X6x Tablet Die Blasen kommen!

Autsch. Die Blase ist ja kaum noch zu ertragen. Die Stelle über dem Scharnier ist leider typisch. Durch die Verklebung des Bezel an die Glasscheibe werden leider die Hebelkräfte beim Auf- und Zuklappen prima übertragen. Das macht die Kleberschicht an der Stelle irgendwann mürbe.
Daher ist bei mir das Klebeband an den Bezel auch nicht mehr dran, lieber einen etwas wackeligeren Deckel.

Womit hast Du es denn am Rand verklebt
Displayrand mit Waschbenzin sehr sorgfältig gereinigt, dann PU Kleber wie Sikaflex 221 auf die Kante geschmiert.
 
Ausgehärteter Dichtstoff kann nur noch mechanisch entfernt werden
Da ich obiges gefunden habe: wie sind Deine Erfahrungen mit dem PU-Kleber betr. Haltbarkeit seiner Funktionalität? Du sprachst ja schon an, daß der Kleber das "Auslaufen" nur verzögert? Wie lange hat das bei Dir gehalten und wie äußert sich etwaiges Versagen des PU-Klebers? Bröckelt der irgendwann runter oder reagiert der Display-Kleber unvorteilhaft mit dem PU-Kleber?

So wie ich das verstanden habe ist PU-Kleber für Lüftungsanlagen gedacht. Somit sollte er eigentlich Luftdicht abschließen. Las ich jedenfalls irgendwo als Primäre Eigenschaft von PU-Kleber.

PS: GRRRRRR, diese Forensoftware macht mich fertig, von wegen "gespeichert", ist ja wohl blanker Hohn. Das einzige was das dumme Ding speichert ist vermutlich das Video von meiner (nicht vorhanden) Web-Cam wie ich die Wand hoch gehe weil ich alles noch mal tippen muß!!!
 
Seit heute sind auch bei mir die ersten Blasen zu sehen - am linken Rand ganz unten, eine größere (ca. 6mm) und eine kleinere (ca. 1,5mm). Immerhin, fast drei Jahre hatte ich mit dem jetzt sechs Jahre alten Gerät Ruhe. Nun werde ich das Problem mal weiter beobachten. Wenn es deutlich schlimmer würde, müsste ich überlegen: Reparieren (Display ersetzen) oder anderes ThinkPad kaufen? Bis auf fehlendes AES-NI in der CPU, fehlende HD-Grafik und das doch recht dunkle Display bin ich immer noch zufrieden, aber die Displays der neueren Tablets sind ja sicher auch nicht viel anders, dafür in ungünstigerem Format mit geringerer Bildhöhe.

Grüße,
Thomas
 
Bei mir sind's inzwischen 9 Blasen, im Bereich von 1 bis 4 mm, alle am unteren Rand. Da hilf nur eins: einfach ignorieren. Unten ist unter Windows und Linux ja eh nur die Taskleiste, unter OS X das Dock. Wenn man sich unter Windows 7 ein dunkelgraues Farbschema anlegt, fallen die noch weniger auf. Die Transparenz auszuschalten hilt auch dabei und spart gleichzeitig Grafikleistung.

Nur mal nebenbei, um Windows 8 angenehmer zu machen: Es gibt inzwischen viele gute Windows7-Themes inkl. Soundpacks für Windows 8.1 auf DeviantArt. Auch das '8 Gadget Pack' ist nützlich, es bringt die 'Minianwendungen/Gadgets' von Windows 7 zurück.
 
Das ist ja ein super Tipp! Danke! Werde ich wohl demnächst in Angriff nehmen. Klingt recht einfach.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben