X6x Tablet Die Blasen kommen!

naquaada

Member
Themenstarter
Mist - Bei meinem X61 Tablet mit SGXA+ Bildschirm habe ich leider eine flache 3x1 mm Blase und zwei Blasen-Pünktchen entdeckt. Die müssen innerhalb der letzten 3 Monate entstanden sein, denn länger habe ich das Ding noch nicht und vorher war das Display in Ordnung.

Gibt es irgendetwas, was man tun kann, bevor sich die Sache weiter ausbreitet? Den Betrieb stören sie im Moment noch nicht.

Wenn noch jemand ein Blasenpestdisplay günstig abzugeben hat... Wer mich kennt weiß, dass ich zu allem fähig bin, das von meinem X60s ist nämlich nur was für die Dunkelkammer...

Da würd' ich dann die Röhre tauschen oder auf LED umbauen... wenn sxga+ nicht "juckt"

Kann man den Kleber entfernen und dann das Display wieder ins Tablet einbaueun und nutzen? Hab grad nen X61t mit großen blasen am unteren Rand angeboten bekommen

Kann man den Kleber entfernen und dann das Display wieder ins Tablet einbaueun und nutzen? Hab grad nen X61t mit großen blasen am unteren Rand angeboten bekommen

Vielleicht kann dir ja der Eintrag von Monsgrans auf der ersten Seite weiterhelfen:

Kurz: Ja es geht, aber es ist ne große Sauerei und viel Arbeit.

Und es dauert wohl auch ne ganze Weile... Ich würde mal versuchen einen Zwirn in eine Bandsägenartige Konstruktion zu spannen und den Kleber damit langsam "durchzusägen".
Das ist aber was für Waghalsige. Wenn mir jemand so ein Display für 30 Taler anbietet probiere ich das mal mit der Bandsäge in der Firma. :p

ja ich weiß.... meinte ob es basierend auf seiner Anleitung noch jemand geschafft hat.

Sorry, hatte mich bisschen blöd ausgedrückt.

Ja hab ich da was verpasst? Mein letzter Stand war das bei dem besagten Display weiterhin streifen/abdrücke vom kleber sichtbar waren! Oder ist das Problem mittlerweile gelöst?

Gruß

xyz
Ein paar Streifen sind wohl sichtbar... Ja mei, da klebt man eine matte Folie auf's Display und gut ist es. ;)

Also, ich hatte - wenn man so will - einen Teilerfolg:

Die Glasplatte habe ich heil runterbekommen, allerdings durch Ungeduld das Display zerstört - die Methode mit dem untergeschobenen Holzkeil, um noch etwas "Zug" auf die Platte zu bekommen, war nicht zielführend.zornig

Beim nächsten Display mache ich es besser, ist schon unterwegs.

Übrigens bin ich ziemlich überzeugt davon, dass es sich um keinen Kleber handelt, sondern um hochviskoses Silikonöl, das niemals aushärtet.

Das funktioniert so lange, bis dauernde minimale Bewegungen und Erhitzung und die einseitige Lagerung dazu führen, dass sich die Flüssigkeit ihren Weg nach draußen bahnt und den Weg freimacht für die Bläschen.

Sic transit gloria mundi.

Gruß

Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben