Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"
 
Ja, das ist bald der Wahnsinn.^^

Gut, es werden auch immer mehr Online Bestellungen gemacht, da verwunderts auch nicht.^^
 
So, alle DHL Threads zusammengeführt und der nächste, der nochmal einen eigenen Thread dafür aufmacht wird mit meiner Wasserpistole standrechtlich erschossen :D
 
Mo, das liegt hauptsächlich an unserem Zentrum Rodgau, auch das schwarze Loch von DHL genannt (google).

Das Problem, Obersthausen wird erst 2015 fertig, dann das Leistungsfähigste in Europa.

Denk an Deine letzte Sendung an mich, 8 KM Luftlinie, erst in Rodgau liegen lassen, dann an die Mosel gefahren, um es eigentlich 8 KM weiter zu transportieren, DHL eben, leider stark nachgelassen.
Neuerdings wird meine Packstation erst Spätnachmittags bis Abends befüllt.

Klar passiert sowas. Aber dass ein Paket trotz Onlinefrankierungs-Etikett mehrfach bearbeitet wird, ist schon auffällig.

Ich habe auch lange Zeit erst mit Hermes und dann mit DPD verschickt. Letzterer Dienstleister ist nach meinen Erfahrungen auch sehr zuverlässig, es erfolgt aber Samstags keine Zustellung.
 
So, hab mir das 90W Netzteil jetzt nochmals woanders bestellt. Hab da keinen Bock 100 Jahre drauf zu warten. :eek:
Wenns kommt, schick ich eines Halt wieder zurück.^^
 
Ich poste mal hier, weil es irgendwie auch um Versand und ein daraus resultierendes Problem geht. Zum Hintergrund: Ich habe mal wieder etwas über ebay verkauft und es kommt wie es kommen musste: Trotz guter Verpackung mir ordentlich Luftpolsterfolie und ausreichend Schaumstoffflocken zum Auffüllen des Pakets ist die Ware beschädigt bei der Käuferin angekommen. Kein Problem (dachte ich), war ja versicherter Versand. Nun kommst aber: Die Käuferin ist der Meinung, dass DHL nicht schuld ist, weil das Paket äußerlich in Ordnung ist , zugleich sagt sie aber auch, dass alles ordentlich verpackt gewesen ist.
Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, muss die Schadensmeldung vom Empfänger erfolgen, weil die beschädigte Ware "im Original" begutachtet wird und nicht auf Basis von Fotos. Bisher weigert sich die Käuferin aber beharrlich genau das zu tun (DHL ist ja nicht schuld :facepalm:) und in 2 Tagen läuft die Frist ab, in der ein Schaden reklamiert werden muss (7 Tage ab Empfangstag).
Im Prinzip bin ich auch ganz entspannt, weil einerseits das Versandrisiko für Privatverkäufe beim Käufer liegt und weil sie sich bisher auch noch nicht geäußert hat, was sie denn nun will. Aber anscheinend will sie irgendetwas, da sie immer wieder von "dein Pech" (also bezogen auf mich) spricht. Auf der anderen Seite will ich irgendwie auch eine zufriedene Kundin und vor allem die Sache abschließen und mich nicht ewig mit so einem Blödsinn beschäftigen. Und es ärgert mich gewaltig, wie man mit so einer sturen vorgefassten Meinung einfach die Versicherung kategorisch ablehnt :confused:.
Wie würdet ihr denn bei so einem Fall weiter vorgehen?

Grüße Thomas
 
Ich würde Dir empfehlen, eine freundliche Email wie diese zu schreiben:

"Sehr geehrte Frau ...,

bei einem Paket können auch verborgene Schäden vorkommen. Daher bitte ich Sie höflichst, in den nächsten zwei Tagen die DHL Schadensanzeige samt Paket in der nächsten Postfiliale abzugeben.

Da ich Privatverkäufer bin, liegt zudem das Versandrisiko beim Käufer, also Ihnen. Sollten Sie meiner Bitte innerhalb der nächsten zwei Tage nicht nachkommen, haben Sie keine Chance auf eine Rückerstattung oder Verhandlung, da mir DHL den Schaden sonst nicht ersetzen kann oder wird.

Mit freundlichen Grüßen
...."

Du bist in jedem Fall auf der sicheren Seite, nach meiner Auffassung. Der Käufer hat das Versandrisiko zu tragen, Du hast den Artikel gewissenhaft verpackt und wie vereinbart versichert versendet. Du bist Deinen Pflichten nachgekommen.
 
Ganz klar schildern, dass die Verpackung ordnungsgemäß war, dass das Versandrisiko bei Privatkauf beim Käüfer liegt, und sie sich als Käuferin nicht aussuchen kann, wer ihr den Schaden ersetzt. Wäre die Ware jetzt nicht ordentlich verpackt gewesen, wäre's natürlich etwas Anderes, aber wenn *sie* schon behauptet, es wäre alles ordentlich verpackt gewesen, bist Du eh ausm Schneider.

-edit- D'oh!
 
Hast du denn Bilder gesehen dass das Teil wirklich kaputt ist ? Könnte ja immer noch sein dass sie dich nur abzocken will.
 
Danke für die ersten Rückmeldungen.
- Die sorgfältige Verpackung hab ich ja schon mehrfach ihr gegenüber erwähnt. Ihr fehlt wohl der Glaube (oder die Vorstellungskraft?) wie mit Paketen beim Versand umgegangen wird. Und weil sie sich anscheinend nicht vorstellen kann, dass auch durch hefiges Rütteln was kaputt gehen kann, ist sie wohl auf diesem Trichter. Vermutlich hat sie eine irrwitzige Idee, wie es zu dem Schaden gekommen ist und meint nun, wenn man es anders verpackt hätte, wäre genau DIESER Schaden nicht aufgetreten.
- Bzgl. des Versandrisikos beim Käufer bin ich bisher still gewesen, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass mit der Versandversicherung alles abgedeckt ist und dieser Punkt hier eigentlich nicht wichtig ist, zumindest noch nicht.
- Die Formulierung "Sollten Sie meiner Bitte innerhalb der nächsten zwei Tage nicht nachkommen, haben Sie keine Chance auf eine Rückerstattung oder Verhandlung, da mir DHL den Schaden sonst nicht ersetzen kann oder wird." ist klasse - freundlich, bestimmt und sagt trotzdem klar, welche Konsequenzen ihr Handeln hat.
- Schadensbilder hab ich gesehen, da ist wirklich nichts mehr zu machen. Als ich die Bilder gesehen habe, habe ich spontan auch daran gedacht, ob es ihr beim Auspacken runter gefallen ist. Aber unterstellen will ich natürlich auch nichts.
 
Die Frau ist wirklich der Knaller. Ich habe sie nochmals auf das Vorgehen und die Konsequenzen hingewiesen. Wie ich meine in einer neutral-sachlichen Darstellung ("... keine Chance auf eine Rückerstattung, da DHL den Schaden sonst nicht ersetzen kann und wird.") ohne irgendeinen Vorwurf oder Aggression. Heute Nacht habe ich ihre Antwort erhalten, in der mir unsachgemäße Verpackung unterstellt und - jetzt kommts ! - eine Aufforderung zum VERSICHERUNGSBETRUG vorgeworfen wird. Die Mail endet so: "Ich möchte den Mailkontakt zu Ihnen hiermit auch lieber beenden. Das wird nur immer unerfreulicher", ohne eine Großformel am Ende.
Die Gute scheint mir in einer völlig anderen Welt jenseits der Realität zu leben. Ich komme Ihrem Wunsch nach und beantworte die Mail nicht mehr, da für mich alles gesagt ist. Sie wird Ihre Meinung/Einstellung nicht ändern und ich bin mir SEHR SICHER, dass mir nichts vorzuwerfen ist. Wenn sich noch was tut, berichte ich gern weiter.

Grüße Thomas
 
VERSICHERUNGSBETRUG!? Ist ja der Hammer :D Ich bin mir sicher, dass da nichts mehr kommt.
 
So, ich bin auf 180:cursing:

Hatte bei Cyberport nen neues TP bestellt. Sollte gestern per DHL geliefert werden.
Um 10 Uhr früh stand dann auf einmal in der Sendungsverfolgung das die Ware zurückgestellt und am nächsten Werktag zugestellt wird.
Nun gut, kann ja mal passieren.
Dann schau ich gestern Abend noch mal rein, da steht da die Sendung wurde zugestellt an eine Nachbarn.:cursing:

1. Ich war zu der Zeit in der Wohnung, es hat niemand geklingelt.
2. Der Zettel war in meinem Briefkasten der im Gebäude liegt.
3. Ich habe nen Ablagevertrag der bisher auch eingehalten worden ist, wenn ich nicht da bin.
4. Ein Person mir unbekannten Namens soll das Paket haben, weder in diesem noch im Nachbarhaus gibt es jemand der so heißt!

Bisher hatte ich außer dem 4 Wochen verschwundenen Paket vor 1-2 Jahre nie ein Problem. Ich könnte echt ne Packstation anzünden.:cool:
Mal sehen wie das ausgeht.......:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei cyberport an. Die sind dafür zuständig, dass der Artikel bei Dir ankommt.
 
...Sie wird Ihre Meinung/Einstellung nicht ändern und ich bin mir SEHR SICHER, dass mir nichts vorzuwerfen ist. Wenn sich noch was tut, berichte ich gern weiter.

Grüße Thomas
Wurde denn irgendein Fall bei eBay eröffnet? Bereits eine negative Bewertung reingedrueckt bekommen?

Habe leider gerade auch die Ehre mein erstes (privates) Versand- / Kaeuferproblem loesen zu dürfen, und natürlich ebenso eBay :facepalm:
 
Hab nie wieder was davon gehört. Es gab keinen Fall und überhaupt keine Bewertung. Vermutlich ist die Dame zutiefst ehrlich und sie traut sich nun auch nicht negativ zu bewerten oder einen Fall zu eröffnen, denn Sie könnte ja falsch damit liegen. Motto: Lieber gar nichts tun, als zugeben zu müssen, sich geirrt zu haben.

Grüße Thomas
 
evtl hat sie so ein teil schon gehabt und wollte es "umtauschen"... aber man will ja nix unterstellen ^^
 
evtl hat sie so ein teil schon gehabt und wollte es "umtauschen"... aber man will ja nix unterstellen ^^
Genau das vermute ich bei meinem Kaeufer. Permanentes Gedraenge, und auf meine Nachricht das Seriennummern, etc., bekannt seien, wurde der Fall vom Kaeufer ohne Einflussnahme von eBay oder Paypal direkt beendet. :huh:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben