Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"
 
Ich hab mal wieder ein Klassiker zu erleiden:
Empfängeradresse korrekt, Klingel korrekt beschriftet und immer jemand da (4er WG), aber Paket geht zurück ins Depot...
Notiz: Adresse nicht auffindbar, Absender soll korrekte Anschrift bei Besteller einholen und an Transporteur mitteilen.
Der Absender meldet sich natürlich auch nicht. (Ist ja nur ein grosses Unternehmen mit einer sauteuren Hotline) und der Herr Transporteur ist auch nicht einfacher zu erreichen...
zornig:brech:
 
Moin!
Wie kann ich bei hermes herausfinden wo ein Paket zugestellt wurde? Die Nachbarn im nahen Umkreis haben nichts angenommen, den kann ich sonst immer Vertrauen, die haben schon so viel angenommen. Ich gehe also davon aus, das es an einen entfernteren Nachbarn zugestellt wurde.

​Ich kann ja jetzt nicht die ganze Straße abklingeln...
 
Ich würde sagen anrufen, aber da zahlst du dich dumm und dämlich und keiner kann helfen. eine Mail dauert lange.

wurde denn das Paket als Zugestellt markiert? Mal hinterm Haus (oder nahe Eingangsbereich) geschaut? Notfalls beim nächsten mal den Hermes Boten ansprechen. (wird ja ohnehin meist der gleiche sein)
 
Die liefern sowieso immer wenn niemand da ist -_-
Einfach nächste mal nicht mehr dort kaufen, wo hermes Versand ist.

Die Hotline spare ich mir erst mal, vielleicht kommt das Teil auch einer bringen.
Email wird bei dem Verein sowieso nix.
 
Frag mal im nächsten und übernächsten Hermes Paketshop nach. Vielleicht liegt es da, wobei dies in der Sendungsverfolgung stehen sollte.
Ansonsten soll die Hotline schon sagen können, wo das Paket liegt. Die können jedenfalls die Unterschrift einsehen. Mit dem Ort könnte es etwas eng werden. Die haben hier schon wen in den "falschen" Paketshop geleitet. Also der Kunde war auf Anweisung der Hotline im Paketshop um die Ecke, das Paket in dem am anderen Ende der Stadt.
 
Die nächste Frage ist dann nur noch, ob die Hotline diese Informationen auch an den Empfänger herausgibt, der ja nicht der Auftraggeber ist :whistling:
 
Sobald man online bei dhl die PLZ angibt, wird das sogar online angezeigt ^^
 
Yep, DHL war bis jetzt immer Prima.

Ich hab jetzt den absoluten Sendungsverlaufs-Gau mit der Deutschen Post erlebt.
Erwartet wurde ein Einschreibepäckchen.
Status Mitte letzte Woche: Sendung wird im internationalen Zentrum Frankfurt für den Versand nach Frankreich vorbereitet
Status Freitag letzte Woche: Sendung hat Zielland Österreich erreicht
Panik: Hotline angerufen, nur Tonbandstatus: Sendung wurde am 13. Juli zugestellt (wir ham Mai, aber is ok)
Status gestern: Empfänger nicht erreichbar, Paket liegt in Österreich zur Abholung bereit (wirklicher Status, keine Stadt, nix angegeben)
--> Nachforschungsauftrag gestellt
Heute: Dingdong: Postbote klingelt in Frankreich mit meinem Paket
Status: Sendung wartet in Österreich auf Abholung :facepalm:

Dann lassts den Sendungsverfolungsmist doch bleiben, hätt mich weniger Nerven gekostet.
(Laufzeit Leipzig - Paris 11 Kalendertage) :rolleyes:
 
Hmm, also mit der Sendungsverfolgung hatte ich nun wirklich noch gar keine Probleme. Das hat bisher ausnahmslos immer funktioniert.
 
Deine Verfolgungsnummer wurde einfach neu vergeben, da kommt selten vor, aber es passiert. Dann werden deine Daten überschrieben^^
 
Da würde ich mal ne saftige Beschwerde per Mail losschicken. Mehr wie ignorieren können die das ja eh nicht. 7 Häuser weiter...:facepalm:

Vor kurzen sollte ein Paket von DHL bei mir abgeholt werden (Retoure wegen Mangel, Auftrag durch Hersteller erteilt). Natürlich, wie konnte es auch anders, ich war unter der Dusche, als die Klingel ihren Dienst verrichtete. Naja, nicht so schlimm, der Bote schmeißt ja eh eine Marke/Bescheinigung in den Briefkasten, dann bring ich das halt selbst zur Post. So zumindest mein Gedankengang unter der Dusche. Die Realität: Eine Benachrichtigung war vorhanden, dummerweise nur mit einer völlig falschen Rücksendeadresse und falschen Auftragsdaten. So weit, so gut. Hab ich mir gedacht, ich geh zur Post, nimm die richtigen Daten mit und dann geht das schon klar (Schließlich hat der Bote es verbockt...).
Von wegen, der Mitarbeiter am Schalter sagte mir: "Nein, wir können da nichts machen, die DHL und die Post sind getrennte Unternehmen. Entweder sie schicken das Paket unfrankiert oder zahlen den Versand selber. Uns sind die Hände gebunden. Alternativ rufen sie bei DHL an und lassen das Paket erneut abholen." Na klar, ich schlepp das 21kg Paket wieder mit der Straßenbahn bis nach Hause...:facepalm:. Also hab ich die knappen 12€ selbst bezahlt und mich nach meiner Abwesenheit (war zwischendurch unterwegs, daher musste das Paket auch weg) per Mail beschwert. Ist jetzt in Bearbeitung, ich bin gespannt, ob ich mein Geld wieder sehe oder nicht...

Das ist jetzt nichts, wo man sich total drüber aufregen müsste, aber es hat mich doch etwas geärgert. Naja, das nächste Mal weiß ich Bescheid^^
 
Wow, heute hatte ich mal wieder richtig Spaß, nachdem wohl ein anderer UPS-Fahrer als sonst und zwei verschiedene DHL-Fahrer bei mir waren...

Seit gestern soll ein defektes Apple TV von UPS bei mir abgeholt werden. Habe der Apple-Hotline also, weil ich nicht zuhause war, die Adresse des Instituts, wo ich HiWi bin, gegeben und das Gerät dort an der Pforte hinterlegt. Adresse zuhause online bei UPS ändern ging nicht, die Hotline konnte das aus irgendeinem Grund auch nicht, aber sonst ist die Fahrerin hier eigentlich sehr nett und beachtet auch Zettel, die unten an der Tür hängen.
Ich hänge also einen Zettel auf: "Bin nicht zu Hause, bitte da und da abholen". Was finde ich im Briefkasten, als ich nach Hause komme? Richtig: Eine Notiz "Sie waren nicht zu Hause, neuer Versuch morgen." Ach wie, echt? :facepalm: :cursing: Steht ja nur groß mit Edding einen Meter entfernt auf dem Zettel. Also gleich noch eine Mail an Apple schreiben und die um eine neue Abholung bitten - immerhin haben sie die falsche Adresse übermittelt.

Aber der Briefkasten ist ja nicht leer - weiter hinten findet sich noch eine DHL-Benachrichtiungskarte: "Ihre Sendung ist da!" - der Name stimmt fast, die Straße ist komplett falsch (meine deutlich dreistellige Hausnummer gibt es in dieser Straße nichtmal) und hinterlegt ist das ganze nicht in der Packstation direkt neben meinem Wohnheim oder der 1 km entfernten Postfilliale im gleichen Stadtteil, sondern in der 3 km entfernten am Hauptbahnhof. Na, vielen Dank! :cursing: :cursing: Und nein, es ist kein Sperrgut oder so - nur ein kleines Paket von Amazon... bin mal gespannt, ob ich das Paket überhaupt bekomme, angesichts der falschen Daten auf der Karte.

Ein Lichtblick dann am Abend - ich war zwischenzeitlich wieder weg - es fand sich eine weitere DHL-Karte in meinem Briefkasten ein: Dieses Mal wie gewohnt mit falschem Namen, aber dafür abholbar in der Packstation direkt neben dem Haus. So sollte es immer laufen...
 
So, hier das ausführlichste Tracking, was ich je hatte bei DHL:

dhl.jpg
Hab mich schon gefragt, warum das Paket noch nicht mal verschickt wurde. Bis gerade eben die Meldung kam, es wurde zugestellt. Übrigens war ich zu Hause, bei mir geklingelt hat auch niemand...
 
Hast du evtl an dich selber verschickt und abholung verlangt? ^^
 
und weiter geht es:

An mich wurde Paket versendet. Es soll an die Packstation 110 in 22305 Hamburg gehen. Heute habe ich eigentlich mit der Ankunft in Hamburg gerechnet doch wo ist es derzei :(

Bei Berlin !
http://nolp.dhl.de/nextt-online-pub...idc=JJD1410151560243&rfn=&extendedSearch=true

....DHL Kundenservice angerufen. Dieser sagt ... die Nummern der Packstation sind einmalig vergeben. 110 stehe in Berlin! Komisch nur das ich seit 3 Wochen Pakete unter anderem von Amazon an die Packstation 110 in Hamburg erhalte. An der Packstation steht sogar 110. Sie wollen den Fall prüfen.
 

Anhänge

  • packstation.jpg
    packstation.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 36
  • 2013-06-08 10.00.00.jpg
    2013-06-08 10.00.00.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht aber dann in der SMS Hamburg? Vom Nachgucken an der Packstation hast Du Dich aber nicht abhalten lassen, oder? Würde eher auf einen Tracking-Fehler tippen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben