DHL ausgeliefert aber nicht erhalten

easyupdate

New member
Themenstarter
..bin Ratlos: Habe mir online eine neue Festplatte bei Alternate bestellt (Für ein R50p), welche auch angeblich am 12.02.08 um 10:48 Uhr zugestellt wurde. Empfänger soll ich persönlich sein, dar ich auch unterschrieben habe. Zumindest weißt dies der aktuelle Versandstatus aus. Habe da gerade angerufen und mit einem freundlichen Roboter gesprochen. Ich habe brav die Paketnummer über die Telefontastatur eingegeben, worauf die Roboterstimme antwortet: Zugestellt am 12.02.08 angenommen und unterschrieben von "Ich"?

Wir wohnen in einem freistehenden Haus und ich war zu der Zeit dienstlich unterwegs, s.d. ich das Paket schon aus Zeitgründen nicht hätte annehmen können. Eine Sendungsverfolgung kann man ja leider erst nach 6 Tagen starten. Die Nachbarschft kommt auch nicht in Frage, da die sehr zuverlässig sind auch auch das Paket nicht mit meiner Unterschrift annehmen würden;-)

Muss ich jetzt selber dafür sorgen an meine Festplatte zu kommen oder aber muss Alternate die Sendungsverfolgung bei DHL beauftragen? Befürchte das Schlimmste, also Platte und Kohle weg;-(

Original von xxx
Es soll versucht werden das keine Pakete mehr zuruck in die Filiale gehen!
Das Abholen der Pakete in der Filiale vor Ort und auch Samstags ist der große Vorteil von DHL gegenüber allen anderen Paketdiensten. Besser abholen als als eine merkwürdige Zustellung.

Also ich hatte letztens eine interessante Benachrichtigung von DHL im Briefkasten:
Hole den Zettel aus dem Kasten und erwartete, dass ich wieder zum Postamt latschen muss, weil ich leider nicht da war, als das Paket geliefert werden sollte. Aber nein: ich konnte mein Paket von einer Paket-Station abholen! Das ist natürlich wirklich eine nette Idee, wie ich finde. Man muss sich nicht an Öffnungszeiten halten und das Paket wird dort für 9 Tage gelagert...

Vielleicht noch als Anmerkung: Ich habe eine Karte usw. für diese Paket-Stations, aber diese Zustellung war davon völlig unabhängig, weil der Versender nicht wußte, dass ich eben diese Karte habe und ich das Paket auch nicht mit meiner Karte abholen konnte, sondern nur mit einem Strichcode, der auf der Benachrichtigungskarte ist.

Was haltet ihr davon?

Munter. Grimsrud

Original von DVormann
Das Abholen der Pakete in der Filiale vor Ort und auch Samstags ist der große Vorteil von DHL gegenüber allen anderen Paketdiensten.

Und das ist eben sehr teuer/braucht viele Mitarbeiter!

Ist eine gute Sache mit der Packstation. Da ich tagsüber so gut wie nie zu Hause bin und ich nicht unbedingt die Nachbarn dauernd mit neuen Paketen nerven möchte kam mir das Angebot von DHL recht.

Man kann sich auf der Internetseite von DHL für das Packstation-System anmelden und kriegt nach einigen Tagen kostenlos eine Karte zugestellt. Vorteil ist, dass ich jede x-beliebige Packstation in der BRD angeben kann, so ist das ganze Wohnortunabhängig.

Allerdings muss man dafür sorgen dass die Verkäufer das Paket dann auch brav mit DHL versenden, mit anderen Paketdiensten klappt das leider nicht!

Moin!

Ich kann nur jedem abraten, sich Ware via DHL schicken zu lassen.
Sobald es eine Alternative gibt: NEHMEN!!!

Habe in den letzten Monaten mehrfach Ärger gehabt mit Lieferungen die von dem Verein geliefert werden sollten!!!

Ein absoluter S...laden!

Gruß,
BOB (mit Bluthochdruck bei dem Thema)

Wahrscheinlich scheint auch die Qualität von DHL von Ort zur Ort zu schwanken, bei mir gibt es keine Probleme...

ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht
bei ca. 150 sendungen pro jahr
meistens unversichert

in deinem fall würde ich die festplatte nochmal bestellen
dein geld für die erste bestellung bekommst du in jedem fall zurück

Aufgrund des allgemeinen Preisdrucks arbeitet dhl auch immer mehr mit Subunternehmern zusammen! Deren Mitarbeiter verstehen teilweise nichteinmal mehr die deutsche Sprache! Bitte nicht falsch verstehen, diese armen "Würstchen" tun mir echt leid!

Bei teilweise 800 eur Netto Einkommen/50h Woche sollte man die Motivation der Mitarbeiter doch teilweise verstehen oder!

Ihr wollt eure Pakete immer günstiger Versenden, da braucht ihr euch nicht über den Service beschweren! X(

xxx

Packstation kann ich auch empfehlen :)

bisher alles immer zuverlässig angekommen und die Packstation wird mehrmals pro Tag gefüllt d.h. die Pakete sind (wenn man in Packstationsnähe wohnt) idR sogar noch schneller da :D

Gab nur einmal das Problem, dass der Bote das Paket in einen viel zu kleines Fach in der Station gestopft hat und ich es mit Gewalt rausbefördern musste weil es sich völlig verkantet hatte

Also ich hatte mit DHL noch nie Probleme, wenn ich nicht zuhause bin dann hol ichs bei der Post ab.
Anders als mit Hermes. Bei dem Eierladen kann ich immer in der Nachbarschaft rumlaufen und meine Pakete zusammensuchen. Der Typ legt noch nicht mal nen Zettel in den Briefkasten, so das ich noch nicht mal weis das ueberhaupt was angekommen ist.

Gruss
Juergen

also in jüngster Zeit habe ich keine probleme mit DHL ich knne die Paketbotin schon persönlich da auch für die Nachbarn Pakete anhmehme.
Mit einer ausnhame es gab einen Nachbarn der sich tatsächlich Autoteile hat schicken alssen.
Und als die teile immer grösser wurden udn der Nachbar sich mit dem Abholen Zeit liess habe ich irgendwann abgelehnt seine Paket entgegenzunehem da ich keine Lust habe ein halbes Auto zwischen zu lagern.

Allerdinsg ahtte ich auch schon einige Pannen erlebt.
Einmal bekam ich mehrere Benachrichtigungen das die pakete in einer Packstation gelagert seine, schön und gut aber als ich diese Abholen wollet waren die gar nicht da, sondern wurden woanders gealgert.
Eine Paket ging wirde zurück.

Ein andermal bekam ich ein einschreiben was aber bei der Filiale hinterlegt wurde allerdings wurde ich nie Benachrichtigt.
Die Letzte sache war so ähnlich nur das die Benachrichtigung zwei tage später ankam.
Da wusste ich aber schon online dasdas Paket angekommen war.

so oder so ähnlich gibt es diese geschichten auch von den alternativen paketdiensten:

mein sohn hatte innerhalb der gartantiezeit einen defekt an seinem fuji-siemens tft. laut fs sollte der tft innerhalb der nächsten 2 werktage ausgeliefert werden. als meine frau um 9 uhr vom einkaufen zurückkam, lag da ein zettel vom dpd, man sei bei uns gewesen, hätte aber keinen angetroffen, man wolle aber am folgenden tag zwischen 10 und 11 uhr wieder vorbeikommen.

am nächsten tag nimmt sich meine frau frei, geht bis um 9 uhr in den garten und findet anschließend einen zettel, schade, nicht da.

telefonat mit fs, die weisen auf den paketdienst dpd, die sagen, wir waren bisher zweimal da, wenns beim dritten mal nicht klappt, muss der tft von der service-station (ungefähr 35 km entfernt) abgeholt werde.

am dritten tag hab ich mir frei genommen, termin für das erscheinen des boten war wieder 10 bis 11 uhr und der bote kam um 08.20 uhr.

also da lob ich mir das system von dhl und der post, da kann ich zur not auch noch hingehen (ca. 2 km).

gruß in't huus

gatasa

Nur kurz: Habe gerade drei Wochen auf eine Lieferung von Amazon gewartet. Die liefern ja leider nur mit DHL.
Die erste Lieferung ging verloren...
Die zweite Lieferung, eine Woche später, ging verloren...

Und heute habe ich dann beide Pakete bekommen + "vier" Pakete für die Nachbarschaft. Alle von Amazon.
Meine Nachbarn haben übrigens keine Benachrichtigung erhalten, dass ich deren Pakete angenommen habe.

Bin mal gespannt, wie das Thema weiter geht. DHL gibt nämlich an, dass ich beide Pakete angenommen habe (ausgeliefert). Die Ersatzlieferung habe ich natürlich zurück gehen lassen.

Meine favorisierten Dienste sind GLS und Hermes. ICH hatte mit denen noch keine Probleme. Mit DHL aber schon häufig, egal ob Absender o. Empfänger!

Gruß,
BOB

PS: Ich wohne in einer Großstadt!

hallo

also mit hermes hab ich da auch schon mal was schönes erlebt.
ein angeblich zugestelltes paket hab ich nie erhalten.

auf nachfrage hieß es: herr müller hat es für sie angenommen. bloß kenne ich keinen müller und bei uns im haus wohnt auch keiner der so heißt.
also bin ich die strasse auf und abgegangen und hab herrn müller gesucht. wieder nix.

nach einigen tagen kam das paket dann doch noch mit dem paketboten. keine ahnung wo das paket in der zwischenzeit war.

zu dhl:
die sind oft zu faul mehr als eine etage zu steigen und schmeissen dann ne karte in den briefkasten, das man angeblich nicht zu hause war und das paket doch bitte im nächsten postamt abholen möge. nur komisch wenn man den ganzen tag zuhause war.

also die paketunternehmen sind nicht ganz koscher.

mit allen hat man mal mehr oder weniger probleme. aber man hat sie definitiv! nur das ankommen der pakete ich nicht definitiv! :D :D

hermes und auch Ups können auch unzuverlässig sein.

Einmal hat jemand eine ebay ware nicht an meine Lieferadresse sondern an meine registrierte Adresse geschickt. Während das Paket unterwegs war habe ich versucht es umzuleiten das wurde mir zwar bestätigt aber dennoch an diese adresse geschickt.
Das beste aber war das sie den Empfänger dort nicht gefunden haben und prompt das Paket an den Absender geschickt haben.
Obwohl Hermes eine Gutschrift zusicherte kam nix.
Abgeshen davon ist Hermes nicht freundlich
als mir TomK ein Paket schickte wollte es in besein des Paketboten kontrolieren, der fand das gar nicht lustig und ging einfach.

Ups hat so ein ähnliches Ding gebracht ich erartete ein Paket und erhielt einen Brief das mein Pakte unzustellbat sei obwohl ich vorne an der Türklingel stand ( aber im Hinterhaus wohnte) jeder Berliner weiss das es Hinterhäuser gibt, der Paketbote anscheined nicht.
Das lezte Mal als ien UPS Paket kam war ich nicht da sondern meien Frau und als diese durch die Gegensprechanlage fragte wer da sei muss der Kerl so genuschelt haben das meine Frau die Tür nicht aufmachte prompt hiess Anhame verweigert.
ich weiss das deshlab weil ich sendung online verfolgte ansonsten hätte ich ziemlich blöde aus der wäsche geschaut.

Ich lese hier immer wieder, dass die Zusteller (ich nehme jetzt mal alle zusammen) zu "faul" sind, 5 Treppen hochzulaufen.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Denn wenn die Pakete mit DHL/DeutschePost verschickt werden, gibt es zum großen Teil auch sog. Verbundzustellbezirke. Da kommt der Briefzusteller und hat die Pakete auch dabei. Das heißt, der muss eh schon bei jedem Haus zum Briefkasten rennen. Diese sind bei vielen Häusern natürlich nicht vorne am Gartenzaun oder vor dem Haus, sondern oftmals "schön die Treppe hoch, einmal ums Haus rum und unter eine Hecke versteckt". Da braucht man schonmal für ein Haus 3 Minuten. Nur für einen Brief, der einfach in den Kasten geworfen wird. Da wird die Zeit schon mal knapp.

Wobei ich es auch nachvollziehen kann, dass man eine Benachrichtigung eingeworfen bekommt, wenn die Leute, bei denen man klingelt, es nicht schaffen, innerhalb von 3 Minuten an die Haustüre zu kommen. Ich rede jetzt nicht von alten Menschen, man kennt seine Kunden ja. Und wenn man bei jedem Paket diese Zeit opfern möchte, um zu warten, bis jemand es schafft, von der Couch aufzustehen und die 5 Meter zur Tür zu gehen (der Fernseher läuft in der Regel mit einer dieser Gerichtssendungen von SAT1 oder RTL :P ), ist man täglich 10-12 Stunden auf Zustellung.

Da ist es schon verständlich, dass man nicht jede Treppe laufen möchte, sondern (bspw. in einem Haus mit 100 Parteien und 6 Stockwerken) an der zentralen Stelle klingelt und im Hauseingang wartet, bis jeder kommt und sein Paket in Empfang nimmt.

Außerdem kommt es öfter vor, als man denkt, dass eine Klingel defekt ist oder der Knopf so "lädiert" ist, dass man eine gewisse Technik verwenden muss, um die Kontakte zum weiterleiten des Klingelimpulses zu aktivieren.

Original von dennycrane
[...]
Da ist es schon verständlich, dass man nicht jede Treppe laufen möchte, sondern (bspw. in einem Haus mit 100 Parteien und 6 Stockwerken) an der zentralen Stelle klingelt und im Hauseingang wartet, bis jeder kommt und sein Paket in Empfang nimmt.
[...]
davon abgesehn, muss der gemeine paketdienst an sich nur bis zur haustür liefern. alles was nach der haustür kommt ist kulanz.

ich hatte bist jetzt mit keinem paketdienst probleme, nur das hermes teilweise ne woche braucht, bis irgendwas hier ist, bei DHL ist der kram schon am nächsten tag da.

Die Erfahrung habe ich allerdings auch schon oft gemacht. DHL, DPD, UPS sind wirklich schnell. In der Regel von heute auf morgen (vor allem DHL, da ich fast ausschließlich von DHL Pakete bekomme). Hermes ist aber extrem lahm. Da wird ein Paket am Donnerstagmittag eingeliefert und wird erst am folgenden Dienstag zugestellt. Und diese Laufzeit habe ich schon mehrfach festgestellt.

Zu DPD: Letztens habe ich bei Ebay für meinen Großvater ein Blutdruckmessgerät bestellt. Sollte mit DPD geliefert werden. Es kam eine Mail, dass es das Lager verlassen hat und am folgenden Tag zugestellt werden sollte. Daraufhin passierte eine Woche lang nichts. Eine Mail an den Absender mit der Bitte, sich zu kümmern brachte das Ergebnis, dass das Paket verloren gegangen war. Eine Ersatzlieferung erfolgte und war dann zwei Tage später da.

Licht und Schatten gibt es überall. ;)

Sollte sich DHL querstellen würde ich nochmal mit Alternate reden - normalerweise sind die sehr kulant und schicken dir das Paket nochmal (allerdings halt quasi als "Vorabaustausch") zu.
Hatte auch schonmal den Fall das ich ein Paket von Alternate selbst angenommen haben sollte... die UNterschrift kann man sich von DHL faxen lassen (war ein großes W... wie der Anfang von meinem Nachnamen...).

ICh habs dann auch wochen später in der Garage wieder gefunden.....

Was mir aufgefallen ist - in letzter Zeit wechselt der DHL Fahrer so oft - das war sonst über Jahre immer derselbe... keine Ahnung was bei denen abgeht :)

Neben einigen kleineren Ärgernisse hatte ich mal folgendes mit DHL erlebt:

Ich hatte beim Musikhaus Thomann was bestellt und laut Sendungsverfolgung wurde es ausgeliefert - bei mir ist aber nix angekommen. Da hab ich bei DHL angerufen und die haben mir gesagt, es sei in der Nachbarschaft zugestellt worden - leider ohne Benachrichtigungskarte. Der Name dessen, der da unterschrieben haben soll war mir gänzlich unbekannt und auch eine Recherche in der näheren Umgebung klärte das nicht auf.
Ein Anruf bei Thomann war allerdings sehr hilfreich, denn sie kennen die Probleme bei DHL und haben die Ware ohne großes Zögern erneut gesandt. Somit ist auch nicht überliefert wie die Sache ausging. Allerdings erhielt ich noch zwei oder drei mal Post von DHL mit einem Ausdruck der Unterschrift. Das sollte nun auf einmal meine eigene sein - aber eine auch nur ansatzweise Ähnlichkeit mit meinem Namen war nicht zu erkennen.

Wenn man die ganzen Geschichten liest und auch selbst oft mit Paketdiensten zu tun hat, dann wird einem klar, dass es auf Grund des Zeitdrucks überall mehr oder weniger Probleme gibt. Mittlerweile versende ich am liebsten mit GLS oder UPS. An meinem Briefkasten klebt ein Schild, dass Pakete bei Abwesenheit bitte beim Tabakladen nebenan abzugeben sind. Denn die Postfiliale ist weit weg und bei größeren Paketen macht das keinen Spaß. Die meisten Paketboten halten sich auch dran - manche (z.B. Hermes) machen das aber trotzdem nicht. Per Hermes versende ich sowieso nie, da die mir einfach zu langsam sind.

Ich hatte letztens auch eine ärgerliche Geschichte mit einem Einschreiben, dessen Inhalt ich dann doch recht dringend benötigte. Dienstags erhielt ich eine Benachrichtung, dass das Einschreiben beim Postamt abzuholen sei. Das ist ja gerade so noch verständlich, weil ich ja gegenzeichnen muss. Ein Klingelversuch wird von den Postboten generell nicht unternommen :-/
Also bin ich am nächsten Tag ins Postamt ... leider konnte die gute Frau das Einschreiben nicht finden, was mich ziemlich verärgert hat. Sie meinte gar lapidar, dass es dann bestimmt morgen ankommt. Damit konnte und wollte ich mich nicht zufriedengeben. Also bestand ich auf einem Rückruf und gab meine Telefonnummer an. Am nächsten Tag klingelte ca. 08:00 Uhr mein Handy - ich konnte allerdings nicht rangehen. Dann rief ich 30 Minuten später zurück - da war die Zustellerin natürlich schon weg :-(
Die Frau aus der Zustellbasis war recht hilflos, ich aber hartnäckig. Sie versprach dann einen Rückruf der Abteilung für die Qualitätssicherung. Da dachte ich: na toll, das kann dauern. Und eigentlich benötigte ich den Inhalt noch am gleichen Tag. Erstaunlicherweise rief die Qualitätsmanagerin bereits nach ca. zwei Stunden an und eröffnete mir, dass Sie das einschreiben jetzt bei sich habe. Da konnte ich hinfahren und es abholen. Ich war sehr erleichtert, dass ich es doch noch rechtzeitig bekommen habe, auch wenn der Aufwand mal wieder ziemlich hoch war. Als Dankeschön gab sie mir noch einen Postkugelschreiber und drei 55er Briefmarken ,-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben