Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads für Jedermann (Update Garantiepacks)

N´abend Christian,

Glueckwunsch zum neuen TinkPad und viel Spass damit ;)

Original von aphexz
... wurde ich an IP-Web verwiesen. Über diese habe ich letztendlich bestellt und das ist auch super gelaufen. Alles reibungslos mit Überweisung auf ein deutsches Konto und nettem Kontakt. Mein Paket war auch mit Klebenband mit der Aufschrift "Thinkpad-Forum.de beklebt". Ist einer von IP-Web hier im Board?
das ist unser Board-Sponsor.

Gute Nacht
Wolle

Danke für die schnellen Antworten.
Das mit dem Sponsor habe ich übersehen *ups*

Bezüglich Garantie sieht es wiefolgt aus:

Status: Expiration date: Location:
In warranty 2010-05-27 UNITED STATES

Type: 7733-1CU (refurbished A wars)

Welche Möglichkeiten habe ich mir die Garantie zu sichern? Bzw. wird die mir überhaupt gestrichen? Bin jetzt leicht verunsichert wegen der Sache. Habe mittlerweile den kompletten Thread in mich aufgesogen, bin aber nicht wirklich schlauer diesbezüglich.

mfg Christian

Weltweite IBM-Warranty bei ITXchange ist eine sportliche und dem Kreuzworträtseln nicht unähnliche Herausforderung :D

Warum glauben eigentlich so viele Geizhälse hier, dass die refurbished, bulked, opened boxes so preiswert dort angeboten werden ?

In der Regel sind das über das US-amerikanische Gesetzessammelsurium zurück geschickte Gerät (vergleichbar mit dem dt. FAG), die z.T. von den Kunden selbst zusammengestellt wurden, was es in GER noch nicht gibt und völlig unterschiedliche Garantiezeiten beinhalteten, die weltweit nicht anerkannt werden.

Wer Glück hat und einen Rechner erwischt, der nicht von selbst zusammengestellten Kundenwünschen zurück kam, hat evtl. noch IBM-Warranty, der Rest nicht.

Und ITXchange ist da wirklich nicht sehr transparent.

Aber sooooo... günstig

Jeder wie er will :D

Original von krawunke
... von den Kunden selbst zusammengestellt wurden, was es in GER noch nicht gibt ...
Leider. Alle "echt Deutschen" x61t gibt es nicht in der Konfiguration, in der ich gerne eines hätte. Deshalb sehe ich mich gezwungen bei ausländischen zu suchen.

Hi,

Original von DVormann
Original von krawunke
... von den Kunden selbst zusammengestellt wurden, was es in GER noch nicht gibt ...
Leider. Alle "echt Deutschen" x61t gibt es nicht in der Konfiguration, in der ich gerne eines hätte. Deshalb sehe ich mich gezwungen bei ausländischen zu suchen.
Und ein deutsches Gerät nehmen mit abstrichen bei der Konfiguration kommt wirklich nicht in Frage? Du kannst doch einige Komponenten später leicht selber ein-/verbauen.:)

Welche Komponenten sind das überhaupt, die sich nach Lenovo auf dem deutschen Markt nicht in einem Geröt vertragen?:)

Sorry für OT, für mich sind aber die Service- und Garantieleistungen ein wesentlicher Punkt bei ThinkPads. Da würde ich nicht so schnel wegen einer best. Konfiguration darauf verzichten wollen.

BuergerNB

Original von buergernb
Und ein deutsches Gerät nehmen mit abstrichen bei der Konfiguration kommt wirklich nicht in Frage? Du kannst doch einige Komponenten später leicht selber ein-/verbauen.:)
Ja, das kann ich. Doch dann wird das sowieso schon teurere Deutsche Gerät noch teurer. Ein eventuell selber zu bezahlender Defekt kann immer noch billiger sein.

Original von buergernb
Welche Komponenten sind das überhaupt, die sich nach Lenovo auf dem deutschen Markt nicht in einem Geröt vertragen?:)
7200 rpm (austauschbar; wer kauft einem überhaupt eine kleine 5400er Platte ab), Ultimate (austauschbar, teuer, als Original Recovery-Partition wäre es mir lieber), Atheros-WLAN (austauschbar). Hier kann ich nichts entsprechendes finden. Als CTO in den USA kein Problem.

Die anderen Wünsche (SXGA+, Blauzahn, FPR, 8-Zellen, 3 WLAN-Antennen integriert damit "N" im Prinzip laufen würde, Garantie upgradebar) sind unkritisch.

Original von buergernb
Sorry für OT, für mich sind aber die Service- und Garantieleistungen ein wesentlicher Punkt bei ThinkPads. Da würde ich nicht so schnel wegen einer best. Konfiguration darauf verzichten wollen.
In Zeiten von IWS ist die Lokalisation des Gerätes eigentlich egal. Es muss ja nicht ITXchange sein. Ein "ITXWarranty" Gerät werde ich nicht nehmen, doch manchmal haben die auch Modelle im Zustand "new"...

Wie ist es eigentlich mit der IBM Garantie vom X61s 7668-CTO, dass letztes Jahr von ITX gekauft wurde und laut IBM Status noch Garrantie hat?
Kann man da bei Garantiefall die Abwicklung über IBM Deutschland machen?
Würde gerne meiner Frau noch eins kaufen.

Hans.Georg

Och menno. Bei itxchange.com gibts keine X32. :(
Würde so gerne eins haben.

hi

kann man bei Lenovo die Recovery CD's für ein von ITX gekauftes Notebook bestellen?
also bevor die garantie gelöscht wird, oder so.

und gilt eine xp oder vista lizenz die unterm notbook (zB. aus den USA) klebt, auch für deutsche xp ode vista lizenzen?

gruß

Original von horizont77
hi

kann man bei Lenovo die Recovery CD's für ein von ITX gekauftes Notebook bestellen?
also bevor die garantie gelöscht wird, oder so.

und gilt eine xp oder vista lizenz die unterm notbook (zB. aus den USA) klebt, auch für deutsche xp ode vista lizenzen?

gruß

Hallo,
ja und ja und wenn nicht: ausprobieren. ;)

Machs gut,
Till

Hi, sorry dass ich nochmal frage, aber weiß jemand von euch,
wie ist es eigentlich mit der IBM Garantie vom X61s 7668-CTO, dass letztes Jahr von ITX gekauft wurde und laut IBM Status noch Garrantie hat?
Kann man da bei Garantiefall die Abwicklung über IBM Deutschland machen?

Hans.Georg

Wenn das Gerär lt. Warranty Status noch eine gültige Garantie hat, dann kannst Du den Service hier in Deutschland in Anspruch nehmen.

IBM Support Mo.-Fr. 8-16h [01805-253558]

Hat zufällig jemand nen Tipp für mich, wo ich am günstigsten ein ePac von 3J. Bring-IN auf 3J. Vort-Ort bekomme?

mfg Christian

Habe mir jetzt die Garantie-Erweiterung bei softwareforless bestellt, für 97,13$

Soll laut denen ca. 3-5Tage dauern. Halte euch auf dem Laufenden.

mfg Christian

Hallo,
ich hätte mal eine Fragen zum Garantieupgrade Kauf bei softwareforless.
Muss man da zu dem angegebenen Preis noch Steuer und Versand blechen oder werden die Garantiecodes per Mail verschickt?
Wenn nicht wie hoch sind die Versandkosten?

Und desweiteren finde ich irgendwie nicht die Kategorie mit den Garantieupgrades... kann mir jemand mal 3J BI auf 4J BI bzw. 3J BI auf 4J VOS raussuchen? Wäre super nett. =)

Vielen Dank,
Till

Kommt keine Steuer drauf, da du nur nen Link per Mail zugeschickt bekommst.

Versand musste erstmal 75$ bezahlen, bekommste aber nach der Bestellung gleich zurück.

Granatiepack habe ich für mein TP von der Liste: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TPAD-WSU.html rausgesucht und dann bei softwareforless einfach nach der Partnr gesucht, da findet mans.

mfg Christian

Hallo,

sorry aber irgendwie bin ich doof. Egal was für eine Partnummer ich unter "Search" (by Keyword) eintrage findet er nichts.

Was mache ich falsch? Habe ein 1704-63u X60s.

Danke,
Till

aber nur mal so nebenbei die bestellung bei softwareforless dauert mind. 8 tage, hatte ich auch bestellt und zwischenzeitlich waren die garantien dann von lenovo gelöscht.

habe jetzt auch die 3 jahre ITX bestellt, nach einem ausgiebigen telefonat mit frau roth!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben