Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads für Jedermann (Update Garantiepacks)

Nunja, ich sehe das etwas anders.

Auch wenn am Beispiel des X60t viel gespart werden konnte, so würde ein Boardschaden oder ein Fehler am TFT die Ersparnis gleich wieder relativieren.
(meine Meinung).

Gibts bei den Geräten mit gelöschter Garantie noch irgendeine Möglichkeit an Support über IBM/Lenovo zu kommen?
(Garantie über andere käme für mich leider nicht in Frage).

Original von qwertz
Nunja, ich sehe das etwas anders.

Auch wenn am Beispiel des X60t viel gespart werden konnte, so würde ein Boardschaden oder ein Fehler am TFT die Ersparnis gleich wieder relativieren.
(meine Meinung).

Gibts bei den Geräten mit gelöschter Garantie noch irgendeine Möglichkeit an Support über IBM/Lenovo zu kommen?
(Garantie über andere käme für mich leider nicht in Frage).

Hallo,
fakt ist das ITX bei aktuelleren Gebrauchtgeräten (x60*,T60*,R60*) Serie so gut wie immer um ca. 200€ billiger ist als deutsche Marktpreise im forum oder bei Ebay. Bei neuen Geräten sieht es ähnlich aus. Wenn man sich sicher sein will, dass die Garantie nicht gelöscht wird, muss man halt schnell ein Epay dazukaufen, dann kann sie nicht mehr gelöscht werden.
Auch wenn man die durchschnittlich ca. 100€ noch draufrechnet ist und bleibt ITX in meinen Augen sensationell günstig.

Zusätzlich bleibt der für mich absolut reizvolle Faktor Glück und Spannung. :D

Machs gut,
Till

Also ich würde die Ersparnis noch höher einschätzen. Das X60s kostet bspw. bei Notebooksbilliger 1299 EUR, dies mit mehr RAM, mehr HD und jedoch kleinem Akku. Also kein signifikanter Unterschied.

Link

Ich habe jetzt 520 EUR inkl. Versand auf dem Schirm bei ITxchange.

Klar, ein Mobo-Schaden wäre ein Killer, aber zumindest ist die *60-Serie nicht für bod oder flexing bekannt.

Ich denke, man sollte schon etwas Schrauber-Mentalität haben. Für den risiko-unfreudigen Käufer, der keine Lust, Zeit und Ahnung hat, sich ggfs. mit Reparaturen herumzuschlagen, sollte dann lieber auf die volle Garantie in D zurückgreifen.

Nimm diesen Link bei Cyberport dann liegst Du nur noch bei 949,-- inkl. großem Akku. Dennoch bin auch ich der Meinung das sich ITXchange schon lohnen kann. Mein X61s bei dem die garantie gestrichen wurde, hat mich inkl. Ultrabase und CDRW/DVD und inkl. neuem, großen Akku 840,-- Euro gekostet. Den Preis empfinde ich als sehr, sehr gut, aber klar, bei nem Schaden ist der Vorteil schnell dahin.

No risk, no fun
:D :D :D :D

Ich kann nur auf meine Signatur verweisen ;)

Leider wurde heute morgen die Garantie gestrichen :evil:
Aber bei dem Preis ist das trotzdem nen super Schnäppchen gewesen =).

hallo

hab hier mehrfach von nem "chat" gehört!
wo ist dieser besagte chat?
und wer chattet dort?
leute von itx?
kann man denen dann fragen stellen?

gruß

vor allem bei den t61p modellen spart man meiner meinung nach ne menge geld.
bekommt man bei itxchange schon für 1000€, während man in deutschland für die gleiche ausstattung meiner erfahrung nach das doppelte hinblättern muss (15,4" wsxga+, 2,2ghz, quadro fx, ...)

hoffe, dass ich mir bald eins leisten kann *freu* :D

cu

Original von horizont77
hallo

hab hier mehrfach von nem "chat" gehört!
wo ist dieser besagte chat?
und wer chattet dort?
leute von itx?
kann man denen dann fragen stellen?

gruß

Klicke auf der ITXChange HP auf den Link Livehelp
Ja, es sind Leute von ITXChange
Klar kannst Du denen Fragen stellen, allerdings nur auf Englisch und Fragen nach Seriennummern werden nur manchmal beantwortet.

hab gestern morgen auch mal ne anfrage wegen den grafiklösungen in den t61p's gestartet. Bin mal echt gespannt, ob da was zurückkommt.

bekommt man von denen auch xp auf deutsch?
glaube sowas hier im forum mal gelesen zu haben.

Die Sprache des Betriebssystems ist abhängig von der Lokalisierung des Gerätes und die wird bei ITXChange i.d.R. die USA sein.

hallo

wie sind die versandkosten aus den jeweiligen ländern?

kann man sich während des kaufvorgangs registrieren, oder muss man sich zuerst registrieren und dann erst kaufen?

macht es einen unterschied, ob man privat kauft oder über gewerbe?
(bei einem refurbished A gerät)

gruß

Die Versankosten belaufen sich auf ca. 50 USD. Afaik sollten die aus allen Ländern etwa gleich sein.
Du kanst ein Gerät in den Warenkorb legen und kannst Dich währed des Kaufes registrieren.
Kaufts Du privat fallen Steueren an, kaufst Du über Gewerbe werden diese nicht erhoben.

kann es ein beliebiges gewerbe sein?
sagen wir ich habe ein kfz-werkstatt, oder bin selbständiger architekt.
oder muss es ein it/pc bezogenes gewerbe sein?

gilt diese regelung nur für neu-geräte, oder alle!

dann könnte ich doch einfach über einen freund, der ein gewerbe besitzt bestellen!
hätte besagter freund dadurch irgendwelche nachteile?

gruß

Original von horizont77
hätte besagter freund dadurch irgendwelche nachteile?

Wenn Du jetzt noch seinen Namen und Adresse postest, der Zoll oder Abmahnanwälte mitlesen oder böse Denunzianten Dich und Deinen Freund ins Verderben stürzen wollen [ :D ]

- dann evtl. schon

Original von [oo7]
hab gestern morgen auch mal ne anfrage wegen den grafiklösungen in den t61p's gestartet. Bin mal echt gespannt, ob da was zurückkommt.

Hi,

kannst du uns das ergebnis wissen lassen? Ich bin auch gerade an dem thema dran und suche die etwas seltenere variante WSXGA und X3100.

Grüße
Matt

Hi,

auch in diesem Thread will ich nochmal deutlich darauf hinweisen, dass mir auch bei einem Refurbished Geräte die ursprünglich bis 2011 laufende Garantie gestrichen wurde!!!! Also VORSICHT!!!

Grüße

Chris

Hallo,

ich habe gestern mein R61 erhalten und habe gleich mal geprüft, ob es Garantie hab. Bei mir ist schon der Status, dass das Gerät keine Garantie habe, obwohl noch nicht mal 5 Tage vergangen sind.

Gruß

Die Garantie von Itx kostet übrigens: Aber nur für Geräte mit der Bestellnummer mit Ende -05 -06 -07

152 USD für 3 Jahre Bring IN!
77 USD für 1 Jahr Bring IN!

Mit Kundennummer ist es auch möglich CRUs im Vorfeld zu bekommen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben