Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads für Jedermann (Update Garantiepacks)

Hallo,
danke, jetzt hab ichs gefunden.

Könnt ihr mir sagen ob folgendes Pack für mein X60s 1704 buchbar ist und unserem 3J Bring-In auf 4J Bring-In entspricht?
(Aktuell habe ich laut warranty lookup eine "IBM EZServ service":

1. 3 YR P&L Depot Repair auf 4 YR P&L P/U Depot Repair ->90$

EDIT: Ist deine 3 Jahre ITX denn ab jetzt gültig? Sprich ab jetzt weitere 3 Jahre? Wie teuer war die und was hast du für ein Gerät? War es neu oder Refurbished?

Danke,
Till

Schreib denen von softwareforless einfach ne mail, die sind sehr fix und geben gute antworten. Die können dir auch sagen, obs zusammen passt.

Hoffe meine Garantie wird mir nicht bis zur Verlängerung gestrichen, ansonsten muss ich halt auf ITX zurückgreifen, habe doch 90Tage Zeit, um deren Garantie zu buchen, oder?

mfg Christian

Original von ThInkPaT
aber nur mal so nebenbei die bestellung bei softwareforless dauert mind. 8 tage, hatte ich auch bestellt und zwischenzeitlich waren die garantien dann von lenovo gelöscht.

habe jetzt auch die 3 jahre ITX bestellt, nach einem ausgiebigen telefonat mit frau roth!

Hatte heute auch schon Mailkontakt mit Herrn Bachmann. Ich werde die 152 USD auch investieren. Das ist mir mein ruhiger Schlaf wert.

aphexz
Hoffe meine Garantie wird mir nicht bis zur Verlängerung gestrichen, ansonsten muss ich halt auf ITX zurückgreifen, habe doch 90Tage Zeit, um deren Garantie zu buchen, oder?

Die Garantie kann innerhalb 30 Tagen nach der Lieferung erwerben.

Hallo Leute,
gerade nochmal ausführlich über die Garantieupgrades geredet und folgende Infos erhalten:

1. Garantiepacks sind zubuchbar für "Refurbished Gr. A", "Refurbished Gr. B" und "Open Box/ITX Warranty" Geräte. Also alle mit den Endungen -05 -06 -07 bei den Part Nummern
2.Die Garantiepacks haben folgende Preise. Es fallen weder Steuern noch Versand an, da alles digital abläuft:
-152$ (102€) für 3 Jahre Bring-In Garantie
-77$ (51€) für 1 Jahr Bring-In Garantie
3.Die Garantieabwicklung erfolgt einzig und allein über ITX. Im Garantiefall wird das Gerät zu ITX eingesendet.
4.Die Garantie muss innerhalb der 30 ersten Tage nach Erhalt des Gerätes hinzugebucht werden.
5.Die Garantie kann ausschließlich über Herrn Bachmann/Frau Roth erworben werden. Online ist nicht möglich

Beispiel:
Ich kaufe mir heute am 4.2.08 ein X60s Refurbished Grade A. Nach Erhalt am 9.2.08 stelle ich fest das es noch 13 Monate Restgarantie hat. Ich freue mich, schaue jedoch nach 1 Woche nochmal im warranty lookup nach. (Wie so oft) wurde die Garantie gelöscht.
Ich telefoniere mit Herrn Bachmann, kaufe die Garantie über 3 Jahre für 102€ und habe nun bis zum 4.2.11 Garantie über ITX.

Fazit:
Diese Garantieupgrades machen in meinen Augen die Angebote von ITX jetzt vollends unschlagbar. Ein neuwertiges X60s(505€) mit 3 Jahren Garantie(102€) zu einem Gesamtpreis von 607€ incl. Versand und Steuern ist einfach weder von Ebay noch von irgendeinem Online Händler aktuell zu schlagen....(Billigstes angebot im Moment 900€) :D

Machts gut,
Till

Original von mystiqer

2.Die Garantiepacks haben folgende Preise. Es fallen weder Steuern noch Versand an, da alles digital abläuft:
-152$ (102€) für 3 Jahre Bring-In Garantie
-77$ (51€) für 1 Jahr Bring-In Garantie
3.Die Garantieabwicklung erfolgt einzig und allein über ITX. Im Garantiefall wird das Gerät zu ITX eingesendet.
4.Die Garantie muss innerhalb der 30 ersten Tage nach Erhalt des Gerätes hinzugebucht werden.

schon etwas seltsam das man nur innerhalb einer 30 Tagefrist Garantie zubuchen kann, da laut ITXchange Webseite als IBM/Lenovo OCP-Reseller "Minimum 90-day warranty period" gelten, aber egal

diese "Bring-in Garantie" bedeutet im Falle eines Falles (wie schon an anderer Stelle geschrieben) das Thinkpad nach UK zu schicken - oder gar nach USA wenn dort gekauft ?

Original von mystiqer
Diese Garantieupgrades machen in meinen Augen die Angebote von ITX jetzt vollends unschlagbar.

Für jemanden, der den Minderpreis für eine Garantieabwicklung mit shipping (wohin eigentlich? Paisley, Scottland oder USA/Canada, je nach Modell ?) für einen weltweiten Vorortservice in Kauf nimmt, ist das sicher reizvoll.

Den Mehrpreis für echten IBM-Support würde ich immer bezahlen.

Hallo,

@Larsen
Ich frag grad nochmal im chat

@krawunke
Ich würd den Aufpreis eben nicht bezahlen. Ist eben tatsächlich Ansichtssache bzw. kommt es auf den Einsatzzweck an. Geschäftsmänner die zwingend auf ihr Thinkpad angewiesen sind, werden sicherlich den 100er drauflegen.

Machts gut,
Till

Hallo,

laut Nathan im live Chat muss das Gerät im Garantiefall auf unsere Kosten nach UK geschickt werden (17€ DHL Paket). Dort wird es innerhalb von 48h wieder repariert und kostenlos zurückgeschickt.

Machts gut,
Till

dass zb. ein X-series notebook kaputt geht, ist natürlich möglich, aber die wahrscheinlichkeit ist eher gering, wenn es dann mal passiert, kann man meiner meinung nach gerne z.b. 17 € investieren!

Original von ThInkPaT
ich glaub du raffst es nicht die Frau heisst Roth und nich Groth!

Hallo,
auch das wird korrigiert, ein wenig netter könnte man das aber auch ausdrücken. :P

Der Klugscheißer würde sagen, dass nicht 17€ sondern 102€ + 17€ investiert werden müssen, um bei einem Garantiefall abgesichert zu sein.

Ein wenig überempfindliche Grüße,
Till

Die Sicherheit wird für 102 € gekauft.

Wenn der Fall eintritt, müssen ERST DANN nochmal 17 € investiert werden, wer sagt denn dass etwas passiert.

Machts gut, (lol)
ThInkPaT

Mal noch was anderes, wenn ich mein ePac aufschalte, können die mir da wirklich die garantie nimmer streichen? Weiß es jemand genau?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben