nicht mehr wegnehmen.

Hallo,

danke für den Tipp, handelt sich bei meinem Gerät jedoch um ein Refurbished Grade A Gerät. Das hatte sowieso schon 3 Jahre Garantie, die eben im Juni nächstes Jahr abläuft. Das einzige was ich machen könnte wäre ne 3 Jahre Erweiterung, die kostet aber gut nen Drittel des Gesamtnotebooks und das ist mir definitiv zu teuer. ;)
Machs gut,
Till

du könntest zum beispiel dieses epac dazu kaufen. gibt es an anderer stelle sicher noch eine wenig günstiger.

damit hättest du bis 20.5.10 garantie.
denke auch daran, dass du möglicherwiese die momentane garantie gestrichen bekommen könntest -du kaufst also ein "zwei jahre epac"- und dass sich ein notebook mit garantie sehr viel besser verkaufen wird, vll macht sich dann die investition in das epac doch bezahlt.

habt ihr für die deutsche tastatur einen aufpreis bezahlt oder wird diese im enthaltenen preis gewechselt?

Hallo zusammen,

bin neu hier im board habe gleich mal zwei Fragen.
Ich habe habe gestern bei ITXChange das X60S (1702-63U-B2-06) erstanden. Nun habe ich eben eine Mail mit dem "CREDIT CARD AUTHORIZATION AGREEMENT" bekommen. Dort muss ich den Preis des Gerätes in US-Dollar angeben. Nun hatte ich aber meinen Account bei ITXchange auf Euro gesetzt und kann nun den genauen Dollar Preis von gestern nicht mehr rausfinden.

Kann mir vielleicht jemand, der auch gestern das Gerät erstanden hat den US-Dollar Preis nennen?

Außerdem wollen die eine Kopie der Vorder- und Rückseite der Kreditkarte und meines Ausweises. Ist dies bei denen normal?

Vielen Dank

Christian

ist bei einer Erstbestellung durchaus nichts ungewöhnliches, hatte ich bei meinem ersten dort gekauften ThinkPad auch hinmailen müssen.

Lass das Feld einfach offen (dann ist es auch für Folgebestellungen nutzbar!) oder chatte jemanden von ITX USA an, so erfährst Du den Dollarpreis. Account wieder auf USD umstellen bringt nichts?

Original von boberti
Hallo zusammen,

bin neu hier im board habe gleich mal zwei Fragen.
Ich habe habe gestern bei ITXChange das X60S (1702-63U-B2-06) erstanden. Nun habe ich eben eine Mail mit dem "CREDIT CARD AUTHORIZATION AGREEMENT" bekommen. Dort muss ich den Preis des Gerätes in US-Dollar angeben. Nun hatte ich aber meinen Account bei ITXchange auf Euro gesetzt und kann nun den genauen Dollar Preis von gestern nicht mehr rausfinden.

Kann mir vielleicht jemand, der auch gestern das Gerät erstanden hat den US-Dollar Preis nennen?

Außerdem wollen die eine Kopie der Vorder- und Rückseite der Kreditkarte und meines Ausweises. Ist dies bei denen normal?

Vielen Dank

Christian

Müßten 568 Dollar gewesen sein. Die Papiere wollten sie von mir auch haben. Am besten alles einscannen und hinmailen.

Gruß Rodina

Hallo,
568$ ist korrekt. Ich muss auch diese Autorisierung durchmachen.
Ein Mitarbeiter hat mir übrigens versichert, dass ein 8-Cell Akku mitgeliefert wird. Umrüstung der Tastatur würde 70$ kosten und welches Gerät ich mit welcher Seriennummer bzw. Garantie bekomme könnte man vorher nicht wissen.
(Entgegen den Aussagen des Live chats... :( )

Machts gut,
Till

Lohnt sich eigentlich die ITXChange Garantie zu nehmen? Was für Nachteile hat man denn da?

Original von mystiqer
Ein Mitarbeiter hat mir übrigens versichert, dass ein 8-Cell Akku mitgeliefert wird.

wenn Dein Gerät mit 8-Cell angekommen ist, würde ich mich über eine PN von Dir sehr freuen! :)

Danke,

deep

Original von deeptrancer
Original von mystiqer
Ein Mitarbeiter hat mir übrigens versichert, dass ein 8-Cell Akku mitgeliefert wird.

wenn Dein Gerät mit 8-Cell angekommen ist, würde ich mich über eine PN von Dir sehr freuen! :)

Danke,

deep

Warum seid ihr nur alle so scharf auf den großen Akku? Klar hat der eine längere Laufzeit. Allerdings holt ihr euch doch extra ein X-Gerät, damit ihr ein möglichst kleines, transportables NB habt. Wenn ihr da den großen Akku dranklatscht ist doch der ganze Vorteil wieder dahin.
Ich liebe gerade das Book mit dem kleinen Akku und würde lieber zusätzlich zum kleinen noch nen kleinen Zusatzakku einstecken, anstatt die ganze Zeit mit dem großen zu arbeiten.

tja, so unterschiedlich sind die Meinungen - ich bin auf mehrere Stunden Laufzeit angewiesen und von daher ist der 8-Cell schon notwendig...

Ich nutze je nach Bedarf beides. Der 4er ist mir jedoch lieber. Wenn ich nicht mehr als 3 Stunden unabhängig sein muss, ist der 4er drin. Ist einfach schöner und leichter!

Gruß

@mystiqer:
Für mein R61 hat ne "New/Bulk" Tastatur 50$ gekostet.
Die fünf Schrauben bekommt man ja noch selber auf :P

Und Garantie sollte auch kein Problem sein, da CRU. Zumindest beim R61

können die leute im livechat einem eigentlich direkt auskunft über die verschiedenen produkte geben?
Möchte wissen, was für graKas in den notebooks verbaut sind und via email über Herr Bachmann dauert das leider einige Tage und dann ist das notebook in der Regel vergriffen ;(

cu

Hallo,
Leute aus dem Live Chat können meist detaillierte angaben machen.

Warum ich den 8-Cell will? Weil für mich mich Mobilität und Laufzeit im Schulalltag das A und O sind. In den rucksack passt auch locker ein R61. Nur das wiegt dann nen glattes Kilo mehr, die Akkus kosten sehr viel mehr und der Stromverbrauch ist fast doppelt so hoch.

Fakt ist das ich den 8-Cell Akku bei nichtvorhandensein zwingend nachkaufen müssten. Ohne diesen ist das Notebook quasi nutzlos für mich.

Machts gut,
Till

hello,

hat jemand schon neue erkenntnisse - bzgl. eines 1-jährigen postwarranty epac für ITX geräte - erlangt?

gruss

Mal eine allgemeine Frage zu der ITXCHANGE Sache:

So wie ich das nun verstanden habe, werden die Geräte von dort ja ohne Garantie über IBM/Lenovo verkauft.

Nach meiner Meinung ist der Preis Aufgrund dieser Tatsache nicht wirklich viel besser als bei Geräten von hier.

Wer will den ein Thinkpad ohne Garantie seitens des Herstellers?! Macht nicht gerade der erstklassige Service von IBM den Aufpreis und den "Mehrwert" aus?

Was mich auch Interessieren würde, bei wie vielen von den ITXCHANGE Kunden hier aus dem Forum wurde die Garantie denn gestrichen?

Original von qwertz
Mal eine allgemeine Frage zu der ITXCHANGE Sache:

So wie ich das nun verstanden habe, werden die Geräte von dort ja ohne Garantie über IBM/Lenovo verkauft.

Nach meiner Meinung ist der Preis Aufgrund dieser Tatsache nicht wirklich viel besser als bei Geräten von hier.

Wer will den ein Thinkpad ohne Garantie seitens des Herstellers?! Macht nicht gerade der erstklassige Service von IBM den Aufpreis und den "Mehrwert" aus?

Was mich auch Interessieren würde, bei wie vielen von den ITXCHANGE Kunden hier aus dem Forum wurde die Garantie denn gestrichen?

Hallo,
1.Ein Großteil der Refurbished Grade A/B Geräte hat noch Restgarantie die auch nicht gestrichen wird(das ist nur bei den neuen Geräten mit ITX Garantie der Fall)
2.Auch ein Thinkpad ohne Garantie hat Vorteile: Einmalige IBM Qualität und eben die (relative) Sicherheit, dass es lange läuft.
3.Mann kann meist Epacs hinzukaufen.
4. Wo bekommst du sonst:
-ein X60t SXGA für 620€ incl Versan und Steuern?
-ein R61 14,1" WXGA+ für 625€ incl. Versand und Steuern?
-ein X60s für 500€ wie neu mit 1 Jahr Restgarantie incl. Versand und Steuern?

Also du merkst, ich bin wirklich sehr begeistert. :D

Machs gut,
Till

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben